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116 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Manch einer kennt ja den "help" den man in der WAC einfügen kann, um wac befehle zu sehen. So habe das auch mit dem neuen AW2 gemacht und die unten aufgelisteten Befehle gefunden. Ich kann aber nichts damit anfangen, kennt sich da wer aus?
SSNcritical (ssn)
SSNexists (ssn)
SSNseesSSN (ssn, ssn, distance)
SSNloc (ssn, number)
SSNLeadSSN2SSN (ssn, ssn, ssn, distance)
onptick (seconds)
pisgold ()
holdSSN (ssn)
unholdSSN (ssn)
SSNradio (ssn, filename)
targetfx (target)
ammo2tgt (ammo, target)
fx2tgt (fx, target)
ammoarea (ammo, area)
AddExp (ssn, number)
IsPSPallteam (number)
dropflare (ssn)
forceanim (anim)
fov (number)
LG und Danke schon mal
Raven
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Laechle, denn du kannst sie nicht alle toeten. |
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Beitrag vom 19.09.2009 - 00:36 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von Raven-SHW-
Manch einer kennt ja den "help" den man in der WAC einfügen kann, um wac befehle zu sehen. So habe das auch mit dem neuen AW2 gemacht und die unten aufgelisteten Befehle gefunden. Ich kann aber nichts damit anfangen, kennt sich da wer aus? |
Vorweg gesagt, die WAC-Befehle, die mit der Funktion "help" ausgelesen werden, haben nichts mit dem jeweiligen Mod zu tun, also hier auch nicht mit dem angesprochenen Adwanced Warfare Mod. Die WAC-Befehle sind in der JointOps.exe implementiert. Da uns Nova, in der letzten Zeit einige neue JointOps.exe Dateien präsentiert hat, tauchen nun, neben den bekannten WAC-Befehlen, einige neue Befehle auf, auf die ich mir noch keinen richtigen Reim machen kann. Diese unbekannten Dinge, könnten etwas mit DF:Xtreme² zu tun haben (siehe den Befehl pisgold, Player ist Gold, Prüfung der Goldmemberschaft) es könnte aber auch ein Testlauf für DF:AF zu sein, aber das sind bitte nur meine persönliche Vermutungen.
Da es sehr viele Listen mit WAC-Befehlen gibt und es leider auch sehr viele Einschränkungen gibt, werde ich im Folgenden die obere Liste mal in mehrere Teile aufteilen.
Bekannte Befehle:
SSNseesSSN (ssn, ssn, distance)
Die Bedingung ist true, wenn SSN mit Distance neben SSN steht und ihn sehen kann
SSNexists (ssn)
Die Bedingung ist true, wenn SSN mit angegebenen ID existiert
SSNcritical (ssn)
Die Bedingung ist true, wenn Hitpoints der SSN mit der ID sich 0 nähern (bei Fahrzeugen kurz vor Explosion)
SSNradio (ssn, filename)
Setzt SSN als Sprecher im Spiel
Bekannte Befehle mit Einschränkungen:
fov (number)
Setzt FOV (field of view) auf #
Funktion nur im LAN oder Horstonly!
Bekante Befehle ohne bekannte Funktion
SSNLeadSSN2SSN (ssn, ssn, ssn, distance)
SSN2 führt SSN1 zur SSN ; SSN1 hält Abstand von SSN2
SSNloc (ssn, number)
holdSSN (ssn)
unholdSSN (ssn)
fov (number)targetfx (target)
ammo2tgt (ammo, target)
ammoarea (ammo, area)
dropflare (ssn)
forceanim (anim)
Noch keine Erklärung gesehen/gefunden
fx2tgt (fx, target)
Setzt Effekt fxname an die Postion vom Target
Neue Befehle
pisgold ()
Player ist Goldmember
Wird hier abgefragt ob der Player Goldmember bei Nova ist? Wenn ja, hat er dann andere oder mehr Waffen? Alles nur Vermutungen!
AddExp (ssn, number)
Expertenpunkte werden aufaddiert?
Auch hier nur Vermutung!
onptick (seconds)
Zeit die ein Player auf der Map ist?
Auch hier nur Vermutung!
Ich hoffe nun, ich habe ein wenig Licht in die Sache bringen können. Leider machen uns die Programmierer von Nova das Leben nicht immer leicht oder sie haben sich die Sache zu leicht gemacht. Es wurden Befehle implementiert, die nicht funktionieren oder deren Funktion nicht verallgemeinert werden kann. Es sieht auch so aus, dass Scripte von BHD genommen wurden, die in JO nicht funktionieren. Wie auch immer, die schlechten Karten haben die Mapper, die einfach Dinge probieren müssen, um neue Funktionen zu testen. Darum an dieser Stelle, nochmals der Hinweis an alle User dieses Forums:
Wir die Map-Makers sind ein offenes Forum, das seinen Sinn darin sieht, Wissen zu teilen. Es gibt hier keinen High End WAC-Bereich, in dem Scripte stehen, die kein Außenstehender lesen soll, wir machen kein Geheimnis aus den Sachen, denn damit würden wir der JO-Gemeinschaft nur schaden. Wer also etwas Neues entdeckt, macht es wie wir, teilt euer Wissen, denn nur so kann die Sache funktionieren.
KR-Nevada
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Beitrag vom 19.09.2009 - 14:00 |
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116 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Na ich wusste doch das es nur wissen kann ne scherz beseite! Das mit der Wac, muss ich ehrlich sagen dachte ich schon das es Mod abhängig sei, da es ja ganz andere Befehle waren die ich da sah als zb im International Conflict,aber!..man lernt nie aus. Wie bernd schon sagte, ist es bei uns so das wir gerne Helfen wo wir können, und da ich diese befehle nicht kenne, und bestimmt nicht die einzige bin, ist es sicher keine schlechte Idee gewesen. Somit können sich auch andere User ein Bild davon machen, und solche Befehle mal ausprobieren.
Gruß
Raven
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Laechle, denn du kannst sie nicht alle toeten. |
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Beitrag vom 19.09.2009 - 14:49 |
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