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Eure Vorschläge/Fragen für das N.I.L.E.-Studio |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Halloa zusammen,
Hallo liebe Map-Bauer ,
wie bereits Einigen mitgeteilt, so haben wir direkt mit Novalogic vereinbart, einige direkte Fragen zum neuen Nile-Studio zu formulieren. Es geht dabei nicht primär um was denn in diesem neuen Editor möglich ist, sondern eher was Ihr Euch wünschen würdet, was Euch nervt, was verbessert werden muss u.s.w. - (auf Grundlage des alten N.I.L.E.). Diese werden dann von delta-force.info offiziell an Novalogic gehen. Alles Weitere erfahrt Ihr dann wie immer hier. Wir möchten damit explizit ins Geschehen eingreifen, und somit vielleicht vor Release im Sommer dann den Editor zu verbessern. Bitte formuliert Eure Fragen direkt in Englisch, wenn nicht möglich übernehmen wir dies...
Diese entrichtet bitte in unser Forum wenn es geht, danke Euch. Schönes Wochenende. 10-20 Fragen/Vorschläge maximal, is überischtlicher da es direkt an das DEV Team geht.
http://www.delta-force.info/viewtopic.php?f=22&t=89
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regards SuperSixFour
www.delta-force.info |
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Beitrag vom 08.11.2008 - 14:35 |
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Nile-Studio |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Da ist sie, die Möglichkeit, aktiv am neuen Nile-Studio mitzuwirken.
Also rufe ich hiermit alle aktiven Mapper dazu auf, diese einmalige Gelegenheit, die sich da bietet auch zu nutzen. Bringt euch mit ein, sagt/schreibt was euch schon immer an NILES genervt hat, oder was anders/besser werden könnte.
Mir persönlich fällt da sofort ein:
- setzen von Areatrigger
- eine vernünftige Einrastfunktion (Tunnelbau)
Aber bei etwas genauerem Nachdenken fällt mir oder euch bestimmt noch mehr ein.
Postet eure Anregungen also bitte hier bei den Map-Makers, ich leite sie dann gesammelt weiter oder nutzt den Link zum delta-force Forum.
Und denkt daran, nachträglich meckern nützt nichts mehr.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 08.11.2008 - 15:07.
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Beitrag vom 08.11.2008 - 15:05 |
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Na mir fallen da schon ein paar Sachen ein:
- Endlich eine funktionierende Funktion zum rückgängig machen von Änderungen
- Objekte sollten schon bei Platzierung sauber an das Terrain angepasst werden (also keine teilweise in der Luft stehenden Bäume, Häuser...)
- Möglichkeit, um Gebäude und Terrain teilweise durchsichtig zu schalten (für Tunnelbau und zur Platzierung von Objekten in Gebäuden)
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Beitrag vom 10.11.2008 - 15:17 |
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25 Beiträge - Grünschnabel
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Eine super Sache wäre wenn man das Terrain beim Mappen noch ein wenig verändern könnte(gerade Flächen erzeugen oder Höhlen und Schützengräben einarbeiten)
Ein ordentliches Tool zum erzeugen den BIN und WAC Datei falls es so etwas noch geben sollte dann auch die Möglichkeit alle Playerdaten über die WAC auszulesen um eine Ordentliche Teamerkennung aufbauen zu können.
Ganz nett wäre es auch eine Möglichkeit Schriften auf Gegenstände aufzubringen um Schilder oder ähnliches zu erzeugen.
Und vor allem die Möglichkeit den Wasserstand während einer Map zu verändern also zB. wenn es regnet das der Wasserstand steigt oder das zeitlich gesteuerte untergehen eines Bootes.
Das erzeugen eines trockenen Raumes unter der Wasseroberfläche
und vieles mehr
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Gruß Doc
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Beitrag vom 11.11.2008 - 18:24 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Fogende Fragen bzw. Vorschläge sind heute an Nova gegangen:
Zitat following are some questions / suggestions regarding the upcoming N.I.L.E Studio.
There is no specific order and it would be very kind to have a comment on each point
Fragen:
01.) What does N.I.L.E. stand for ?
02.) Is there a dedicated terrain modeling feature (hills, tranches etc.) ?
03.) Will there be import/export functions to other 3d formats (e.g. 3ds, max, vrml, lwo, ASE) ?
04.) Will there be a free area trigger like SSNnearSSN - but free selectable ?
05.) Will there be WAC 2.0 (scripting language), any details yet ?
Vorschläge:
01.) Put ropes in the game, e.g. for the Blackhawk helicopters.
02.) Make more 3d objects for stuffing the building interior, like picture frames, tables etc.
03.) Put an auto-height-adjust function in the editor (object-ground level).
04.) Put an auto-snap-function in the editor (building interior snaps to walls), tunnel segments snap to each other
05.) Increase the UNDO memory (e.g. 10-20 times)
06.) Put "Spielberg" functions in the game/editor for convient community film making
07.) Make an object/terrain switch "half transparent", to model things inside e.g. buildings or for tunnel modeling
08.) Expose the water level to WAC, means water level can be controlled by scripting
09.) There should be letter objects or an editable font for making signs, logos etc. |
Schauen wir einmal, was an Antworten zurück kommt.
KR-Nevada
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Beitrag vom 14.11.2008 - 23:44 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Ein paar Antworten kamen direkt heute ... wegen dem Areatrigger frage ich eh noch mal nach, und hoffe es kommen dann noch ein paar spezifische Fragen.
http://www.delta-force.info/viewtopic.php?f=22&...rt=10#p164
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regards SuperSixFour
www.delta-force.info |
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Beitrag vom 15.11.2008 - 02:50 |
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was gern wünschenswert wäre |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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ein zusatz im programm. Tunnelsysteme oder Städte als ein objektblock speichert. und das man die dann immer wieder im nile benutzen kann.
Was auch nicht schlecht wäre, wenn der editor einfach eine wac-Befehle biblotek hat mit auswahl menü z.b. das ich aus dem auswahlmenü anklicke "person steigt ins objekt ein" anklicke und der befehl wird den jenigen personen gleich zu gewiesen ohne das ich diesen befehl extra noch in der wac datei vermerken muss.
rest wurde ja schon gesagt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Georg -GD- am 15.11.2008 - 19:02.
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Beitrag vom 15.11.2008 - 10:08 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ja, auch wenn ihr es nicht glaubt, aber einige Antworten von Nova liegen schon vor.
Zitat 01.) What does N.I.L.E. stand for ?
NovaLogic Integrated Level Editor
02.) Is there a dedicated terrain modeling feature (hills, tranches etc.) ?
Yes. And a spline based system for carving roads.
03.) Will there be import/export functions to other 3d formats (e.g. 3ds, max, vrml, lwo, ASE) ?
No. Though you can export the terrain for editing in Photoshop.
04.) Will there be a free area trigger like SSNnearSSN - but free selectable ?
What do you mean by free selectable? There are area triggers and SSNnearSSN commands.
05.) Will there be WAC 2.0 (scripting language), any details yet ?
The WAC scripting has been considerably improved and is the primary system for generating events. |
Für mich ist es schon sehr bemerkenswert, dass und wie schnell, Nova auf die Fragen und Vorschläge reagiert hat, auch wenn noch nicht auf alles eine Antwort vorliegt. Es scheint, dass sie nun den richtigen Weg erkannt haben. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens einiges davon im "NOVA-Studio" wiederzufinden ist. Also bitte weitere Vorschläge posten.
(Zur Frage 4 (Area Trigger) habe ich schon eine Antwort erstellt)
KR-Nevada
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Beitrag vom 15.11.2008 - 11:57 |
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noch was |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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ein interner Map tester.
Wenn man ein map baut mit befehlen und so das man das im nile gleich testen kann ohne nile zu schliessen und extra das game zu starten. Das wäre ganz interresant muss ja nicht grafisch aufgepeppt sein soll nur sein funktion machen.
und ein befehl wo man dann gleich in den editor gelangt...
das wäre noch optimal.
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Beitrag vom 16.11.2008 - 12:11 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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@Georg
1.) Wird das neue Nile-Studio eine eigene Testfunktion für Maps inne haben (realtime)?
Ja definitiv. Brent Houston bestätigte dies schon im NW2 Forum. Ob dies dann final beibehalten wird ist nicht klar, da auch das Nile-Studio noch gut im Betastadium ist. Solche Realtime-Testfunktionen kennt man z.b. auch aus UT2/UT3 Editoren.
http://www.delta-force.info/viewtopic.php?f=22&t=90
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regards SuperSixFour
www.delta-force.info |
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Beitrag vom 16.11.2008 - 14:53 |
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