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Event mit "Flag, red" |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
versuche mit dem Objekt "Flag, red" ein Event auszulösen.
Habe es schon mit "SSN Occupied" und "Any Player touch a SSN" probiert, leider ohne Erfolg. Habt ihr einen Tip für mich?
Gruß Monsterbacke
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Beitrag vom 15.10.2007 - 17:19 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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"SSN Occupied" und "Any Player touch a SSN" ist exakt das selbe ! (ssnride(
Man kann halt mal nicht auf einer Flagge stehen.
versuchs mal mit ssnnearssn(),
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OldMan |
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Beitrag vom 15.10.2007 - 17:38 |
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Ja denk ich auch, da dürft ssnnearssn die einzige Möglichkeit sein. Nimm halt einen kleinen Radius wie 2 oder 1, dann sollts aufs gleiche rauskommen.
Aja bevor ichs vergess, das schreibt man dann so:
PLOOP
if ssnnearssn(player,FLAGGEN_ID,2) then
//Aktion
endif
END
Cu Dragon
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KF Dragon am 15.10.2007 - 18:45.
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Beitrag vom 15.10.2007 - 18:44 |
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SSN near SSN? |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
äh...... "SSN near SSN".....
Tja der Spieler sollte der erste SSN sein. Was oder wie gebe ich das im NILE ein?
Gruß Monsterbacke
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Beitrag vom 16.10.2007 - 17:54 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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das mußt Du schon per Hand in der wac machen.
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OldMan |
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Beitrag vom 16.10.2007 - 18:40 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo Stefan,
also dann werde ich mal versuchen die Sache, am Beispiel von KF Dragon, Step by Step zu erklären.
Vorweg gesagt, diese Sache wirst du nicht in Nile finden.
Du musst es also händisch in der WAC machen oder Nile Little Helper benutzen.
PLOOP ist der Startpunkt für das Event, dieses Event wird in einer Endlosschleife ausgeführt, dass P steht hier für Player und LOOP steht für Endlosschleife.
Zitat if ssnnearssn(player,FLAGGEN_ID,2) then |
if ssnnearssn brauche ich wohl nicht zu erklären.
(player wird genau so übertragen, weil sich im PLOOP player automatisch auf jeden Player in der Map bezieht. Hier braut man also nicht wie früher umständlich mit einzelnen SSN Nummer der Player zu arbeiten. Im Klartext, du trägst hier einfach player ein.
FLAGGEN_ID an dieser Stelle trägst du die SSN Nummer der Flagge ein.
,2) hinter dem Komma gibst du die Entfernung zur Flagge ein, bei der das folgende Event ausgeführt wird.
then brauche ich wohl auch nicht zu erklären.
//Aktion hier trägst du die Aktion ein, die ausgeführt werden soll, z.B
text("Flagge eingenommen")
in diesem Fall wird der Text angezeigt, sobald sich ein beliebiger Player der Flagge bis auf 2 Meter genähert hat.
endif beendet das Textevent
END beendet den PLOOP
Ich hoffe, dass die Sache nun verständlich ist. Mach dir mal eine kleine Probemap und teste es einfach aus. Wenn noch Fragen offen sind, melde dich hier oder wir besprechen die Sache mal im TS.
Gruß KR-Nevada (Bernd)
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 16.10.2007 - 19:13.
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Beitrag vom 16.10.2007 - 18:52 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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wird nur interessant, wenn action öffters passieren soll, aber nur einmal wenn der Player NOCH nahe ist. Weil im Moment ist es eine 'endlos Schleifen' sobald ein Player nahe ist.
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OldMan |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 16.10.2007 - 19:29.
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Beitrag vom 16.10.2007 - 19:29 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Hallo Stefan,
Eigentlich ist ja schon alles gesagt: Danke an Alle die ihr Wissen teilen.
Ich persönlich würde so was ohne PLOOP machen, weil zu umständlich und die WAC zu sehr belastet wird!
Wenn du es einfach und schlank haben möchtest vergiss das ganze mit dem PLOOP und SSNnearSNN.
Beschränk dich auf den WAC-Befehl ssnride(#)
Ist wohl die einfachste Lösung und geht am schnellsten.
Setze eine Platte (Ruined platform #1) ,zu finden unter der OBJECT PALETTE im NILE, auf das Terrain unter dem PSP und merk dir die SSN von der Platte (zB 123456)! Und mach den Radius vom PSP nicht grösser als die Platte ist ca 2m.
So nun die WAC dazu:
if never() and ssnride(123456) then
deine aktion
endif
Erklärung:
Wenn ein SPIELER oder BOT dann auf dieser Platte steht wird dein EVENT ausgelöst.
Gruss reneIKARUS~RSU~
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 17.10.2007 - 09:22.
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Beitrag vom 17.10.2007 - 09:20 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
werde erst mal das Problem, wie von IKARUS~RSU~ vorgeschlagen, ausprobieren. (Ist ein guter Ansatz)
Ach ja die Flag ist kein PSP, das wird aber trotzdem
funktionieren (hoffe ich). Früher oder später werde ich die WAC wohl doch noch händisch bearbeiten müssen (aber lieber später....;-).
Danke
Gruß Monsterbacke
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Beitrag vom 17.10.2007 - 12:49 |
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