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PLOOP: Teleport einzelner Spieler |
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Mit dem PLOOP WAC-Command kann man auch einzelene Spieler in einer COOP-Map teleportieren.
Man füge ein Object (Waypoint oder so) in die Map, der das Ereignis auslöst und ein Stuhl, auf dem der Spieler teleportiert werden soll.
Das Beispiel sieht nun so in der WAC Aus:
PLOOP
if (SSNnearSSN(player,SSN_Waypoint,10) ) then
if not ssnride(SSN_Stuhl) then
ssn2ssn(player,SSN_Stuhl)
ssnuse(player)
endif
endif
END
Das SSNRIDE(SSN_Stuhl) stellt nur sicher, das kein Spieler auf dem Stuhl sitzt, sonst würde Joint Ops abstürzen, sobald jemand auf einen besetzten Stuhl teleportiert wird.
Eraser-EMC2-
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 31.03.2007 - 11:04.
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Beitrag vom 25.03.2007 - 18:32 |
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RE: Teleport einzelner Spieler |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Zusatz: füge noch hinzu:
if chain(1) then
ssnrelease(player)
endif
dann mußt der Spieler nicht selbst den Stuhl wieder verlassen, sonder steht nach 1 sekunde selbst wieder auf.
Mal abgesehen davon befürchte ich schon wieder schlimmes lol
Ich sehe schon daß in vielen der nächsten Maps die Spieler wie in Raumschiff Enterprise durch die Gegend katapultiert werden. Manchmal ist es nicht gut eine DIRECTE (copy&past) Vorlage zu geben.
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OldMan |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von OldMan am 25.03.2007 - 19:36.
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Beitrag vom 25.03.2007 - 19:19 |
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automatisch Spieler vom Stuhl aufstehen lassen |
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Mit chain(1) funktioniert es leider nicht
dafür aber :
PLOOP
if (SSNnearSSN(player,SSN_Waypoint,10) ) then
if not ssnride(SSN_Stuhl) then
ssn2ssn(player,SSN_Stuhl)
ssnuse(player)
endif
endif
if ssnonssn(player,SSN_Stuhl) then
ssnrelease(player)
endif
END
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 25.03.2007 - 19:26.
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Beitrag vom 25.03.2007 - 19:25 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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also bei mir hat es geklappt, hatte den code auch etwas anders geschrieben, denke Du hast chain an der falschen Position benutzt, da chain nur in nach einer geschlossenen Bedingung funktioniert ! erinnerst Du dich ? wobei dies hier noch besser ist !
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OldMan |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 25.03.2007 - 19:38.
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Beitrag vom 25.03.2007 - 19:30 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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ich hoffe inständig, dass die phrofezeiung von ulrich OldMan nicht zutrifft!!
Da ich mit Oldman das thema teleport mit dem PLOOP schon besprochen habe sehe ich da auch die gefahr von ENTERPRISE maps !!!
also liebe MAPPER etwas vorsicht mir dem neuen WAC befehl wenn ihr nicht wollt, dass eure maps als reine SF abgetan werden. Teleport mag sinn ergeben wenn ihr LIFTE haben wollt oder eine geistermap bastelt. Ansonsten bitte erst überlegen, bevor so was in einer map überhand nimmt!!!
IKARUS~RSU~
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Beitrag vom 25.03.2007 - 19:48 |
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PLOOP: Hitpoints, Botsverfolgung |
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Mit dem PLOOP gibt es nich andere Möglichkeiten wie
zB.:
Spieler von Bots verfolgen lassen:
ssn2ssn(player, SSN_of_Bot)
Wenn nun zB. ein Spieler in eine Zone läuft "ssnnearssn(player, SSN_of_Zone, 50)" wird dann das Ereignis für den Bot aus gelöst und verfolgt den entsprechenden Spieler.
Oder
Spieler an einem Spawnpoint heilen:
Dazu fügt man innerhalb der PLOOP-Schleife das Ereignis
"ssnnear(player, SSN_of_Spawnpoint, 10)" ein.
Damit wird das Ereignis für Spieler, die in einem Umkreis von 10m am Spawnpoint stehen,
ausgelöst und können dann mit "ssnhp(150)" den Spieler vollständig heilen.
Eraser-EMC2-
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Beitrag vom 31.03.2007 - 11:12 |
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