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Forenübersicht » WAC » Teleport einzelner Spieler geschlossen

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6 Beiträge in diesem Thema (fixiert & geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
PLOOP: Teleport einzelner Spieler
82 Beiträge - Neuling
Mit dem PLOOP WAC-Command kann man auch einzelene Spieler in einer COOP-Map teleportieren.

Man füge ein Object (Waypoint oder so) in die Map, der das Ereignis auslöst und ein Stuhl, auf dem der Spieler teleportiert werden soll.

Das Beispiel sieht nun so in der WAC Aus:

PLOOP
if (SSNnearSSN(player,SSN_Waypoint,10) ) then
if not ssnride(SSN_Stuhl) then
ssn2ssn(player,SSN_Stuhl)
ssnuse(player)
endif
endif
END

Das SSNRIDE(SSN_Stuhl) stellt nur sicher, das kein Spieler auf dem Stuhl sitzt, sonst würde Joint Ops abstürzen, sobald jemand auf einen besetzten Stuhl teleportiert wird.

Eraser-EMC2-




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 31.03.2007 - 11:04.
Beitrag vom 25.03.2007 - 18:32
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OldMan ist offline OldMan  
RE: Teleport einzelner Spieler
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Zusatz: füge noch hinzu:

if chain(1) then
ssnrelease(player)
endif

dann mußt der Spieler nicht selbst den Stuhl wieder verlassen, sonder steht nach 1 sekunde selbst wieder auf.

Mal abgesehen davon befürchte ich schon wieder schlimmes lol
Ich sehe schon daß in vielen der nächsten Maps die Spieler wie in Raumschiff Enterprise durch die Gegend katapultiert werden. Manchmal ist es nicht gut eine DIRECTE (copy&past) Vorlage zu geben.



OldMan


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von OldMan am 25.03.2007 - 19:36.
Beitrag vom 25.03.2007 - 19:19
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
automatisch Spieler vom Stuhl aufstehen lassen
82 Beiträge - Neuling
Mit chain(1) funktioniert es leider nicht

dafür aber :

PLOOP
if (SSNnearSSN(player,SSN_Waypoint,10) ) then
if not ssnride(SSN_Stuhl) then
ssn2ssn(player,SSN_Stuhl)
ssnuse(player)
endif
endif

if ssnonssn(player,SSN_Stuhl) then
ssnrelease(player)
endif
END



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 25.03.2007 - 19:26.
Beitrag vom 25.03.2007 - 19:25
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OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
also bei mir hat es geklappt, hatte den code auch etwas anders geschrieben, denke Du hast chain an der falschen Position benutzt, da chain nur in nach einer geschlossenen Bedingung funktioniert ! erinnerst Du dich ? wobei dies hier noch besser ist !



OldMan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 25.03.2007 - 19:38.
Beitrag vom 25.03.2007 - 19:30
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IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Was soll ich sagten,
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
ich hoffe inständig, dass die phrofezeiung von ulrich OldMan nicht zutrifft!!
Da ich mit Oldman das thema teleport mit dem PLOOP schon besprochen habe sehe ich da auch die gefahr von ENTERPRISE maps !!!

also liebe MAPPER etwas vorsicht mir dem neuen WAC befehl wenn ihr nicht wollt, dass eure maps als reine SF abgetan werden. Teleport mag sinn ergeben wenn ihr LIFTE haben wollt oder eine geistermap bastelt. Ansonsten bitte erst überlegen, bevor so was in einer map überhand nimmt!!!

IKARUS~RSU~News
Beitrag vom 25.03.2007 - 19:48
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
PLOOP: Hitpoints, Botsverfolgung
82 Beiträge - Neuling
Mit dem PLOOP gibt es nich andere Möglichkeiten wie
zB.:

Spieler von Bots verfolgen lassen:

ssn2ssn(player, SSN_of_Bot)

Wenn nun zB. ein Spieler in eine Zone läuft "ssnnearssn(player, SSN_of_Zone, 50)" wird dann das Ereignis für den Bot aus gelöst und verfolgt den entsprechenden Spieler.

Oder

Spieler an einem Spawnpoint heilen:

Dazu fügt man innerhalb der PLOOP-Schleife das Ereignis
"ssnnear(player, SSN_of_Spawnpoint, 10)" ein.
Damit wird das Ereignis für Spieler, die in einem Umkreis von 10m am Spawnpoint stehen,
ausgelöst und können dann mit "ssnhp(150)" den Spieler vollständig heilen.

Eraser-EMC2-
Beitrag vom 31.03.2007 - 11:12
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