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6 Beiträge - Einmalposter
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Hallo Leute,
erstmal ein herzliches Hallo in die Runde und ein dickes Lob für dieses Projekt hier aber nun zum Thema:
Ich habe eine weiträumig angelegte AaS Map gebaut und möchte darin nun Bots integrieren die sozusagen als Shuttlepiloten fungieren sollen.
Sie sollen an einem Punkt starten ihre Wegpunkte abfliegen und zurück zum Ausgangspunkt zurück....soweit ist das auch kein Problem aber wie stelle ich es an das sie auch dort wieder landen dann sagen wir mal 1 minute warten um dann die Runde erneut zu fliegen und dies sich fortlaufend wiederholt.
Dann würde ich den Bots gerne andere Namen geben hab auch schon den passenden Beitrag hier im Forumn gelesen der aber nicht wirklich aussagekräftig und verständlich rüber kommt weil ich in der WAC keine entsprechenden Zeilen finden kann wo ich die Namen wie beschrieben ändern kann.
So nun hoffe ich ihr habt da eine Lösung für mich.
es grüsst euch im Namen von -SG1-
Manteuffel-SG1-
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Manteuffel-SG1- am 27.02.2007 - 11:48.
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Beitrag vom 27.02.2007 - 11:47 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Manteuffel,
erst mal von dieser Stelle aus, viele Grüße an die -SG1-.
Habe leider im Moment nicht viel Zeit, viel Fieber und dicke Augen, darum nur schnell ein Hinweis, später bestimmt mehr.
Zitat Dann würde ich den Bots gerne andere Namen geben hab auch schon den passenden Beitrag hier im Forumn gelesen der aber nicht wirklich aussagekräftig und verständlich rüber kommt weil ich in der WAC keine entsprechenden Zeilen finden kann wo ich die Namen wie beschrieben ändern kann. |
Eine entsprechende Zeile wirst du in der WAC nicht finden, die musst du dann schon selber eintragen, der zweite Teil wird dann in der BIN Datei eingetragen.
Du solltest dich da mal mit der händischen Bearbeitung der WAC Datei beschäftigen.
Sorry, später mehr
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 27.02.2007 - 12:23.
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Beitrag vom 27.02.2007 - 12:20 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Zitat Dann würde ich den Bots gerne andere Namen geben |
für die Bots Namen würde ich NLH benutzen, leichter geht es nicht.
Zitat Sie sollen an einem Punkt starten ihre Wegpunkte abfliegen und zurück zum Ausgangspunkt zurück....soweit ist das auch kein Problem aber wie stelle ich es an das sie auch dort wieder landen dann sagen wir mal 1 minute warten um dann die Runde erneut zu fliegen und dies sich fortlaufend wiederholt. |
dabei muß Du Variable verwenden und es ist nicht so einfach pauschal ein Code der immer funktioniert. Hängt auch von der Map, verwendeten Wegpunkten, usw. ab.
zeig doch mal Deinen Code, wie Du es bis jetzt probiert hast.
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OldMan |
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Beitrag vom 27.02.2007 - 19:34 |
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Das sollte nicht schwer sein.
Eine Wegpunktliste erstellen (ohne Loop)
if past ( 5 ) or SSNnearSSN ( SSN_Helicopter , SSN_last_Waypoint ,20 ) then
// 5 Sekunden nach starten der Map,
// oder bei erreichen des letzten Wegpunktes durch den Helicopter
// den Counter starten
text ( "Helicopter is ready" )
endif
if chain(60) then
// nach 60 Sekunden helicopter auf die Reise schicken
SSNtoWP ( SSN_Helicopter , 1 )
// 1 entspricht Nummer der Wegpunktliste
// ( mit NILE ermitteln )
endif
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Beitrag vom 27.02.2007 - 20:59 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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kann nicht funktionieren!
nach 5 Sekunden oder wenn er am letzten WP ist, ist die erste Bedingung immer wahr und chain(60) wird dann niemals mehr wahr werden (funktionieren).
Mit einer WP List wird es immer besch.. aussehen und der Heli irgendwo 'hinrutschen' oder beim starten gegen Häuser fliegen bzw. wenn in der Nähe an Berge stoßen.
Deswegen ist es wichtig zu wissen welche Wegpunkte und Wegpunte-Listen er hat und auch was er schon probiert hat, denn NUR so kann man etwas lernen (nicht mit copy&past).
probiere dies aus und Du wirst sehen warum es nicht funktioniert.
if past(5) then
consol("immer wahr")
endif
if chain(3) then
consol("3 sekunden später")
endif
Du wirst nie "3 sekunden später" sehen !
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OldMan |
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zuletzt von OldMan am 28.02.2007 - 19:36.
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Beitrag vom 27.02.2007 - 21:47 |
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Gast |
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Hi Leute
erstmal Danke für die Antworten um aber auf den Punkt zu kommen ich habe eine Map gefunden wo es ein Helishuttle existiert und von Punkt zu Punkt fliegt,jeweils dort landet wartet und zum nächsten fliegt.Es ist also möglich aber da ich aus der folgenden WAC dieser Datei nichts herauslesen kann habe ic hsie hier einmal eingefügt:
WAC-Script gelöscht, KR-Nevada
Wir wollen doch den anderen gegenüber fair bleiben, also bitte keine fremden WAC-Scripte einstellen
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 28.02.2007 - 11:49.
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Beitrag vom 28.02.2007 - 02:15 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Natürlich geht das und ist auch nicht schwer,
aber ich kann mich nur wiederholen. es nützt Dir gar nix, da die Gegebenheiten in der Map nicht bekannt sind. Du kannst nicht irgend einen Code benutzen und hoffen es funktioniert. Da gibt es verschiedene Methoden dies zu machen, vom "billigen" eine Wegpunkte Liste bis zu mehreren Listen das dann auch nach etwas aussieht (Thema hovering) usw. und da ist natürlich der Code auch anders. Ich habe z.B. gerade so eine MAP als kleine Sample MAP gemacht und verwende 3 WP Listen und insgesammt nur 3 Wegpunkte. Wie sollte da irgend ein code funktionieren der von irgendwo her kommt. Außerdem wollte ich Deinen Code sehen, da kann man dann vielleicht etwas draus machen (wenn eine Erklärung der IDs und WPLists dabei ist).
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OldMan |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von OldMan am 28.02.2007 - 05:42.
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Beitrag vom 28.02.2007 - 05:13 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Hallo Manteuffel-SG1-
Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt auf deine Frage antworte. Ich war in den letzten Wochen beruflich total ausgelastet. Also an der Stelle sorry (auch bei den MM´s) Wie ich aber gesehen habe, wurde dir ja schon recht weit geholfen.
Ich kann da nur die Worte von OldMan (Ulrich) unterstreichen.
Mit „copy&past „ wirst nicht glücklich werden. Ich möchte hier keinem Neuling den Wind aus den Segel nehmen und hier so tun, als ob ich die Weißheit mit löffeln gefressen hätte. Aber wer einen „fremden Code“ benutzen willst, musst natürlich schon wissen was man damit auslöst ganz nach dem Motto WIE WARUM WESHALB !!!
Ich habe ja aus dem Grund hier bei den MaP-MaKeR das D.H.P (Direkt Hilfe Programm) ins leben gerufen. Es ist schon oft hier erwähnt worden wie das geht: Aber halt noch mal auf die schnelle: Schreibt eine IM an den Mapper von dem ihr Hilfe haben möchtet. Man trifft sich dann im TS (TeamSpeak) und bearbeitet die Map zusammen. Schritt für Schritt, so dass der CODE NACHVOLLZIEHBAR wird. Keine Angst, eure Werke werden unter Garantie von keinem offiziellen MaP-MaKeR kopiert oder sonst ein Blödsinn damit angestellt.
Antwort auf deine Frage Shuttlepiloten:
Grundsätzlich ist das keine Hexerei wenn man die WAC befehle dafür kennt und weiss wie die sich auf die laufende MAP auswircken.
WAC-Befehle:
OnTick(10) = 10 sekunden vor mapstart
ssn2ssn(xyz,abc) = xyc(bot) geht zu abc(heli)
ssntowp(abc,WPL1) = abc(heli fliegt auf der WwgPunktListe 1)
ssntowp(abc,WPL2) = abc(heli fliegt auf der WwgPunktListe 2)
ssnnearssn(abc,wpl1X,20) = abc(heli) nähert sich bis auf 20m dem WegPunktX der WPL1
ssnnearssn(abc,wpl2X,20) = abc(heli) nähert sich bis auf 20m dem WegPunktX der WPL2
chain(60) = heli soll 60 sekunden warten
text(„bla bal bla“) = Textausgabe unten links zB RAUS RAUS RAUS
wave("alarm1.wav", 50) = Akustisches Signal um die Aufmerksamkeit zu erlangen
ssncspd(abc,70) = abc(Heli Kampftempo = 70km/h)
ssnpspd(abc,60) = abc(Heli Flugtempo = 60km/h)
(muss nicht sein macht das ganze aber lustiger)
set(v1,x) = variable für ssnride condition
eq(v1,y) = wenn v1 = 1 ist dann
du benötigst 2 WPL (WegPunktListen ohne hacken bei LOOP)
Bitte achte darauf, dass du in den WPL nicht zu enge kurfen machst oder zu krasse höhen wechsel hast! Warum, es funktioniert nach dem Annäherungsprinzip dH wenn der Heli zu schnell fliegt oder die Kurfe zu eng ist oder die Höhenunterschiede zu apruppt ist kann der der Heli dan WP nicht erreichen und kurft wie blöde in der Gegend rum! Auch sollten die WP einen radius von mindestens 20m haben!!!! Habe ich aber auch schon oft hier gesagt. BITTE MAL DAS FORUM HIER DURCHSTÖBERN!!!!
So solle es mal im Prinzip abgehen:
Bot steigt in den Heli und wartet 60 Sekunden bis er startet. Der Heli fliegt auf der WPL1 (WegPunktListe 1) bis zum letzten WP (Weg Punkt) der WPL1. Wenn der Heli auf 20 meter an den wpX der WPL1 ran ist soll ein Signal ertönen und eine text ausgegeben werden. Der Heli soll 60sekunde warten und dann auf der WPL2 zurückfliegen zum wpx der WPL2 und wieder 60sekunden warten bis das ganze wieder losgeht.
Wichtig in dem Zusammenhang ist, dass der wpx der WPL2 gleich dem wpSTART der WPL1 entspricht und der wpx der WPL1 dem wpLANDEZONE der WPL2 (wegen ssnnearssn).
Antwort auf deine Frage BOTS Namen geben:
Entweder du machst das mit dem NLH (N.i.l.e.s.little.helper. von OldMan) oder du brauchst zwei zusatzprogramme. Ich selber schreibe alles von Hand, weil ich wissen will was da abgeht! Mag mühsamer sein, aber es lohnt sich in jedem fall weil meine WAC´s funktionieren!!
TXT2BIN = TEXT in ne BIN umwandeln
BIN2TXT = BIN in nen TEXT umwandeln
Was sollte man wissen über das Thema BotsNamen geben.
Mit dem N.I.L.E kannst du das nicht direkt machen. Den damit du Namen von Bots im Spiel sichtbar machen kannst brauchst du eine BIN! Man muss die beiden Teile miteinander verknüpfen.
Ganz WICHTIG in dem Zusammenhang ist es, das sowohl die BIN so wie auch die WAC denselben Speichernamen haben wie deine MAP. Soweit ich weiß darf der BotName nicht mehr als 16 Zeichen lang sein. (Irrtum mal vorbehalten.Da müsste OldMan Ulrich was dazu sagen können!)
WAC-Befehl:
ssnname(123456,n1) = 123456SSNnr des Bots , n1 Platzhalter für die BIN
//**BOTNAME**//
if never() then ssnname(123456,n1) endif (Bot ssn123456 mit dem Platzhalter n1 verknüpfen)
BIN-Eintrag:
'[AINAMES]'
n1= „Lord Helmchen“;
Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Wenn du für den Teil1: Shuttlepiloten Hilfe benötigst nutze unser D.H.P !!!!!
IKARUS~RSU~
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 28.02.2007 - 10:58.
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Beitrag vom 28.02.2007 - 09:53 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo Manteuffel-SG1-,
sehe du hast schon reichlich Antworten bekommen, damit solltest du zurecht kommen.
Aber auch von meiner Seite noch einmal der Hinweis, es nutz dir nichts aus irgendwelchen Wac-dateien Befehle zu kopieren. Du musst auch verstehen (lernen) was dahinter steckt. Mach dir eine kleine Testmap, stelle ein paar Bots und ein Auto rein und probier einfach wacbefehle Step by Step aus, ändere die wac und schau was passiert. Nur dieser Weg führt dich zum Ziel und setze deine Erwartungen nicht gleich zu hoch, hier ist die Taktik der kleinen Schritte angesagt.
Wenn es dann noch Probleme gibt nutze das Angebot der Direkthilfe, ein MM schaut sich dann, gemeinsam mit dir, die Map an und das Problem wird gemeinsam gelöst.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 28.02.2007 - 12:00.
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Beitrag vom 28.02.2007 - 10:59 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Hallo Jungs,
danke für die Zahlreichen Antworten,hätte nicht gedacht hier so schnell auf Lösungen zu treffen...eine Prima Sache hier!
Ich nehme das Angebot des DHP an und denke das man es in der Praxis besser und verständlicher Erklären kann!
MFG
Manteuffel/Ralf
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Beitrag vom 28.02.2007 - 16:36 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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wenn es Dir etwas nützt, kannst Du mal diese kleine Beispiel MAP probieren. Ist nix drin und zeigt nur ein Beispiel, wie man es machen kann. Ich warne aber davor einfach die wac zu benutzen und abzuändern, da man verstehen muß wie es funktioniert um es anzupassen.
Simple Helo Circle Map
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OldMan |
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Beitrag vom 28.02.2007 - 20:19 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Hi,
ja genauso hab ich mir das vorgestellt ist jetzt nur die Frage wie ich das ganze umsetze sodas es auch auf meiner Map läuft?!
Naja ich werd mal weiterprobieren..vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Manteuffel
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Beitrag vom 01.03.2007 - 08:18 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Hallo Ulrich OldMan
Danke, dein Code ist schön schlank und belastet die WAC nicht wircklich. Ich hätte es etwas anderst gelöst, aber wie ja bekannt ist, ALLE WEGE FÜHREN NACH ROM.
Hallo Manteuffel-SG1-
Wir Zwei Treffen uns so wie in den IM verabredet.
Gruss IKARUS~RSU~
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Beitrag vom 01.03.2007 - 16:49 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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geht natürlich auch noch etwas kürzer, aber natürlich auch etwas mehr, wenn es richtig gut aussehen soll. Das gute daran ist, daß ich nur 1 Variable benutze und somit resourcen spare.
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OldMan |
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Beitrag vom 01.03.2007 - 17:59 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Hallo ralf;
habe dir ne IM gesendet, sorry nochmals an der stelle hier. War wohl ein missverstäntniss WO WIE WANN.
Also nochmal einen termien ausmachen mit mir. Und offizielle entschuldigung von mir an dich.
rene IKARUS~RSU~
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 05.03.2007 - 08:07.
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Beitrag vom 05.03.2007 - 08:07 |
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