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7 Beiträge - Einmalposter
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Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Waypoint als Auslöser gesetzt,
der soll bewirken das ein Heli besetzt wird und die Waypointroute abfliegt.
jetzt habe ich das problem das solange ich an dem Waypoint stehe die Bots als auf den Heli zugehen dann wieder spawnen etc.... also als Schleife. Wie bekomme ich das gescheit hin?
Hier mein Script:
if never(SSNnearSSN(player,198135,20) ) then//Heli
SSN2SSN(1529,67064)
SSN2SSN(1530,67064)
SSNtoWP(67064,1)
endif
Leider hat die Suchfunktion keine passenden Ergebnisse geliefert.
Danke schonmal Gruß Flo
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cruise-GD- am 13.12.2010 - 16:35.
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Beitrag vom 13.12.2010 - 13:05 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Cruis (Flo),
wenn du einen Player als Auslöser für ein Event nutzen willst, solltest du den PLOOP in Verbindung mit einer Variablen benutzen.
Hier ein Beispielscript für deine Aufgabe:
if never then
v1=1
endif
if v1==1 then
PLOOP
if SSNnearSSN(player,197618,5) then
SSN2SSN(1000,66538)
SSN2SSN(1001,66538)
SSNtoWP(66538,1)
v1=0
endif
END
endif
Erklärung:
Bei Beginn des Spieles sind generell alle Variablen 0. Der PLOOP wird mit der Variablen v1 eingeschaltet, diese setzt du an geeigneter Stelle im Spielverlauf. Hier wird in Zeile 1-3 v1 auf 1 gesetzt, der PLOOP ist also aktiv.
In Zeile 5 wird abgefragt ob der PLOOP aktiv (1) ist. Dies ist hier der Fall, also wird:
In Zeile 6-13 der PLOOP durchlaufen.
Zeile 6: Beginn PLOOP
Zeile 7: Abfrage ob sich ein Player am Wegpunkt befindet (5m Radius), wenn ja dann:
Zeile 7: Bot 1 zum Heli
Zeile 8: Bot 2 zum Heli
Zeile 9: Heli fliegt Wegpunktliste
Zeile 10: v1 wird auf 0 gesetzt, PLOOP ist abgeschaltet
Zeile 11: Innere Schleife wird geschlossen
Zeile 12: PLOOP wird geschlossen (PLOOP Ende)
Zeile 13: Äußere Schleife wird geschlossen
Da in Zeile 10 v1 auf 0 gesetzt wurde, ist der PLOOP abgeschaltet und wird kein zweites Mal durchlaufen, die Bots bleiben an ihrem Platz.
Viele offenen PLOOPs belasten die WAC und das Spiel (es wird laufend abgefragt, ob ein Player an einer bestimmten Stelle steht), daher sollten PLOOPs immer nur eingeschaltet sein, wenn sie gebraucht werden.
Das sollte deine Frage und dein Problem beantworten. Wenn es noch Probleme geben sollte, einfach melden.
Gruß KR-Nevada (Bernd)
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Beitrag vom 13.12.2010 - 18:04 |
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7 Beiträge - Einmalposter
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Ah cool, danke damit gehts
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Beitrag vom 13.12.2010 - 19:09 |
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