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Feindliche Bots als 3.Team bei TKotH bzw. TDM |
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Wenn jemand in TKotH bzw. TDM- Maps Bots hinzufügen möchte, die beide Seiten (Blau und Rot) bekämpfen, ist es auf dem ersten Blick nicht möglich.
Da rote Bots nur das blaue Team und blaue Bots das rote Team bekämpft, die neutralen Bots reagieren erst auf Beschuß.
Aber trotzdem ist es möglich ein 3. Team von Bots, die sofort eines der beiden anderen Teams (Blau und Rot) bekämpfen, auf der Map zu püositionieren.
Dazu muß man 2 Dinge beachten:
1. Die Bots müssen dem Team 3 angehören.
2. eine Änderung in der game.cfg auf dem Server, auf dem Client nicht notwendig.
Erklärung:
Alle Spieltypen sind für 2 gegnerische Teams und einem neutralen Team ausgelegt.
Joint Operations unterstützt intern aber insgesamt (mit dem neutralen) 5 Teams :
Team 0 : neutral
Team 1: Blau
Team 2: Rot
Team 3: Gelb
Team 4: Violett
Nun kann man in der game.cfg folgenden Eintrag verändern:
mp_numteams = 2
Wenn man diesen Wert auf 4 setzt, unterstützt Joint Operations intern diese 5 Teams, man kann aber weiterhin nur mit 2 Teams ( Blau und Rot ) spielen.
Die anderen beiden Teams kann man nun für feindliche Bots nutzen, die die anderen Teams angreifen, ebenso bekämpfen sich dann die Bots gelb und violett auch gegenseitig.
Falls die Map nun auf einem Server läuft, die nur auf 2 menschliche Spieler eingestellt ist, gibt es keine Probleme, aber die Bots des 3. bzw. 4 Teams werden nicht dargestellt. Sie sind einfach nicht mehr vorhanden, belegen aber trotzdessen IDs.
Die Einschränkung dabei ist, das insgesamt 256 Spieler bzw. Bots auf der Map sein können. Sind nun 200 Bots (ob nun angezeigt oder nicht) auf der Map, können dementsprechend nur zusätzlich 56 Spieler auf dem Server bzw. Map spielen.
Dieses muß man dann bei Maps für die 150 Slot-Server beachten.
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Beitrag vom 09.05.2007 - 18:01 |
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