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Bot Eigenschaften |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Wie kann man Bots dynamischer werden lassen?
Wenn man in der nähe eines Bots ist das er reagiert und weg rennt oder in deckung geht oder dich angreift.
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Beitrag vom 27.12.2008 - 13:39 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo Georg,
deine Frage währe eigentlich Thema von dem WAC-Kurs für Forgeschrittene, da du dazu natürlich händisch in die WAC eingreifen must.
Aber wer schon fragt soll natürlich auch eine Antwort bekommen.
Jeder kann lesen wie es geht, nur die wenigsten tun es.
Schau einfach mal in deinen Jo Ordner, dort gräbst du dich über folgende Stationen:
- Novalogic
- Joint Operations Typhoon Rising
- expansion
- ic
- Docs
Im Ordner "Docs" findes du die Datei Modified_AI_of_IC.html
Diese öffnest du mit deinem Internetexplorer. Hier findes du in Wort und Bild alles was Bots können. Die dort gemachten Angaben beziehen sich natürlich nur auf IC Mod. Na dann, viel Spaß
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 27.12.2008 - 18:37.
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Beitrag vom 27.12.2008 - 18:14 |
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danke |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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aber wie heißt der befehl wenn mich ein bot angreift das er mir folgt bzw. das er zum player läuft?
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Beitrag vom 27.12.2008 - 18:49 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ah ja, konkrete Frage, konkrete Antwort
SSNmin(1479,1)
Hier wird der Bot (1479) versuchen bis auf einen Meter an den Player heranzukommen und dem Player folgen.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 27.12.2008 - 19:01.
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Beitrag vom 27.12.2008 - 18:59 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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if never() and (ssndead(1002) and ssndead(1000) and ssndead(1001 then //New Event
win(1)
endif
if (ssnnearssn(1000,player,10) or ssnnearssn(1001,player,10) or ssnnearssn(1002,player,10 then
SSNanim(1000, anim_roll_left) and SSNmin(1000,1)
SSNanim(1001, anim_roll_right) and SSNmin(1000,1)
SSNanim(1002, anim_roll_left) and SSNmin(1000,1)
endif
wenn ich bei den btos in sichtweite bin dann rollen sie sich das ist ja klar, wenn ich einen erschiesse dann rollt er sich weiter obwohl er tot ist
--> ist das ein bug? oder liegt das daran das ich noch in der nähe des verstorbenen bot bin?
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Beitrag vom 27.12.2008 - 19:59 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von Georg -GD-
wenn ich bei den btos in sichtweite bin dann rollen sie sich das ist ja klar, wenn ich einen erschiesse dann rollt er sich weiter obwohl er tot ist
--> ist das ein bug? oder liegt das daran das ich noch in der nähe des verstorbenen bot bin? |
Das ist normal, er rollt sich solange bis er aus der Map entfert ist.
Frage: Wenn dich dieser Nebeneffekt stört, was hält dich davon ab, den Bot nach seinem Tod aus der Map zu entfernen?
if never and SSNdead(1001) then
removeSSN(1001)
endif
Du must nur alle WAC-Befehle logisch verknüpfen und nutzen, dann kanst du solche Dinge umgehen.
KR-Nevada
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Beitrag vom 27.12.2008 - 20:13 |
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funktioniert irgendwie nicht |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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if never() and (ssndead(1002) and ssndead(1000) and ssndead(1001 then
removeSSN(1000)
removeSSN(1001)
removeSSN(1002) //New Event
and win(1)
endif
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Beitrag vom 27.12.2008 - 20:25 |
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RE: funktioniert irgendwie nicht |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Schreib das mal in Einzelanweisungen:
if never and SSNdead(1000) then
removeSSN(1000)
endif
.
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if never and SSNdead(1003) then
removeSSN(1003)
endif
Zitat Original geschrieben von Georg -GD-
and win(1) |
Und da lass mal das "and" macht keinen Sinn.
Denk daran, das tode Bots nach ca. 15 Sekunden aus der Map entfernt werden, somit können sie nicht mehr für Abfragen genutzt werden, gleiches gilt für Bots die durch remove entfernt wurden. Probier mal den Befehl not ssnalive(XXXX). Hiermit wird abgefragt, ob ein Bot noch lebt.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 29.12.2008 - 11:43.
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Beitrag vom 27.12.2008 - 20:50 |
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danke erstmal für deine sch |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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erstmal für deine schnelle info wenn weitere fragen habe wende ich mich wieder an euch. ansonsten wünsch ich euch noch einen guten rutsch ins neue jahr und das viele wünsche in erfüllung gehen.
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Beitrag vom 27.12.2008 - 21:21 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Kein Problem,
danke für die Wünsche, gehen natürlich auch an dich.
Gruß
KR-Nevada
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Beitrag vom 27.12.2008 - 21:25 |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Gnau zum thema Bot Eigenschaften hätte ich eine weitere
frage einzuwerfen.Ich spielte heute morgen eine mir bestens bekannte map auf der mann im letzten teil,vor einem gebäude,
mit reichlich respawnern zu tun bekommt(ca20mann)Diesen mir bekannten umstand wollte ich nun nutzen um reichlich kills einzuheimsen Also habe ich ca 1 std auf respawner geschossen und stellte überrascht fest:Die tauchen nicht mehr auf! Und das OHNE die events auszulösen die dafür an dieser stelle eigentlich zuständig gewesen wären.Der Erbauer dieser map ist mein bruder der mir sein werk überlassen hat,
daher wusste ich wie sie aufgebaut ist.Warum tauchten die Bots nach ca 1 std ohne das event ,set unit to O, nicht mehr auf?
Ghost
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Beitrag vom 04.01.2009 - 15:22 |
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116 Beiträge - Gelegenheitsposter
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vielleicht hat sich dein bruder einen spass erlaubt und hat sie geändert ....ne spass bei seite...tut ma leid da weiss ich jetzt so auf die schnelle auch keinen rat, aber ehrlich gesagt weiss ich auch nicht genau was du damit meinst. Wart mal ab bis KR-Nevada kommt der weiss rat.
Gruß
Raven
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Laechle, denn du kannst sie nicht alle toeten. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Raven-SHW- am 19.01.2009 - 14:21.
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Beitrag vom 04.01.2009 - 16:26 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von Raven-SHW-
Wart mal ab bis KR-Nevada kommt der weiss rat. |
Lach .... Rat nicht, aber eine Vermutung.
Also, wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat Ghost Eine Stunde lang auf die Respawner geschossen und dann tauchten sie nicht mehr auf. Na wenn er nichts besseres zu tun hat.
Erklärung:
Respawner spawnen nicht unbegrenzt, auch das hat sein Ende.
Wenn es der Mapper nicht anders vorgibt, liegt die maximale Respawnzahl bei 256 pro Bot.
Bei der Zahl 256 bin ich mir nicht wirklich sicher, aber das kann Ghost ja mal probieren und uns dann eine Info geben.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 08.01.2009 - 21:29.
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Beitrag vom 04.01.2009 - 18:06 |
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116 Beiträge - Gelegenheitsposter
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na was ist den bernd...nicht so schüchtern,klar bist du unser allwissender GROSSMEISTER du weisst immer ne antwort. Also lass dir ein kompliment geben.
Gruß
dein fliegender schüler
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Laechle, denn du kannst sie nicht alle toeten. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Raven-SHW- am 19.01.2009 - 14:21.
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Beitrag vom 04.01.2009 - 18:17 |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Der Ghost hat zz urlaub darum macht er sowas
Wieviele es genau waren kann ich auch nicht sagen,
wusste aber auch nicht das es begrenzt ist.
Die Map hab Ich vorliegen und mein bruder ist was Mapbau betrifft nicht weiter wie ich,weil ich ihn erst zum mapbau bewegt habe,hab ihm also alles erzählt was ich bisher weiss.
Also ein scherz ist ausgeschlossen.(Lach)
Frage nur aus interesse und jetzt weiss ich es ja besser dank euch.Denn wer nicht fragt bleibt ewig Dumm.
Danke für die info
Ghost
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Beitrag vom 05.01.2009 - 03:53 |
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