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Beta-Map AW2 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Betamap Dr. Brommert
Nachdem es einige Zeit etwas ruhig war, kommt wieder etwas Leben in die Sache. Gemeint sind hier natürlich die Betamaps. Sleppless, ein neuer User hier im Forum, hat mir sein Erstlingswerk geschickt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Die COOP-Map ist im AW2-Mod B4.10 geschrieben.
Hier einige Bilder der Map:
Der Startpunkt
Einige Minuten später
Urlaubsbild?
Nicht wirklich
Das sieht auch nicht nach Urlaub aus
Leben in der Luft
Leben an Land
Leben im Wasser
Der Schurke Dr. Bommert
Zur Map selber:
Die Map macht optisch einen sehr schönen Eindruck. Alle Objekte passen, bis auf sehr wenige Ausnahmen, zusammen. Der Spielverlauf ist flüssig, abwechslungsreich und fehlerfrei. Auf den/die Player warten einige Überraschungen, auf die ich hier sicher nicht näher eingehen werde. Bösartige Dinge sind natürlich auch eingesetzt, der neue AW-Mod bietet da ja einiges, aber diese Aktionen sind nicht sehr nervend, also sparsam eingesetzt. Der alte Spruch, wenig ist oft mehr, wurde hier beherzigt.
Einige wenige Dinge gibt es da noch, die mir aufgefallen sind:
Bei einigen Häusern wächst Gras durch den Fußboden, eine oft gesehene Unart. Hier sollte die Grundfläche der Häuser mit Tiles belegt werden.
Die Geschwindigkeit der Wolken ist etwas unnatürlich hoch, hier könnte eine geringere Einstellung gewählt werden.
Das Ende der Map kommt sehr abrupt. Es könnte durch einen Endtext und eine Zeitschleife, etwas besser gestaltet werden.
Ja, das war es auch schon zu Dr. Bommert, ein wie ich finde gelungenes Erstlingswerk, das es lohnt angeschaut und gespielt zu werden. Mein Dank an sleeples, für die Einsendung der Map, die ich gerne in den Download stelle. Macht euch selber ein Bild und schreibt eure Meinung, ihr findet die Map im Downloadbereich unter Map-Betaversion.
KR-Nevada
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Beitrag vom 12.09.2009 - 16:01 |
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hallo KR-Nevada,
den dank kann ich nur zurück geben. durch euch(dich) habe ich die letzten ungereimtheiten klären können.
vielen dank auch für die kritiken, durch die ich die möglichkeit habe, diese und weitere maps, mit weniger fehlern zu gestalten.
ist wirklich super das es solche leute gibt, die ihr wissen und ihre erfahrung in dem bereich weitergeben und nicht für sich behalten.
besten gruß,
sleepless
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Mittlerweile kann ich schon ein bissl was |
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Beitrag vom 12.09.2009 - 19:37 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Hallo sleepless
Wie ich von KR-Nevada erfahren habe, hast du das einzigartige Map-MaKeRs tool TS-Direkt-Hilfe genutzt. Ich hoffe sehr, dass du diese Art der Hilfe auch weiterhin in Anspruch nimmst, und ich möchte mich bei dir für dein Vertrauen bedanken, welches du einem von unserem Team entgegengebracht hast.
Ich habe mir mal die WAC zur map Dr Brommert angeschaut.
Das Script ist klar strukturiert und soweit ich das beurteilen kann von Hand geschrieben. Das ist der erste wichtige, richtige Schritt zu einer interessanten MAP. Deine WAC ist aber mit 12KB eigentlich recht gross. Du kannst das ohne Probleme noch viele kleiner und übersichtlicher gestalten in dem du den WAC-Befehl GLOOP erlernst und diese Gruppen im NILE integrierst. GLOOP HIDE hidessn(item) END
Ich erwähne das weil du dir in der WAC offensichtlich schon gedanken über Gruppen gemacht hast. hide Person See 1 um dies nur mal als Beispiel zu erwähnen.
Um deine zukünftigen Werke noch interessanter gestalten zu können auch noch erlernst wie ein Mapper den Faktor Zufall integriert.
Etwas Kritik auch noch von mir.
Deine MAP nennt sich einfach nur Dr Brommert und ist damit etwas schwer einzuordnen! Eigentlich müsste deine interessante Map AW2 - Dr Brommert heissen! Denk mal drüber nach warum ich das erwähne und du kommst selber auf die Lösung.
Abschliessend sage ich nur noch:
Weiter so, denn du bist ein sehr talentierter Mapper mit viel Potential und einem Auge für kleine aber wichtige Details mit welchen du Leben in eine Map bringst. Als Erstlingswerk ist das eine schier unglaubliche Leistung, denn ich habe schon viele möchte gerne Profimapper-Werke gesehen die deiner Map nicht annähernd das Wasser reichen können.
Was mich noch rein privater weisse interessiert ist es zu erfahren wie viel Zeit du für das Projekt Dr Brommert aufgebracht hast.
IKARUS~RSU~
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 14.09.2009 - 09:46.
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Beitrag vom 14.09.2009 - 09:14 |
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...so Jungs - jetzt reichts...
Ihr setzt mir die Meßlatte für meine zweite Map viel zu hoch.
Zur WAC - Ich muss gestehen das sie nicht ganz von Hand geschrieben ist. Hide und Unhide habe ich kopiert, da mir die Schreibarbeit auf die Finger gegangen ist.^^ Die Gruppenbildung musste ich schmerzlich lernen, weil ich mich ab Mitte der WAC nicht mehr aus kannte und sich dadurch die Fehler häuften.
GLOOP muss ich unbedingt erlernen, denn die WAC der jetzigen Map hat schon 20 KB.
Zufallsfaktor hab ich schon einen rießigen drin - und zwar der das es überhaupt alles läuft.
AW2 - Dr Brommert klingt ziemlich logisch, doch hab ich durch euer "einzigartige Map-MaKeRs tool TS-Direkt-Hilfe " gelernt, das im Map-Namen keine Leerzeichen sein sollten.
Ich kann mich für euer rießiges Lob wirklich nur bedanken und hoffe das ich noch viel durch euch und eure Seite lernen darf denn ich glaub ich habe "mittelschweres Fieber"...
Dank und Gruß,
sleepless
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Mittlerweile kann ich schon ein bissl was |
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Beitrag vom 14.09.2009 - 16:31 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von sleepless
AW2 - Dr Brommert klingt ziemlich logisch, doch hab ich durch euer "einzigartige Map-MaKeRs tool TS-Direkt-Hilfe " gelernt, das im Map-Namen keine Leerzeichen sein sollten. |
Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben. Gemeint war nicht der Mapname selber, der sollte schon wegen der besseren Auffindung AW2 - Dr Brommert heißen. Was ich meinte, war der Speichername der Map. Hier solltest du Leerzeichen vermeiden. Also z.B. AW2_-_Dr_Brommert.npj
KR-Nevada
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Beitrag vom 14.09.2009 - 18:55 |
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Wie immer halt... man muss mir alles zweimal erklären...
das musst du eigentlich schon aus Erfahrung wissen.
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Mittlerweile kann ich schon ein bissl was |
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Beitrag vom 16.09.2009 - 09:21 |
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