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Ihr wollt eine Todeszone in eure Map einbauen
und die Map für 64 Spieler zur Verfügung stellen ?
Ich sage, das ist kein Problem.
Unser Wissen bis heute war, das man für jeden Spieler SSN(10000) usw. ein eigenes Ereignis schreiben muß und für 64 Spieler somit 64 gleiche Ereignisse hat.
Bei vielen Todeszonen kommen dabei viele Zeilen WAC-Code zusammen.
Ich sage euch, es geht einfacher und
hier meine Lösung:
Man erstelle die Ereignisse für die Todeszonen, ersetze die SSN(10000) mit "player",
füge vor dem Ereignis ein PLOOP und am Ende ein END ein.
Beispiel :
PLOOP
if (SSNnearSSN(player,SSN_Object1,5) ) or (ssnonssn(player,SSN_Object2) ) then
SSNADDHP(player,-20)
endif
END
Somit wird jeder Spieler auf der Map auf die Todeszonen überprüft und die WAC-Datei ist zu dem nicht viel größer.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Schöne Grüße,
Eraser-EMC2-
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 23.03.2007 - 17:42.
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Beitrag vom 23.03.2007 - 17:42 |
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Mein Mentor, mein Gott |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Ich hatte gerade das vergnügen die TEST map mit meinem Mentor Eraser-EMC2- Stefen zu "testen"
Es funktioniert tatellos (wie könnte es denn auch anderst sein wenn ein GOTT darn gessen ist).
ICH BESTÄTIGE HIERMIT IM NAMEN DER MaP-MaKeRs
TODESZONEN kann man mit der WAC generieren!
Nun ich kleines lichtlein hatte ja das gefühl ich sei so weit wie mein lehrer (IKARUS flieg nicht so nah an ein göttliche sonne !!!!) oder gar besser, aber wie man sehen kann bin ich foll auf die schanutze gefallen weil meine wachsflügel sich verabschiedet haben! AUTSCH war ne harte landung.
Zu meinem schutz kann ich nur sagen, dass ich ja schon mal geschrieben hatte, dass ein GOTT unter uns wandelt! der GOTT hat einen namen liebe Mappers; der name lautet Eraser-EMC2- !!!
rene IKARUS~RSU~ der sich vor seinem Mantor verbeugt.
Nie mehr will ich mich auf die gleiche stufe wie du Stefan setzetn, denn da ist mein paltz nicht.
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Beitrag vom 23.03.2007 - 17:59 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Eben die Todeszone im LAN getestet, funktioniert auch. Somit sollte sicher sein, das die Sache in jeder Form und auf jedem Server läuft.
Glückwunsch Stefan.
Es gibt also immer noch Dinge, die entdeckt werden.
KR-Nevada
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Beitrag vom 23.03.2007 - 18:11 |
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-doc- |
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Ich habe in einigen Foren gelesen auch in diesem hier daß so etwas nicht funktioniert. auch wurden Posts von leuten gelöscht die sagten daß es funktioniert.
Also wie könnt ihr jetz eure Meinung Ändern und jetzt doch behaupten daß es funktioniert.
Alle Einladungen auf einen Server auf dem es schon lange Zeit funktioniert wurden Ignoriert oder als Schmu abgewertet. Wer sagt daß dies bei euch nicht der Fall ist?
mfg
-Doc-
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Beitrag vom 23.03.2007 - 19:16 |
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Es funktioniert, das haben wir mehrfach getestet,
als SERVE (dedicated) und auch SERVE AND PLAY, ebenso im LAN als auch über Nova.
Wie es geht, habe ich geschrieben.
Probier es aus, dann wirst du es sehen, das es funktioniert.
Wenn du möchtest, schicke ich dir auch meine Test-Map, das ist für mich kein Problem.
Nenn bitte mal Froen, in denen es steht, das es funktiniert bzw. nicht.
Das würde mich sehr interessieren.
Eraser-EMC2-
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Beitrag vom 23.03.2007 - 19:34 |
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-Doc- |
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Zitat Original geschrieben von Eraser-EMC2-
Es funktioniert, das haben wir mehrfach getestet,
als SERVE (dedicated) und auch SERVE AND PLAY, ebenso im LAN als auch über Nova.
Wie es geht, habe ich geschrieben.
Probier es aus, dann wirst du es sehen, das es funktioniert.
Wenn du möchtest, schicke ich dir auch meine Test-Map, das ist für mich kein Problem.
Nenn bitte mal Froen, in denen es steht, das es funktiniert bzw. nicht.
Das würde mich sehr interessieren.
Eraser-EMC2- |
so wie du es gemacht hast habe ich es noch nicht getestet und ich glaube dir auch daß es funktioniert.
ich habe es immer mit dem ssnnearssn(1000#,Radio,20) verbunden mit dem killssn(1000#) gemacht und das hat auch funktioniert aber wie du schon beschrieben hast wird die WAC dadurch sehr lange. Aber wenn du das ganze so machen willst daß nur der der in die Zone eindringt stirbt ist das nach deiner Lösung nicht möglich.
das Foren in dem steht daß das Töten der Spieler durch die WAC in einer Bereichsabfrage nicht möglich ist ist diese hier suche nach Todeszone da gibt es 3 Topics, sowie im Forum von Godfather und immer in der verbindung mit MaBöse der eben schon längere Zeit sagt daß es funktionier.
Ps. was ich noch dazu sagen muß ist daß meine Lösung nicht immer sicher funktioniert das soll heisen wenn ein Spieler nachträglich joint kann es sein daß die Todeszone nicht funktioniert aber wenn alle spieler in der Wartezeit bis zum start joinen funktionierte es bis jetzt immer.
Mfg
-Doc-
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Beitrag vom 23.03.2007 - 20:04 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Doc,
warum sollen neue Erkenntnisse unter dem Deckmantel gehalten werden?
Das entspricht in keiner Weise dem Denken und Handeln der Map-Maker.
Wenn du dir den Code genau ansiehst, wirst du erkennen, das ein WAC-Befehl benutzt wurde, der nicht bekannt war, oder der so nicht getestet wurde. Ich habe der Befehl jedenfalls bis heute nirgends gesehen. Alles was bis heute veröffentlicht wurde, war sehr umständlich, es wurde jeder Playerslot einzeln abgefragt. Das sprengt bei COOP die WAC und macht die Sache sehr wackelig.
Hier wird die Sache aber mit einer Anweisung erschlagen, kurz, knapp und elegant.
Also ist es doch wohl hier der richtige Weg und auch im Sinn aller Mapper, eine neue Lösung, die sicher funktioniert, zu veröffentlichenden. Das hat nichts mit Meinugsänderung zu tun, sondern das beruht einfach auf neuen aktuellen Erkenntnissen.
KR-Nevada
Zusatz: Es stirbt nur der Player der die Todeszone betritt!! Geht auch wenn Spieler später joinen!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 23.03.2007 - 20:17.
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Beitrag vom 23.03.2007 - 20:09 |
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-Doc- |
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Hallo Nevada,
wie ich schon gesagt habe ich kannte diesen Befehl ebenfalls nicht aber was mich zum posten veranlasst hat ist halt daß bis zu diesem Zeitpunkt gesagt wurde daß es unmöglich sei. Und auch Ikarus sagt daß es funktioniert.
Aber dann sollte man auch so fair sein und in den alten Post´s zumindest ein Hinweis hinterlassen daß das was dort gesagt wurde vieleicht doch nicht so falsch war!!
Wie du schon sagtest wir sind Mapper und wir sollten unsere Meinung ob etwas funktioniert oder nicht ändern können, dann sollte man aber auch wenn man sich so heftige Auseinandersetzungen geliefert hat wie Ikarus, Maböse und OldMan zugeben und entsprechend eine Annäherung wieder anstreben.
Gruß Doc
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Beitrag vom 23.03.2007 - 20:24 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 15.06.2007 - 08:43.
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Beitrag vom 23.03.2007 - 21:22 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Zitat Original geschrieben von -Doc-
dann sollte man aber auch wenn man sich so heftige Auseinandersetzungen geliefert hat wie Ikarus, Maböse und OldMan zugeben und entsprechend eine Annäherung wieder anstreben.
Gruß Doc |
was zugeben ? 10001 ... funktioniert nicht (z.B. LAN), so gibt es nichts zuzugeben und es ist unbrauchbar, abgesehen davon, daß man seine wac zumüllt. Wer mal ne gute coop map gemacht hat wird wissen von was ich rede.
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OldMan |
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Beitrag vom 24.03.2007 - 00:32 |
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-Doc- |
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hallo Ikarus und Oldman,
zu der Aussage daß es im Lan nicht funktioniert kann ich nur sagen bei mir geht es auch im lan.
Daß es nicht geht wenn spieler nachträglich joinen habe ich oben auch geschrieben.
Daß mit der großen WAC kann ich ebenfalls bestätigen.
Und die Sache die Eraser herausgefunden hat werde ich auch bei nächster gelegenheit ausprobieren.
und somit wünsche ich euch eine Gute Nacht und hoffe auf gute Zusammenarbeit für die Zukunft.
Gruß
Doc
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Beitrag vom 24.03.2007 - 00:43 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 15.06.2007 - 08:43.
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Beitrag vom 24.03.2007 - 07:08 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Zitat Original geschrieben von IKARUS~RSU~
Du schreibst so als hättest du das rausgefunden, das mit den 10001... Herman MaBöse NOTAP behauptet aber ER hätte das erfunden!!IKARUS~RSU~ |
kann ich nur lachen, wer mal ins Nova Forum schaut und einige Jahre! zurückblättert (soweit das überhaupt noch vorhanden ist nach dem Umbau) wird sehen das dies schon so lange bekannt ist und wegen der Größe und des nichtfunktionierens (z.B. LAN) wieder verworfen wurde. Jeder der irgendwie sich schon einige Zeit damit beschäftigt kennt dieses. Abgesehen davon ist das kein, aber auch nicht der geringste Vergleich zu dem was Eraser da anbietet.
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OldMan |
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Beitrag vom 24.03.2007 - 15:33 |
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So erstmal ein Hallo von mir.
Ich komm auch von NOTAP und bin dort schon länger am Maps basteln (eine meiner Maps bzw. Versuche: Vid ), nachdem tria123 heut mal eure Addresse reingepostet hat, dacht ich, ich schau mal vorbei.
Naja das sich MaB und ihr hier so zerstriten haben kann ich auch nicht ändern, auch wenns echt schade ist...
Die Idee mit dem PLOOP ist richtig gut, bis jetzt hab ich immer mit den IDs gearbeitet und hattes mit einem kleinen Tool auch automatisiert, aber diese Variante ist dann doch wesentlich übersichtlicher und anscheinend weniger fehleranfällig. Nur jetzt hab ich dann doch noch ne Frage:
Gibts da noch mehr Variablen als "Player"? Wenn nicht ist zwar trotzdem praktisch für einfache Skripte, aber halt nur für einfache. Teamerkennung bräuchte mindestens eine Variable um Werte zu speicher (playervar oder sowas) die dann im weiteren z.B. mit playervar0 für Spieler 0 abgerufen werden kann. Gibts sowas in der Art?
@Ikarus (oder soll ich dich anders nennen?): Deine Shooting Range Map ist echt der Wahnsinn.
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Beitrag vom 24.03.2007 - 15:54 |
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-Doc- |
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 15.06.2007 - 08:44.
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Beitrag vom 24.03.2007 - 16:04 |
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