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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Themenicon    If- / Then-Conditionen
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223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Hab mal eine zeit lang an Coop-Maps herumgebastelt is aber nicht so mein Ding (TKOTH macht mehr Spass) was ich dabei über Conditional Events herausgefunden hab schreib ich mal hier so rein. Ihr könnt ja später die Liste erweitern, einige Events können ja auch bei TKOTH-, AAS-, TD-Map`s nützlich sein. Ich hoffe die Informationen nützen euch was und ihr könnt sie auf euren Maps verwenden.




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von [SD] Tina Tampon am 16.01.2005 - 19:04.
Beitrag vom 16.01.2005 - 19:01
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Themenicon    Allgemeines
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Zum Anfang vielleicht ein kurze Beschreibung was überhaut ein Event ist und um was es bei denn If-/Then-Conditionen geht.

Execute Once

Wenn dieses Kontrollfeld angewählt ist wird die Then-Condition nur ein einziges mal ausgeführt wenn die If-Condition erfüllt ist.
Ist das Kontrollfeld nicht angewählt wird die Then-Condition jedes mal ausgeführt wenn die If-Conditon erfüllt ist (z.B. wenn ihr mit der If-Condition Elapse arbeitet)

If-Condition

Eine If-Condition ist die Bedingung wenn die Then-Condition aktiviert werden soll. Es wird eine Variable auf ihren zustand abgefragt (Wie im Excel oder Word mit If True oder False) wenn diese Variable den erwünschten zustand erreicht wird die Then-Condition ausgeführt.
Die If-Conditionen können mit den Schaltflächen ( / ) / And / Or / Not miteinander Verknüpft werden so das mehrere oder auch Unterschiedliche Bedingungen erforderlich sind das die Bedingung erfüllt wird.

Then-Condition
Mit der Then-Condition legt ihr fest welche Aktion ausgeführt werden soll wenn die If-Condition erfüllt wurde, wenn bei einem Event keine If-Condition festgelegt wurde wird die Then-Condition einfach bei Spielstart ausgeführt.

Arbeiten mit Units (SSN)

Wenn ihr mit der Category Units Arbeitet ist es sinnvoll das man den Einheiten (SSN) mit denen man arbeitet bei den Object Pobertis diesen Einheiten einn anderen Namen als den Standart gibt.
Ich verwende dabei z.B. Namen wie “a Enemy Solider 1“, weil vorne ein “a“ steht sind dann in der SSN-Liste diese Einheiten ganz oben und man muss nicht mühsam nach diesen Objekten suchen.




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 16.01.2005 - 19:03
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Themenicon    If-Condition / Flow Condition / OnTick
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
If-Condition

Category = Flow Control

Condition = OnTick

SECONDS = Zeit in Sekunden nach dem Spielstart wann die Bedingung erfüllt ist

Beschreibung

Die Then-Condition wird nach der angegebenen zeit nach dem Spielstart 1x ausgeführt.




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von [SD] Tina Tampon am 16.01.2005 - 19:05.
Beitrag vom 16.01.2005 - 19:05
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Themenicon    If-Condition / Flow Control / Elapse
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
If-Condition

Category = Flow Control

Condition = Elapse

SECONDS = Zeit in Sekunden des Zeitabstandes

Beschreibung
Die Then-Condition wird mehrmals ausgeführt in dem Zeitabstand den man bei Seconds eingetragen hat (Execute Once darf dabei aber nicht aktiviert sein).



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von [SD] Tina Tampon am 16.01.2005 - 19:07.
Beitrag vom 16.01.2005 - 19:06
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Themenicon    If-Condition / General / Random
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
If-Condition

Category = General

Condition = Random

SECONDS = Zeitbereich in Sekunden des Zufallgenerators

Beschreibung

Die Then-Conditon wird jedes mal ausgeführt wenn der Zufallsgenerator es Bestimmt, mit dem Eingetragenen Wert bei Seconds bestimmt ihr in welchem Zeitbereich der Zufallsgenerator arbeiten soll. Wenn ihr bei SECONDS z.B. 45 eintragt wird die Then-Condition in einem Zeitraum von min. 45sek. bis max. 90sek. zufällig ausgeführt (Execut Once darf dann natürlich nicht angewählt sein)




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 16.01.2005 - 19:09
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Themenicon    If-Condition / Units / SSN Dead
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
If-Condition

Category = Units

Condition = SSN Dead

SSN = Name der Einheit deren Tod erwartet wird

Beschreibung

Wenn die angegebene Einheit (z.B. Soldat, Fahrzeug oder Objekt) stirbt oder zerstört ist wird die Then-Condition erfüllt.




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 16.01.2005 - 19:11
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Themenicon    If-Condition / Units / SSN near SSN
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
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If-Condition

Category = Units

Condition = SSN near SSN

SSN = Name der Einheit Nr.1

SSN = Name der Einheit Nr. 2

Distance = Distanz die zwische den beiden SSN erreicht werden muss

Beschreibung

Wenn sich die beiden SSN näher als die angegebene Distance in ft. Kommen wird die Then-Condition ausgeführt.




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 16.01.2005 - 19:12
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Themenicon    If-Condition / Units / SSN on SSN
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
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If Condition

Category = Units

Condition = SSN on SSN

SSN = Name der Einheit Nr.1

SSN = Name der Einheit Nr. 2

Beschreibung

Wenn die SSN Nr.1 (eine Person) in die SSN Nr. 2 (ein Fahrzeug) eingestiegen ist wird die Then-Condition ausgeführt. Diese If-Condition ist sehr praktisch wenn ein Fahrzeug erst losfahren soll wenn alle SSN eingestiegen sind und nicht gleich losfährt und die anderen SSN im nachlaufen müssen (einfach mehrere SSN on SSN mit And Verknüpfen)




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 16.01.2005 - 19:15
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Themenicon    Then-Condition / General / Earthquake
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Then-Condition

Category = General

Action = Earthquake

SECONDS = Länge in Sekunden des Erdbebens

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist gibt es eine Erschüterung, wenn ihr als If-Condition SSN Dead auf einen Öl-Tank verweisst entsteht das gefüll das die Erde bebt wenn der Öl-Tank Explodiert.




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 16.01.2005 - 19:17
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Themenicon    Then-Condition / General / Ligthning Flash oder Far Ligthning Flash
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
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Then-Condition

Category = General

Action = Ligthning Flash oder Far Ligthning Flash

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist Blitzt es (Mehr Info dazu findet ihr unter dem Thema Events für Wetter Effekte).



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 16.01.2005 - 19:18
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Themenicon    Then-Condition / General / Rain
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Then-Condition

Category = General

Action = Rain

NUMBER = Stärke des Regen (0-100%)

NUMBER = Zeit in Sekunden in der der Regen Effekt ansteigt

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist fängt es langsam (oder schnell) an zu Regnen.




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 16.01.2005 - 19:19
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Themenicon    Then-Condition / General / Fog Distance
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Then-Condition

Category = General

Action = Fog Distance

DISTANCE = Sichtweite in Meter (0 bis 1024m)

Beschreibung

Die Sichtweite ändert sich auf den angegebenen Wert wenn die If-Condition erfüllt ist




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 16.01.2005 - 19:21
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Themenicon    Then-Condition / General / Time of Day
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Then-Condition

Category = General

Action = Time of Day

TIME = Uhrzeit die gesetzt werden soll (0000 bis 2359)

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist wird die Mapzeit auf die gewünschte Uhrzeit gesetzt. Wenn man will das sich die Mapzeit nicht ändert kann man z.B. mit der If-Condition Elapse alle 5min. die Mapzeit wieder auf den selben Wert setzen.




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 16.01.2005 - 19:24
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Themenicon    Then-Condition / Units / Remove
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Then-Condition

Category = Units

Action = Remove

SSN = Name de Einheit die Entfernt wird

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist wird das gewünscht Objekt entfernt. Bei einer meiner Maps hab ich damit einen brennenden Blackhawk erstellt beidem langsam das Feuer erlischt. Dazu hab ich mit der If-Condition OnTick und der Then-Conditon Remove Unit einen Feuereffekt nach dem anderen enfernt (hab dafür aber 20 Events benötigt, das ganze benötigt schon etwas zeit).




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von [SD] Tina Tampon am 16.01.2005 - 19:28.
Beitrag vom 16.01.2005 - 19:26
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Themenicon    Then-Condition / Units / Unit move to Unit
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Then-Condition

Category = Unit

Action = Units move to Unit

SSN = Person die in ein Fahrzeugen einsteigen soll

SSN = Fahrzeug in das eingestiegen werden soll

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist steigt die Person in ein Fahrzeug ein.




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Beitrag vom 16.01.2005 - 19:27
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