MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Dienstag, 24. Dezember 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 20 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.12.2024 - 04:24.
  Login speichern
Forenübersicht » WAC » bots patrollieren ohne wegpunktliste

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
sleepless ist offline sleepless  
bots patrollieren ohne wegpunktliste
73 Beiträge - Neuling
hier ist es mir deutlich zu ruhig und deshalb binde ich euch doch gleich mal ein wenig in meine wac-test/probleme ein.

also folgendes: 75 bots sollen in wäldern zufällige patrollieren und das unabhängig voneinander. damit meine ich jetzt nicht wegpunktlisten die gewechselt werden, sondern unplanbare/unvorhersehbare strecken. der spieler soll nicht, nach mehrmaliges spielen der karte, wissen wann von wo welcher bot kommt - er soll sich vorsichtig durchkämpfen müssen(ich mag keine rambos die andere teammitglieder zu unnötigen rettungsaktionen zwingen).

in der wac verwende ich momentan GLOOP, interne nummer, random, rnd, variablen und standard-befehle. das sieht dann folgendermaßen aus:

if v1 == 1 then
random(20)
if elapse(v199) then
v199 = rnd + 20
GLOOP rpat
random(24)
v200 = rnd - 1
if ssnalive(v200) then
random(79)
v201 = rnd + 8191
ssn2ssn(v200,v201)
endif
END
endif
endif


v1 bekommt den wert 1 wenn ein spieler einen bestimmten bereich erreicht (da der zeitpunkt nicht festlegbar ist, ist es also zufällig).

jetzt meine fragen:

-ich weiß das rnd von nova kein richtiger zufall ist und die auswahlfolge sich wiederholt. wiederholt sich die auswahl der werte nur im selben mapstart oder ändert sie sich bei jedem mapstart neu?
anders gesagt ist rnd nur eine bestimmte von nova festgelegt reihenfolge von zahlen oder nicht.

-hat die abfrage nach dem spieler und das darauf folgende schalten der variable einen einfluss auf die zahlenfolge? ist der zeitpunkt wann die random abfrage startet bestimmend über die reihenfolge?

übrigens, die ausführung funktioniert schon soweit und es scheint ein undurchschaubares gelaufe zu sein. ich würde auch die anschauungsmap rein stellen, doch ich stell mich wieder mal an.

gruß,
sleepless



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend
Beitrag vom 14.06.2011 - 16:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 bots patrollieren ohne wegpunktliste
sleepless 14.06.2011 - 16:47
 bots patrollieren ohne wegpunktliste
KR-Nevada 14.06.2011 - 18:05
 bots patrollieren ohne wegpunktliste
Raven 14.06.2011 - 19:33
 Zufall mit Variabeln
IKARUS~RSU~ 15.06.2011 - 12:12
 bots patrollieren ohne wegpunktliste
sleepless 15.06.2011 - 15:53
  bots patrollieren ohne wegpunktliste
IKARUS~RSU~ 16.06.2011 - 10:36
 bots patrollieren ohne wegpunktliste
sleepless 16.06.2011 - 15:16
 bots patrollieren ohne wegpunktliste
Raven 16.06.2011 - 17:08
 RE: bots patrollieren ohne wegpunktliste
KR-Nevada 16.06.2011 - 17:43
 bots patrollieren ohne wegpunktliste
sleepless 18.06.2011 - 10:57
 bots patrollieren ohne wegpunktliste
Raven 18.06.2011 - 11:25
 bots patrollieren ohne wegpunktliste
KR-Nevada 18.06.2011 - 12:43
 bots patrollieren ohne wegpunktliste
Raven 18.06.2011 - 18:03
 RE:
KR-Nevada 23.06.2011 - 19:49

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 20 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 03:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.04147 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012