Autor |
|
|
Erfahrung mit der Version 1.7.5.7 |
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo Leute.
Auch ich habe mich dazu entschlossen auf diese Version zu
verzichten. Denn mit dieser Version kann man nicht mehr
auf dem "[Dpt801] -- IC: Armored Mobile PSP" spawnen,
so das dieses Object quasi nutzlos geworden ist.
Dann stürzte JoOp nach Beendigung einer Map ab, wenn man als
Server mehrere Maps hintereinander in die Auswahl stellt und
diese dann auch umittelbar hintereinander spielen wollte.
Welche Probleme gibt es mit dieser Version noch?
Dirk
|
Beitrag vom 22.09.2009 - 01:01 |
|
|
|
Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Hallo Dirk,
grundsätzlich gebe ich dir Recht, einige Dinge, die wir für schöne Effekte genutzt haben, funktionieren nicht mehr. Das Ganze hat nur einen Hacken.
Da du ja nicht nur für dich selber Karten baust, sondern sie auch Anderen zur Verfügung stellst, ist hier eine Frage angebracht:
Wie willst du den Spielern klar machen, welche exe-Version sie zu benutzen haben? Im kleinen Kreis (Clanintern) mag das ja noch funktionieren, aber wenn deine Maps auf einem offenem Server laufen, auf dem Jeder spielen kann, ist dies nicht realisierbar.
Somit bleibt leider nur ein Weg, versuche die Probleme, die sich aus der 1.7.5.7 ergeben, zu umschiffen.
Danke Nova!
KR-Nevada (Bernd)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 23.09.2009 - 20:46.
|
Beitrag vom 22.09.2009 - 19:51 |
|
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von KR-Nevada
Hallo Dirk, |
Hallo Bernd
Zitat
grundsätzlich gebe ich dir Recht, einige Dinge, die wir für schöne Effekte genutzt haben, funktionieren nicht mehr. Das Ganze hat nur einen Hacken.
Da du ja nicht nur für dich selber Karten baust, sondern sie auch Anderen zur Verfügung stellst, ich hier eine Frage angebracht:
Wie willst du den Spieler klar machen, welche exe-Version sind zu benutzen haben? Im kleinen Kreis (Clanintern) mag das ja noch funktionieren, aber wenn deine Maps auf einem offenem Server laufen, auf dem Jeder spielen kann, ist dies nicht realisierbar.
|
Die "ghostdogs" haben im Servernamen die Versions 1.6.9.2
angegeben.
Zitat
Somit bleibt leider nur ein Weg, versuche die Probleme, die sich aus der 1.7.5.7 ergeben, zu umschiffen.
Danke Nova!
KR-Nevada (Bernd)
|
Ich umschiffe die Problem von 1.7.5.7 indem ich diese
Version einfach nicht verwende und solange auf eine neue
Version warte die keine Problem macht.
Dirk
|
Beitrag vom 23.09.2009 - 08:18 |
|
|
|
Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Nun, was die "ghostdogs" (ralf) machen, ist sicher ihre eigene Entscheidung. Nur grundlegend, kreisen Maps nach ihrer Freigabe um den Globus. Somit sollte sich der Mapper schon an der neuesten exe-Datei orientieren. Auch wenn uns Nova da so manchen Fallstrick baut, sollte ein Mapper schon in der Lage sein, diese Dinge zu entschärfen. Was bringt eine Map, die mit solchen Einschränkungen versehen ist? Eine Map sollte schon den momentanen Gegebenheiten Rechnung tragen und worauf willst du warten? Die nächste exe wird sicher nicht besser.
KR-Nevada
|
Beitrag vom 23.09.2009 - 18:17 |
|
|
Erfahrung mit der Version 1.7.5.7 |
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Das habe ich doch schon mal erlebt, das bei einer neuen
Version meine Maps nicht nicht mehr richtig liefen.
Dann gab es ein Tool um die Maps wieder zum Laufen zu
bringen und dann kam eine neue Version die diese Arbeit
wieder überflüssig machte und auch die unveränderten
Maps wieder wie sie gedacht waren zum Spielen brachte.
Ich und auch einige Spieler die ich kenne verzichten auf die Version 1.7.5.7.
Und das immer das Neueste was es gibt auch das beste ist,
wage ich auch im Hinblick mit meinen Erfahrungen bei
Treibern für die Hardware zu bezweifeln.
Ich werde meine Maps nicht mehr nachträglich ändern.
Aber jeder der es möchte darf gerne daran Hand anlegen.
Und auch wenn diese Version die letzte sein wird, ich werde darauf verzichten.
Dirk
|
Beitrag vom 23.09.2009 - 19:05 |
|
|
|
|
Ich möchte, da ich mich angesprochen fühle, auch dazu äussern. Bernd hat Recht, die Maps sollten nach Möglichkeit auf allen Versionen gleich gut laufen. Darum auch beim Bauen schon mal die neuste EXE mit testen.
Was den Namen mit Versionsnummer angeht hat eigentlich nur den Sinn, das es mir öfters passierte, mit falscher Version rauszufliegen. Dann probiert man es ein paar Mal und irgendwann verliert man die Lust. Daraufhin habe ich bei uns im Servernamen die Version angegeben, damit jeder weiss was läuft.
|
Beitrag vom 09.10.2009 - 23:28 |
|