Autor |
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
|
|
|
Ich habe zwar noch etwas zu testen, aber ich denke ich habe gefunden, wie man mit Gruppen in Nile arbeiten kann. Stichwort GLOOP !
|
OldMan |
|
Beitrag vom 01.04.2007 - 00:42 |
|
|
|
|
Kann ich nur bestätigen,
das Gruppen mit NILE nicht funktionieren ist nicht Wahr.
Ich arbeite gerade an einem Beispiel.
|
Beitrag vom 01.04.2007 - 10:58 |
|
|
|
|
So jetzt aber richtig:
Dafür müsste man doch die Gruppe doch auch irgendwie angeben oder? Also wenn ich das richtig versteh:
GLOOP GruppenID (oder sowas)
killssn(item)
text#("Group",group)
text#("Item",item)
END
oder?
Aber ich kann als GruppenID einsetzen was ich will, ich krieg immer die Ausgabe:
Group 0 sind wohl die Spieler und 12 der Host, denn ich geh bei meinem Skript immer drauf...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 01.04.2007 - 11:40.
|
Beitrag vom 01.04.2007 - 11:38 |
|
|
|
|
Super Arbeit, Oldman.
Desweiteren funktionieren noch die Befehle GKill und GRemove.
Falls es jemand noch nicht wußte.
Die anderen funktionieren nicht,
wobei es mit dem GLOOP auf einem anderen Weg funktioniert,
und dadurch noch mehr Möglichkeiten bekommt.
Ich bin schon auf den NLH 6.4.0 neugierig.
Eraser-EMC2-
|
Beitrag vom 03.04.2007 - 17:05 |
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Eraser-EMC2-Ich bin schon auf den NLH 6.4.0 neugierig. |
Es wird da aber nicht automatisch gesetzt, da die Geschichte zu individuell ist und man tunlichst vermeiden sollte, so denke ich, zuviel 'normale' Sachen in die Loop's zu packen. Außerdem muß bei einer npj zu mis Konvertion die 'normale' Schreibweise (Nummerierung) erhalten bleiben. Deswegen: Etwas Wissen muß schon vorhanden sein lol.
http://www.nlh.ecalpon.com/groups.html
http://www.nlh.ecalpon.com/wac_edit.html
|
OldMan |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 03.04.2007 - 17:50.
|
Beitrag vom 03.04.2007 - 17:47 |
|
|
|
|
Was leider nicht funktioniert,
das PLOOP unf GLOOP ineinander zu verschachteln.
Item und player verweisen beide auf dieselbe Variable.
|
Beitrag vom 03.04.2007 - 19:25 |
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
|
|
|
das ist schlecht !
|
OldMan |
|
Beitrag vom 03.04.2007 - 20:29 |
|
|
|
|
Nicht so schlimm wie ich als erstes dachte,
wozu hat man Variablen.
|
Beitrag vom 03.04.2007 - 20:59 |
|
|
|
|
Man kann Objekte mehreren Gruppen zuweisen.
Habe ich heute erst festgestellt.
Damit bietet GLOOP weitere Möglichkeiten,
zB. eine größere Gruppe von Bots eine einheitliche Spawnanzahl bzw. SSNAtt, SSNMin und SSNMax zuweisen, spart einiges an WAC-Code.
|
Beitrag vom 04.04.2007 - 17:44 |
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
|
|
|
hatte ich auch schon getestet, ist wie mit Wegpunkten. Aber der MED Editor kann z.B. mehrere Listen mit dem selben Wegpunkt nicht verwalten.
|
OldMan |
|
Beitrag vom 04.04.2007 - 18:09 |
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Eraser-EMC2-Nicht so schlimm wie ich als erstes dachte,
wozu hat man Variablen. |
Ich denke eher doch ! Weil die Gruppen Mitglieder mit intern 0 beginnen und die Spieler auch, d.h. Du wirst keine Abfrage von Gruppenmitgliedern zu Spielen machen können, da z.B. der erste Spieler(0) das Gleiche interpediert wie das erste Mitglied(0) der Gruppe 1 usw. es sei denn Du erstellst eine "dummy" Gruppe, muß ich mal testen.
|
OldMan |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 05.04.2007 - 03:48.
|
Beitrag vom 05.04.2007 - 03:35 |
|
|
|
|
Ich dachte eher daran,
das die Variablen "Player" und "Item" in einer weiteren Variable zwischenspeichern.
So wie wir das in unseren Test-Maps gemacht haben.
|
Beitrag vom 05.04.2007 - 17:38 |
|
|
|
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
|
|
|
Ich auch, da ist ja das Problem.
|
OldMan |
|
Beitrag vom 05.04.2007 - 19:01 |
|
|
|
|
So wie es sich herausgestellt hat, funktioniert es mit Variablen doch nicht.
Beispiel :
PLOOP
V100 = player
GLOOP group
if condition then
action(V100)
endif
END
END
Es liegt nicht an der Variable, sondern Joint Ops beendet mit dem ersten END beide LOOPs.
Somit wird nur der letzte Spieler,
der in das Spiel kam, mit dem GLOOP abgearbeitet,
alle anderen werden ignoriert.
|
Beitrag vom 05.04.2007 - 20:37 |
|