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28 Beiträge - Grünschnabel
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Wie ihr sicher wisst bin ich neu bei den MAPPERN
und scheine ein für mich unlösbares Problem zu haben.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir unter die Arme greifen könnted.
Das Problem:
Ich möchte bei JO das ein Civilian sich auf ihm vorgegebene
Waypoints bewegt.Ich habe eine WP-List erstellt und ihm
auch das Event zugewiesen.
Der Civilien patroliert aber nicht auf den vorgegebenen
Waypoints sondern der geht auf sie zu und bleibt an einem
stehen und bewgt sich dan kurz nach rechts und dann nach links.Es scheint als ob ein Befehl fehlt der dem guten sagt laufe die Waypoints ab.
Ich bitte um HILFE !!
MfG UHRSCHWEIN
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von UHRSCHWEIN am 21.02.2008 - 08:00.
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Beitrag vom 21.02.2008 - 07:58 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Hi,
überprüfe doch die Waypoints auf
Radius => sollte größer 0 sein
die höhe im Gelände jedes Waypoints.
Wenn dein WP in einem hügel versteckt ist wird dein Zivi sich nicht weiter bewegen.
Gruß Monsterbacke
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Beitrag vom 21.02.2008 - 10:17 |
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JA habe ich berücksichtigt |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Der Y Wert der Waypoints ligt bei 2 und sie sind
auch im 3D gut zu sehen.Der Radius ist 10 war vorher auf
5.Aber der gute macht es leider immer noch nicht er läuft wieder auf die Waypoints zu und dann zappelt er links rechts.
Kann es sein das bei den Events was übersehen wurde ?
Er hat den Befehl reach Waypointlist was er ja macht aber
er läuft sie nicht ab.!
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Beitrag vom 21.02.2008 - 11:37 |
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RE: JA habe ich berücksichtigt |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Hi,
Ich benutze im NILE "move to Waypointlist"
Gruß Monsterbacke
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Beitrag vom 21.02.2008 - 12:45 |
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OK haut HIN |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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unter Event hab ich das jetz so
=move to UNIT=>Waypoint +
move Waypointlist und funzt
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Beitrag vom 21.02.2008 - 13:14 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Wie ich das so sehe, hat es ja dann schon geklappt.
Nur mal so nebenbei:
Öffne mal deine WAC-Datei mit einem Editor, der Windowseigene geht da auch. In der geöffneten Datei solltest du eine Zeile sehen, die ungefähr so aussieht:
if never() and (ssndead(2092) )
SSNtoWP(1312,1)
endif
Wichtig ist hier der Teil SSNtoWP(1312,1)
Hier wird z.B. der Bot (SSN) mit der ID 1312 auf die (to) Wegpunktliste (WP) 1 geschickt.
Wenn deine Zeile so aussieht und die Vorbedingung, if never() and (ssndead(2092) ) stimmt, die einzelnen Wegpunkte der Liste einen genügend großen Radius haben und das Event mit endif beendet wird, sollte es auch sicher laufen.
An dieser Stelle auch der Hinweis auf einige gute Anleitungen die du unter Downloads findest. Klick einfach mach links oben unter Map-Makers intern auf Anleitungen.
Sollten du noch weitere Fragen haben, hier werden Sie geholfen
Gruß KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 21.02.2008 - 18:36.
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Beitrag vom 21.02.2008 - 16:44 |
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Danke Nevada |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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OK und nochmal Danke für eure Bemühungen.
PS:Ich hab mir hier schon alles an Info gesaugt,es sind super Erklärungen hier.
Aber trotsdem bin ich weiter auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe auch schon die nächste Frage und swar möchte ich
Siegesbedingungen festlegen z.B. soll der Spieler eine
Sache zerstören und die Mission ist beendet.
Ich weiss aber nicht wo ich ansetzen muss um das zu programmieren.
Wie immer HELP und schonmal DANKE
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Beitrag vom 22.02.2008 - 12:27 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Kein Problem,
schau mal unter Anleitugen Nile Win Condition
Oder hier ein sehr einfacher Win Code:
Zitat if never() and (ssndead(1936) ) then //Win
win(1)
endif |
Erklärung:
if never() (es ist noch nicht passiert) and (und) (ssndead(1936) ) (die ssn mit der entsprechenden ID, hier 1936 ist tod) then (dann)
win(1) (Gewinnt Team 1)
endif (Beendet die Anweisung)
So sieht der Code aus.
Da ich aber, im Moment davon ausgehe, dass du die WAC-Datei von Nile erstellen lässt, schau bitte in die Anleitung, dort ist der genaue Weg beschrieben. Hier sind auch die Einschränkungen beschrieben, die es gibt, wenn du eine Winabfrage mit Bots machst
Gruß KR-Nevada
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Beitrag vom 22.02.2008 - 13:23 |
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Bis jetz FUNZT ALLES SUPER |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Ja die Map wächst und wächst und meine Fragerei auch lol !
Wie ihr sicher schon wisst verwende ich momentan nur NILE
weil das einsteigerfreundlicher ist als eine WAC zu schreiben.Nun die Map die ich mache ist eine COOP und es sind noch Fragen offen die ich hier im Forum nicht ausreichend gefunden habe.
A:Wie erstellt man GOALS ?
B:Wie erstellt man Waypoints für den Player ?
C:Was muss ich tun das zerstörte Fahrzeuge NICHT mehr respawnen ?
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Beitrag vom 23.02.2008 - 01:10 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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An der Uhrzeit deines Postes sehe ich, dass es da einen richtig gepackt hat
Daher eine Grundlegende Frage, über die wir gestern im TS nicht gesprochen haben, mit welchem MOD arbeitest du?
Da ich im Moment leider ein kleines Zeitproblem habe, hier ein paar schnelle Antworten:
Zu C:
Am einfachsten benutzt du den Befehl remove
Zitat if never() and (ssndead(1144) ) then
removeSSN(132136)
endif |
Erklärung:
if never (Es ist noch nicht passiert) and (und) (ssndead(1144) ) (die ssn mit der entsprechenden ID, hier 1144 ist tod) then (dann)
removeSSN(132136) (entferne das Objekt mit der entsprechenden ID, hier 132136)
endif (Beendet die Anweisung)
Den Befehl remove findest du auch im Nileeditor.
Zu B:
Hier währe die MOD-Angabe wichtig!
Für IC-Mod nimmst du z.B dieses Objekt (PSP):
[CTflag] -- CTflag Change Team Flag (PSP)
Erklärung, guckst du HIER
Zu A:
Wenn du mit GOALS die Objekte meinst, die man im Spiel mit der Taste G sieht, das geht mit Nile leider nicht.
Gruß KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 23.02.2008 - 10:35.
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Beitrag vom 23.02.2008 - 10:08 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
na dich hat`s aber voll erwischt.
Viel Spass beim MAP bauen.
Gruß Monsterbacke
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Beitrag vom 23.02.2008 - 11:40 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Also Nevada den Befehl bei Punkt C: habe ich schon versucht und zwar habe ich etwas ähnliches hier im forum schon gelesen.Das lustige ist am Beispiel eines JO Buggys
er ging kaputt der Text Destroyd stand auch da aber er
respawnte trotsdem.Obwohl der Befehl remove gelöscht worden war.
Typ: Ich mache gerade ne Kate für JO esc
Wie haben den die anderen Mapper die Goles geschrieben ?
Puhhh Maps machen macht süchtig
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Beitrag vom 23.02.2008 - 13:59 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von UHRSCHWEIN
Also Nevada den Befehl bei Punkt C: habe ich schon versucht und zwar habe ich etwas ähnliches hier im forum schon gelesen.Das lustige ist am Beispiel eines JO Buggys
er ging kaputt der Text Destroyd stand auch da aber er
respawnte trotsdem.Obwohl der Befehl remove gelöscht worden war. |
Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben. Es soll kein Text angezeigt werden, sondern ein Objekt entfernt werden und das geht sicher mit dem befehl remove.
Zu Goles:
Wie schon geschrieben, kannst Du keine Goles mit dem Nileeditor erstellen. Das geht nur mit dem MED-Editor und das ist eine andere Welt.
Maps die mit dem MED erstellt worden sind, erkennst du an der Dateiendung .mis Maps die mit Nile erstellt wurden erkennst du an der Dateiendung .npz oder .npj
Alle Typen laufen sicher in Jo, sind aber in den Editoren nicht kompatibel. Weiteres dazu würde hier zuweit führen.
Gruß KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 23.02.2008 - 14:47.
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Beitrag vom 23.02.2008 - 14:29 |
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