MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Donnerstag, 28. März 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 34 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 11:06.
  Login speichern
Forenübersicht » WAC » Zufalls Kommentar bei Bot-Tod

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
sleepless ist offline sleepless  
Zufalls Kommentar bei Bot-Tod
73 Beiträge - Neuling
Wie bereits geschrieben, beginnen wir damit die Maps lebhafter wirken zu lassen indem wir Sprüche und Kommentare wiedergeben lassen wenn man einen Bot erschießt:

Voraussetzung: Teilt ca. 2/3 all eurer Gegner auf in 2 Gruppen. Achtet darauf dass ein Gegner nicht in beiden Gruppen gleichzeitig ist.
Script kopierbar: Ja, wenn ihr eure beiden Gruppen "Sou1" und "Sou2" (ohne Gänsefüßchen) nennt, dann könnt ihr das Script 1:1 übernehmen.
Wichtig: Die verwendeten Variablen dieses Scripts sollten keinesfalls bereit verwendet werden!

/////////////////////////////////////////////////////// Setzen Variable V20
If never then
V20 == 1
endif
///////////////////////////////////////////////////////Zufal lssound Gruppe 1 (Sou1)
if elapse then
inc(v100)
endif
if eq(v100,7) then
set(v100,1)
endif
if past(1) and !v150 then
GLOOP sou1
if ssnalive(item) then
inc(v150)
endif
END
if v151 != v150 then
v151 = v150
v101 = v100
endif
if v150 then
v150 = 0
endif
endif
if v20 then
if v101 == 6 enter
wave("alpbrhe.wav")
endif
if v101 == 4 enter
wave("alphold.wav")
endif
if chain(5) then
wave("alphedn.wav")
endif
if v101 == 3 enter
wave("dmpr128.wav")
endif
if v101 == 5 enter
wave("alph149.wav")
endif
if v101 == 2 enter
wave("alpnish.wav")
endif
if v101 == 1 enter
wave("alptkhm.wav")
endif
endif
///////////////////////////////////////////////////////Zufal lssound Gruppe 2 (Sou2)
if past(1) and !v155 then
GLOOP sou2
if ssnalive(item) then
inc(v155)
endif
END
if v156 != v155 then
v156 = v155
v102 = v100
endif
if v155 then
v155 = 0
endif
endif
if v20 then
if v102 == 6 enter
wave("alpchar.wav")
endif
if v102 == 4 enter
wave("alpflnk.wav")
endif
if v102 == 3 enter
wave("alph128.wav")
endif
if v102 == 5 enter
wave("alph105.wav")
endif
if chain(5) then
wave("alph184.wav")
endif
if v102 == 2 enter
wave("alpspdot.wav")
endif
if v102 == 1 enter
wave("alpwoo.wav")
endif
endif

Die Wav-Dateien sind natürlich mit allen Sounddateien austauschbar. Bei eigenen Soundfiles (nicht Inhalt von Jo/AW2) solltet ihr bedenken dass die Sounds dann nur jemand hören kann der auch eure eigenen Soundfiles hat (was am öffentlichen Server meist nicht der Fall ist.

Ich versuch mal grob zu erklären wie das Script arbeitet:
V100 (Variable) addiert bei jedem Durchlauf der WAC (Dauer ca. 1 Sekunde) 1 dazu. Erreicht V100 den Wert 7, wird die Variable auf 1 zurück gesetzt. Auf Deutsch V100 läuft ständig von 1-6 durch und fängt dann wieder von vorne an.
V150 ist der Zähler der Anzahl der Bots die noch in der Gruppe lebend sind.
V151 vergleicht ob sich V150 zum letzten Durchlauf verändert hat (also ob ein Bot der Gruppe gestorben ist). Hat sich V150 verändert, übernimmt V101 den Wert der unser Zähler V100 zu diesem Zeitpunkt hat. V150 wird danach wieder auf Null gesetzt und die Zählung der Bots in der Gruppe kann dann wieder von neuem beginnen.
V20 ist eine Variable mit der ich eine Abfrage in einem anderen Script starte. Das andere Script werde ich auch noch posten und damit ihr beide zusammen verwenden könnt, habe ich diese V20 in dem Script gelassen. Wenn ihr nur dieses Script verwendet, passiert mit V20 nichts - das heißt das Script läuft ganz normal.
V101 hat ja von V100 (dem Zähler) einen Wert übergeben bekommen, der (je nachdem wann der Bot stirbt) variiert (ist also wie ein kleiner Zufallsgenerator denn wann ein Bot stirbt ist sicher nie zur gleichen Sekunde).
Je nachdem welchen Wert nun V101 hat, wird der entsprechende Sound, Kommentar, Spruch wiedergegeben.

Bei Zufallssound Gruppe 2 funktioniert es genauso, nur dass man eben nicht die bereits verwendeten Variablen nehmen darf.

Wenn es Fragen gibt, bitte einfach melden.



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von sleepless am 08.01.2019 - 10:35.
Beitrag vom 08.01.2019 - 10:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Raven ist offline Raven  
Sounds hören
116 Beiträge - Gelegenheitsposter
Raven`s alternatives Ego
So, also da habe ich gleich mal eine Frage zu den Sounds. Da wir unseren eigenen Server haben, und ich ja auch hin u wieder mal Maps gebaut habe in letzter Zeit ist uns folgendes Aufgefallen. Sind die Maps von mir auf den Server drauf, kann nur ich die Sounds hören. Was teilweise doof ist da sie "wegweiser" sind.


Zu den posts generell von Sleepless. Ich finde es gut das man nochmal einen Versuch startet Nova Leben ein zuhauchen. Ich selber habe seit 3 Monaten aufgehört u quasi in Rente gegangen. Da das obige Problem nicht gelöst werden konnte u auf den Servern sowieso immer nur die selben Maps kamen. Einerseits freut es mich, andererseits bin ich mir noch unsicher mich in Maps wieder zu finden die ich zocke.





Laechle, denn du kannst sie nicht alle toeten.
Beitrag vom 08.01.2019 - 23:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Raven suchen Raven`s Profil ansehen Raven eine E-Mail senden Raven eine private Nachricht senden Raven zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sleepless ist offline sleepless  
RE: Sounds hören
73 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von Raven

So, also da habe ich gleich mal eine Frage zu den Sounds. Da wir unseren eigenen Server haben, und ich ja auch hin u wieder mal Maps gebaut habe in letzter Zeit ist uns folgendes Aufgefallen. Sind die Maps von mir auf den Server drauf, kann nur ich die Sounds hören. Was teilweise doof ist da sie "wegweiser" sind.




eine Frage erkenne ich jetzt daraus nicht wirklich, aber wenn du wissen willst ob die auf den server geladenen eigenen Sounds für andere hörbar sind, dann muss ich das leider verneinen. Sounddateien die selbsterstellt sind und nicht im Spiel/Mod integriert sind, können von anderen Serverspielern nicht gehört werden. Sie müssten deine Soundfiles auf ihrem Rechner haben.
Auch bei meinen Maps hatte ich anfangs sehr viel selbsterstellte Files, doch dieses Problem ließ mich schnell umdenken. Es gibt, Gott sei Dank, hunderte von integrierten Files. (Die man zum Beispiel mit Captains AW-Tool alle durchhören kann)



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend
Beitrag vom 09.01.2019 - 07:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Raven ist offline Raven  
116 Beiträge - Gelegenheitsposter
Raven`s alternatives Ego
Diese Files sind vom Map Building Kit !!!! Und die Soundfiles waren auch alle mit auf den Server ;-)



Laechle, denn du kannst sie nicht alle toeten.
Beitrag vom 09.01.2019 - 21:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Raven suchen Raven`s Profil ansehen Raven eine E-Mail senden Raven eine private Nachricht senden Raven zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sleepless ist offline sleepless  
73 Beiträge - Neuling
... dann sollte es theoretisch auch funktionieren. Kann man dieses Problem reproduzieren.... kannst du es mal zeigen (am lebenden Objekt)?



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend
Beitrag vom 10.01.2019 - 08:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 34 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 03:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.07850 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012