MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Montag, 30. Dezember 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.12.2024 - 20:23.
  Login speichern
Forenübersicht » WAC » Destructable Wall

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
RT-RainbowOne ist offline RT-RainbowOne  
Destructable Wall
50 Beiträge - Neuling
RT-RainbowOne`s alternatives Ego
Moin Mappers,
ich habe entlich wieder Zeit Maps zu bauen und schon habe ich ein Problem.

Ich weiss, es gibt eine Mauer im IC-Mod die man zerstören kann bzw. ein Loch rein sprengen kann.

Ich dachte eigendlich es wäre diese hier :

[SWallShort] -- IC2: DestructableSWall

Und diese hat schon ein loch :

[SWallBlown] -- IC2: SWallBlown

Habt Ihr ne Idee oder wisst Ihr welche Mauer sich sprengen läst, oder mache ich was falsch bei der "DestructableSWall" ??







JO-GameServer 64slots / TeamSpeak 100slots
Forum/Downloadarea/Mapdatenbank
Beitrag vom 20.07.2007 - 14:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RT-RainbowOne suchen RT-RainbowOne`s Profil ansehen RT-RainbowOne eine E-Mail senden RT-RainbowOne eine private Nachricht senden RT-RainbowOne`s Homepage besuchen RT-RainbowOne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo Oliver,
ja so ist das mit den Objekten, man weiss das es das Teil gibt, aber wie war noch der Name oder wo finde ich es ärgerlich

Also, gesehen habe ich des Effekt auch schon, aber ob es das Teil gibt, keine Ahnung.

Helfen kannst du dir aber so:
- Nimm zwei Wände eine unzerstörte und eine eine zerstörte.
- platziere sie genau gleich und setz die zerstörte auf unsichtbar
- setze einige Oelfässer oder Gastanks dazu, knapp unter die Erde.
- Event schreiben, ist SSN (Oelfall) dead then remove SSN (Wand unzerstört) unhideSSN (Wand zerstört).

Im Feuerball ist der Wechsel nicht zu sehen

Also ungefähr so:

if never() then
hideSSN(xxxxx) // ID Wand zerstört
endif
.
.
.
if never() and (ssndead(xxxxx) ) then // ID Oelfass
removeSSN(xxxxx) // ID Wand unzerstört
unhideSSN(xxxxx) // ID Wand zerstört
endif

Gruß KR-Nevada (Bernd)

Beitrag vom 20.07.2007 - 17:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RT-RainbowOne ist offline RT-RainbowOne  
oh oh
50 Beiträge - Neuling
RT-RainbowOne`s alternatives Ego
Hi Bernd,
also die Mauer findest du in NILE unter "building" dann "[SWallShort] -- IC2: DestructableSWall". Kannste direkt in den Filter eingeben.

Rein vom Mapbasteln her bekomme ich das wohl hin.
Aber das mit dem Event kann ich nicht. Da bin ich eindeutig zu blöd für. Vom Prinzip her habe ich das ja verstanden und mit Sicherheit ist das auch ganz einfach.
Aber zum wac schreiben bin ich wirklich zu blöd heulend
Wenn du also mal Zeit für micht hast, kannst du mir vielleicht helfen. verliebt
Wir sehen uns ja bestimmt mal im TS

Gruss, Olli




JO-GameServer 64slots / TeamSpeak 100slots
Forum/Downloadarea/Mapdatenbank
Beitrag vom 21.07.2007 - 15:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RT-RainbowOne suchen RT-RainbowOne`s Profil ansehen RT-RainbowOne eine E-Mail senden RT-RainbowOne eine private Nachricht senden RT-RainbowOne`s Homepage besuchen RT-RainbowOne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Nur Mut zur WAC
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo Olli,

Zitat
[SWallShort] -- IC2: DestructableSWall


genau die hatte ich auch im Verdacht und probiert, aber sprengen konnte ich das Teil seltsamerweise nicht. Habe aber schon sprengbare Wände gesehen. Ich schau mich nochmal ein wenig um.
Das mit der WAC können wir gerne machen, die Grundbegriffe habe ich dir sicher schnell beigebracht. Kannst aber auch mal selber schauen, öffne einfach deine WAC-Datei mal mit dem Windowseditor, bei genauem Betrachten wirst du schon einiges erkennen können.

Gruss Bernd
Beitrag vom 21.07.2007 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Was gefunden
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo Olli,
also, gefunden habe ich bis jetzt 3 zerstörbare Wände oder Wandstücke oder was brauchbar ist:

[w_dw10m_d] -- IC3: Desert wall (destroyable)
[w_fplace] -- IC3: Fireplace (destroyable)
[w_grate] -- IC3: Grate (destroyable)

vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Gruss Bernd
Beitrag vom 21.07.2007 - 18:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RT-RainbowOne ist offline RT-RainbowOne  
50 Beiträge - Neuling
RT-RainbowOne`s alternatives Ego
Danke Bernd.
Ich glaube allerdings, ich werde um die wac nicht drum herum kommen. Ist ja auch ne gute idee. Ich werde mich schon mal selisch darauf vorbereiten.




JO-GameServer 64slots / TeamSpeak 100slots
Forum/Downloadarea/Mapdatenbank
Beitrag vom 23.07.2007 - 11:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RT-RainbowOne suchen RT-RainbowOne`s Profil ansehen RT-RainbowOne eine E-Mail senden RT-RainbowOne eine private Nachricht senden RT-RainbowOne`s Homepage besuchen RT-RainbowOne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RT-RainbowOne ist offline RT-RainbowOne  
50 Beiträge - Neuling
RT-RainbowOne`s alternatives Ego
Meine Map ist soweit fertig. Vielen Dank an KR-Nevada. Er hat mir bei der wac geholfen und es ist wirklich einfacher als ich dachte. Der gewünschte Efekt funktioniert wirklich sehr gut und ist ein wichtiger Bestandteil der gesamten Map.

Danke Bernd !!




JO-GameServer 64slots / TeamSpeak 100slots
Forum/Downloadarea/Mapdatenbank
Beitrag vom 27.08.2007 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RT-RainbowOne suchen RT-RainbowOne`s Profil ansehen RT-RainbowOne eine E-Mail senden RT-RainbowOne eine private Nachricht senden RT-RainbowOne`s Homepage besuchen RT-RainbowOne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cruise-GD- ist offline Cruise-GD-  
7 Beiträge - Einmalposter
die wände sind zerstörbar wenn ihr in der game.cfg die zeile:

destroybuild = 0

ändert auf:

destroybuild = 1


gruß flo
Beitrag vom 17.12.2010 - 00:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cruise-GD- suchen Cruise-GD-`s Profil ansehen Cruise-GD- eine E-Mail senden Cruise-GD- eine private Nachricht senden Cruise-GD- zu Ihren Freunden hinzufügen Cruise-GD- auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Das ist sicher der schlechtere Weg, denn wenn die fertige Map in Umlauf gebracht werden soll ist ein ändern der game.cfg nicht wirklich eine Lösung.

Besser ist es hier, Wände über einen WAC-Befehl zu zerstören.

KR-Nevada



Beitrag vom 17.12.2010 - 14:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 03:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.09507 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012