Autor |
|
|
|
Administrator 202 Beiträge - Mitglied
|
|
|
Map von Hara Bear -HB- zu finden im BETA-Stadium hier exklusiv bein den MM im Downloadbereich:
Hallo Hara Bear -HB-,
Ich bin gerade dazu gekommen deine MAP
Island Hopping
zu testen, sorry das es so lange gedauert hat:
Bitte benenne die mapdateien auch so, nicht nur "island" sondern so wie sie im spiel heissen:
Island_Hopping (verwende den _ um die beiden namen zu verbinden)
Du ersparst damit das suchen und das man sich darüber ärgert. Bei den DF Barracks bekommst du da schnell mal 5 Punkte abzug wenn du sie dort veröffentlichen willst!
Das Layout gefällt mir sehr gut.
Die idee mit dem infrarotlicht ist sehr schön!!!
Keine gebäude stehen halb in der luft oder passen nicht ins gesammtbild.
Ein paar kleine änderungen hier und dort (etwas mehr leben rein... schmutz....laternen...) und es ist erste sahne.
Vieleicht noch den berg beim Startpunkt verminen oder einen zaun rum! Warum, ich konnte von dortaus die garnison bei A locker wegsnipern.
Die BIN bring die nötigen informationen für den spieler.
An einen LADESCREEN hast auch gedacht.
Die PSP solltest du noch so einstellen das sie auf dem kleinen radar erscheinen, lies hier im forum wie das geht. Ist keine hexerei.
so nun zum kern einer jede COOP-map der WAC:
das positive zuerst: sie geht und tut brav ihren dienst.
Die gegner stehen nur rum, und greifen mich nicht an! müsstest auch noch ändern, am einfachsten mit dem N.L.H von Oldman.
Die beiden GUNboote mit der ssn67183 und ssn67182 sind nett aber ich sehe da ein problem! Du solltest sie REMOVEN (löschen) wenn sie zerstört wurden. (damit sie nicht von spielern übernommen werden können und so deine mapidee zerstören)
Insgesamt finde ich (ist rein subjektiv) du hast zuviele fahrzeuge drinnen!! und du solltest dich für die BTR entscheiden. Striker und BTR sind etwas unrealistisch.
Wenn du für die eine oder andere sache hilfe benötigst, schreib einen MM an und wir schauen uns das mit dir zusammen live an und besprechen das auch gleich im TS.
PS: weiter so, und danke für die MAP
reneIKARUS~RSU~
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 23.04.2007 - 14:53.
|
Beitrag vom 22.04.2007 - 22:51 |
|
|
|
Administrator 153 Beiträge - Mitglied
|
|
|
Kann man mal einen Screen sehen, aber bitte nur 600*4.. Pixel Auflösung!
|
Beitrag vom 23.04.2007 - 07:33 |
|
|
Screen zur Beta Map Island Hopping |
|
|
Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Natürlich gibt es auch einen Screen, hatte nur im Moment sehr wenig Zeit, Sorry.
Hier im Bild ist die Zone mit dem Infrarotlicht zu sehen.
Zur Ehrenrettung von Hara Bear -HB-:
Ich vermute das ich einen falschen Mapstand hochgeladen habe. Die PSPs werden eigentlich im Radar angezeigt.
Sorry, aber so ist das, wenn man mehrere Mapstände hat und auf die Schnelle etwas machen will
Werde mal schauen, welcher Mapstand aktuell ist und dann den richtigen hochladen.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 23.04.2007 - 20:17.
|
Beitrag vom 23.04.2007 - 18:53 |
|
|
|
|
Island Hopping |
|
|
24 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Map überarbeitet mit Little Helper.Stryker entfernt und Bots sind jetzt lebendig.Minenfelder auf Berge gesetzt.Map zum Download freigegeben.Bernd die Daggi weiß bescheid.Meine neue Map Die_ Basis kann auch in den Download geladen werden.Beide Maps mit Danksagung und Hinweis auf die Map-Makers ausgestattet.
Gruß HaraBear-HB-
|
Fragt mich ruhig.Habe keine Ahnung aber davon jede Menge.
CAUTION!!!! When you go me on the Nerven,I´ll put you into the Gully do the Deckel druff and you never come back and see the Daylight !!!!!!!!!!!! |
|
Beitrag vom 25.04.2007 - 20:17 |
|
|
|
Administrator 202 Beiträge - Mitglied
|
|
|
Hallo HaraBear-HB-,
freue mich schon die neue version zu testen.
Bitte denk daran, dass du den speichernamen (die NPJ und WAC) änderst.
dH so wie in der BIN = Island_Hopping!!!! (stell dir mal vor ein anderer mapper nannte seine map auch nur ISLAND.... dann überschreibst die nämlich, dass kann auch mit deiner geschehen! Also immer einen eindeutigen map namen vergeben und ev auch noch ic mit einbauen, damit man auch gleich weiss zu welchem MOD die map gehört. Ich würde das teil ja so nenne (in der BIN so wie in der WAC und natürlich auch die NPJ.)
HB_Island_Hopping_ic
Ein weiterer vorschlag was deine ziele angeht. Achte darauf das alle ziele ROT auf der map dargestellt werden. Überlege dir mal ob es nicht gescheiter wäre wenn die ziele mittels einer Variablen runtergezählt werden! Und erst wenn bei A alle relevanten ziele zerstört wurden die ziele bei B angezeigt werden usw...
WARUM: damit zwingst du den spieler sich an DEINE idee zu halten, sich punkt für punkt vorzuarbeiten.(gibt immer ein paar ganz gescheite die versuchen gleich das LETZT ziel zu vernichten um zu gewinnen) Ich würde auch die Bewacher von B erst UNHIDEN wenn die Aufgabe bei A erledigt ist und bei bei C wenn die Aufgabe bei B erledigt ist...usw...!
Der tip ist wichtig wenn du ein offenes terrain wählst, damit du den spieler kontrollieren kannst. Und das macht im endeffekt einen guten mapper aus.
Denk an die GUNboote. LÖSCHE die wenn sie vernichtet wurden.
Ich will dich nicht gleich überfordern (bitte nicht falsch verstehen) mit den vielen gut gemeinten ratschlägen. Ich biete dir aber auch gerne meine Hilfe an.
reneIKARUS~RSU~
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 26.04.2007 - 14:39.
|
Beitrag vom 26.04.2007 - 10:16 |
|
|
|
24 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
@IKARUS Alle Dateien heissen Island_Hopping.Auch die Bin und die Wac.Mit dem IC hast du recht.Hätte ich selber drauf kommen können,hab schliesslich für DFX BearForceMod auch schon Coop- und TDM-Maps gebaut.Dort habe ich immer das BFM-Kürzel vor dem Mapnamen gesetzt.Asche auf mein Haupt.Die Gunboote verschwinden nach der zerstörung.Das mit dem Unhiden ist eine gute Idee,werde sie bei meiner nächsten Map
Nachschubtransport berücksichtigen.Mit den Variablen werde ich mich in 3Wochen beschäftigen wenn ich Urlaub habe,und meine bessere Hälfte einverstanden ist.Zur Zeit sitze ich einfach zuviel am PC und kümmere mich zu wenig um die FamilyHabe von Nevada ein Variablen-Script bekommen der rückwärts zählt ins Minus rein.Muss mal schauen wie ichs ausschalten kann,das es nicht ins minus geht.Dann weiss ich wie die Variablen funktionieren(hoffentlich(LOL.So Essen ruft.Bis dann mal.
Gruss HaraBear-HB-
|
Fragt mich ruhig.Habe keine Ahnung aber davon jede Menge.
CAUTION!!!! When you go me on the Nerven,I´ll put you into the Gully do the Deckel druff and you never come back and see the Daylight !!!!!!!!!!!! |
|
Beitrag vom 26.04.2007 - 15:47 |
|
|
|
|
Neue Version Island Hopping |
|
|
Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Habe eben die geänderte Version von Island Hopping in den Download gestellt. Wenn ich Günter richtig verstanden habe, hat er die Anregungen von IKARUS~RSU~ berücksichtigt.
Die Sache im dem Radar ging ja auf mein Konto (fasche Datei hochgeladen)
KR-Nevada
|
Beitrag vom 26.04.2007 - 18:19 |
|