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Projekt einer A&D Map mittels OADM Template |
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25 Beiträge - Grünschnabel
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Projekt OADM (Open A&D Map) FAQ
Projekt FAQ:
Was soll das Projekt erreichen?
Bisherigen COOP Mappern einen Einstieg in das bauen von A&D Maps erleichtern.
Warum wird dieses Projekt gestartet?
Der Spielmodus A&D ist weiterhin wenig bekannt.
Die Ursache dafür ist das keine A&D Maps zum Spielstart mit ausgeliefert wurden
Weil wenige ihn kennen, bauen die Mapper kaum Maps dafür.
Weil es keine Maps gibt wird der Spielmodus wenig gehostet.
Die NOTAP maps zum download anzubieten würde nicht helfen, da diese
zu komplex sind und teilweise einige Regeln erfordern.
Viele COOP Maps sind von ihrem Aufbau her dicht an einfachen A&D Maps dran.
Der Hauptunterschied ist das die Spieler (Blau) gegen die Bots (rot) kämpfen.
Ergo müssten COOP Mapper am einfachsten beigebracht werden können wie man eine A&D Map baut.
Für welchen Mod wird das Projekt durchgeführt?
Wir starten mit dem AW2 Build 4.2.
Das Prinzip ist aber für ALLE Spielversionen und Mods möglich.
Die AW-Mod spezifischen Objekte werden jeweils in den Beschreibungen hervorgehoben und
müssen beim Mappen für einen anderen Mod entsprechend ersetzt werden.
Wird das Projekt NILE oder MED als Editor verwenden?
Definitiv nur für NILE. Allerdings machen wir keinen NILE oder MED Lehrgang.
Wer mit einem der beiden Editoren umgehen kann, sollte den Ablauf nach vollziehen könenn.
Allerdings wird es für NILE Anwender wesentlich leichter, da diese die Beispiele herunterladen
und im NILE verwenden können.
Wer kann mitmachen?
Jeder der mit dem NILE umgehen kann und lernen möchte wie man Maps für A&D baut.
Darf ich die erstellte Map down-/uploaden und verändern?
Ja, die Verbreitung des Spielmodus A&D, der dafür erforderlichen Kenntnisse zum spielen und mappen
sind ausdrücklich das Ziel des Projektes.
Und nun?
Gehts los
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Gruß Doc
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Beitrag vom 10.02.2010 - 19:53 |
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Beiträge
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Doc-NOKI |
10.02.2010 - 19:53 |
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10.02.2010 - 19:54 |
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KR-Nevada |
10.02.2010 - 21:12 |