MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Freitag, 1. November 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 123 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 01.11.2024 - 01:38.
  Login speichern
Forenübersicht » WAC » Waypoint als Auslöer

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cruise-GD- ist offline Cruise-GD-  
Waypoint als Auslöer
7 Beiträge - Einmalposter
Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Waypoint als Auslöser gesetzt,
der soll bewirken das ein Heli besetzt wird und die Waypointroute abfliegt.
jetzt habe ich das problem das solange ich an dem Waypoint stehe die Bots als auf den Heli zugehen dann wieder spawnen etc.... also als Schleife. Wie bekomme ich das gescheit hin?

Hier mein Script:

if never(SSNnearSSN(player,198135,20) ) then//Heli
SSN2SSN(1529,67064)
SSN2SSN(1530,67064)
SSNtoWP(67064,1)
endif

Leider hat die Suchfunktion keine passenden Ergebnisse geliefert.



Danke schonmal Gruß Flo



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cruise-GD- am 13.12.2010 - 16:35.
Beitrag vom 13.12.2010 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cruise-GD- suchen Cruise-GD-`s Profil ansehen Cruise-GD- eine E-Mail senden Cruise-GD- eine private Nachricht senden Cruise-GD- zu Ihren Freunden hinzufügen Cruise-GD- auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hi Cruis (Flo),

wenn du einen Player als Auslöser für ein Event nutzen willst, solltest du den PLOOP in Verbindung mit einer Variablen benutzen.

Hier ein Beispielscript für deine Aufgabe:

if never then
v1=1
endif

if v1==1 then
PLOOP
if SSNnearSSN(player,197618,5) then
SSN2SSN(1000,66538)
SSN2SSN(1001,66538)
SSNtoWP(66538,1)
v1=0
endif
END
endif

Erklärung:
Bei Beginn des Spieles sind generell alle Variablen 0. Der PLOOP wird mit der Variablen v1 eingeschaltet, diese setzt du an geeigneter Stelle im Spielverlauf. Hier wird in Zeile 1-3 v1 auf 1 gesetzt, der PLOOP ist also aktiv.

In Zeile 5 wird abgefragt ob der PLOOP aktiv (1) ist. Dies ist hier der Fall, also wird:

In Zeile 6-13 der PLOOP durchlaufen.

Zeile 6: Beginn PLOOP
Zeile 7: Abfrage ob sich ein Player am Wegpunkt befindet (5m Radius), wenn ja dann:
Zeile 7: Bot 1 zum Heli
Zeile 8: Bot 2 zum Heli
Zeile 9: Heli fliegt Wegpunktliste
Zeile 10: v1 wird auf 0 gesetzt, PLOOP ist abgeschaltet
Zeile 11: Innere Schleife wird geschlossen
Zeile 12: PLOOP wird geschlossen (PLOOP Ende)
Zeile 13: Äußere Schleife wird geschlossen

Da in Zeile 10 v1 auf 0 gesetzt wurde, ist der PLOOP abgeschaltet und wird kein zweites Mal durchlaufen, die Bots bleiben an ihrem Platz.
Viele offenen PLOOPs belasten die WAC und das Spiel (es wird laufend abgefragt, ob ein Player an einer bestimmten Stelle steht), daher sollten PLOOPs immer nur eingeschaltet sein, wenn sie gebraucht werden.

Das sollte deine Frage und dein Problem beantworten. Wenn es noch Probleme geben sollte, einfach melden.

Gruß KR-Nevada (Bernd)



Beitrag vom 13.12.2010 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cruise-GD- ist offline Cruise-GD-  
7 Beiträge - Einmalposter
Ah cool, danke damit gehts glücklich

Beitrag vom 13.12.2010 - 19:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cruise-GD- suchen Cruise-GD-`s Profil ansehen Cruise-GD- eine E-Mail senden Cruise-GD- eine private Nachricht senden Cruise-GD- zu Ihren Freunden hinzufügen Cruise-GD- auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 123 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 03:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.04181 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012