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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Ich habe mal mit 'enter' und 'leave' etwas herumgespielt und es funktioniert und kann sehr hilfreich sein.
An einem kleinen Beispiel will ich zeigen, wie sinnvoll es einzusetzen ist.
Wenn man z.B. einen bot hat der 'respawnt' und will wissen, wenn er nach dem Sterben, wieder am Leben ist, weil man ihn dann sofort irgendwie weiterverwenden will (z.B. teleportieren oder zu einer anderen WPList schicken) gibt leave die beste und kürzeste Möglichkeit dies zu tun. Man braucht weder variable noch irgend einen größeren Aufwand.
ssndead condition leave
consol("Jetzt lebt der BOT wieder !!")
oder mit enter kann man sich 'and never() then' sparen.
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OldMan |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 31.03.2007 - 14:18.
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Beitrag vom 31.03.2007 - 14:17 |
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Gerade auch mit einer Zone ausgetestet.
Du hast recht, das ergibt wieder mal neue Möglichkeiten als Ersatz für never() und manchen Lösungen mit Variablen.
Ich habe mir 3 Ereignisse mit
SSNnearSSN(player, SSN_Zone,8) erstellt
dazu jeweils einmal mit "then", "enter" und "leave" erweitert
Das "Then"-Ereignis tritt immer ein, wenn man in der Zone ist, nichts neues.
Das "Enter"-Ereignis tritt einmal ein, wenn man die Zone betritt.
Das "Leave"-Ereignis tritt einmal ein, wenn man die Zone verläßt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 31.03.2007 - 15:08.
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Beitrag vom 31.03.2007 - 15:08 |
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Ja ist echt praktisch vor allem wenn man was gegen Variablen hat. Hier nochmal kurz allgemein die Funktion der Befehle:
THEN: Führt die folgenden Events so lange aus, solange die Bedingungen erfüllt sind
ENTER: Führt die Events aus, wenn die Bedingung zum ersten mal wieder erfüllt ist
LEAVE: Führt die Events aus, wenn die Bedingung zum ersten mal nicht mehr erfüllt ist
Wie Eraser schon sagte besonder praktisch ist die Sache wenns um Zonen geht.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 31.03.2007 - 15:18.
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Beitrag vom 31.03.2007 - 15:17 |
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