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Selbsterstellte Fahrzeugeigenschaften (".AIP"-Dateien) |
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Was ist eine AIP-Datei?
Eine AIP-Datei ist nur eine Textdatei, die anstatt ".txt" umbenannt wird auf ".aip".
Wenn man das weiß, ist es sehr einfach eine AIP-Datei zu erstellen. Verwendet einfach euer normales Notepad (Windows) oder ähnliches. Ich persönlich benutze EditPlus.
Erstellt einfach eine Textdatei und benennt sie nach eurer Karte, aber mit Endung “.aip“ anstelle von „.txt“.
Wenn deine Map-Datei "mymap.npj" heißt, bedeutet das, du speicherst deine selbsterstellte AIP unter "mymap.aip".
Wenn du mehrere AIP-Dateien in deiner Map hast, schreibst du
• "mymap1.aip"
• "mymap2.aip"
• "mymap3.aip"
Wichtig:
Dateinamen für AIP-Dateien dürfen nur eine bestimmte Länge haben. Ist er größer als die erlaubte Länge, dann wird die AIP-Datei nicht funktionieren.
Soweit ich mich erinnere, darf sie 8 Buchstaben + 4 für die Endung (12345678.aip) haben.
Beispiel eines AIP Code, mit Kommentar
Hier ist ein Beispiel für einen AIP Code eines Hubschraubers, der den Spieler verfolgt und dabei ab und zu eine Stinger abfeuert. Ich habe hinter dem Code Kommentare hinzugefügt, bei denen ich wußte was sie bewirken..
Kopiere Folgendes in eure AIP-Datei und ändert es nach euren Bedürfnissen ab.
description "Helo - Chase players and fire Stingers and machinegun" // The description that will be shown in MED. In NILE you can't see the description but only the filename
type HELO // Vehicle type
default_state HELO_FOLLOWWP // Makes it able to follow waypoint route
rank 0
view_fov 180 // degrees field of view
view_dist 800 // view distance
radar_fov 180 // radar field of view
radar_dist 1000 // radar distance
priority_air 1 // Prioritizing enemies, not sure if it works
priority_ground 4 // Prioritizing enemies, not sure if it works
priority_organics 2 // Prioritizing enemies, not sure if it works
priority_decorations 3 // Prioritizing enemies, not sure if it works
evade_flags COUNTER // COUNTER = chase players, FOLLOW_WP = follow waypoint only
combat_flags NO_CAP COUNTER // NO_CAP COUNTER = chase players, FOLLOW_WP NO_CAP = follow waypoint only
react_time 2 // seconds before reacting
aim_skill 2 // not sure if it works
check_six_rate 0 // not sure, maybe how often it checks for targets etc, not sure it works.
target_eval_rate 0 // not sure if it works or what it is
tether_dist 0 // not sure if it works or what it is
primary_weap STINGER // Ammo type for primary weapon. See ammo list
primary_ammo -1 // amount of ammo. -1 = unlimted else use specific number
primary_rate 17 // how often it fires the ammo in seconds.
primary_fov 30 // Field of View - Firing angle. 0 - 359 degrees
primary_range 500 // Firing range in meters
secondary_weap minirnds // Ammo type for secondary weapon. Minigun
secondary_ammo -1 // amount of ammo. -1 = unlimted else use specific number
secondary_rate 0.3 // how often it fires the ammo in seconds.
secondary_fov 30 // Field of View - Firing angle. 0 - 359 degrees
secondary_range 300 // Firing range in meters.
// By adding a primary and secondary weapon, we tell the helo to shoot stingers up to 500 meters away. When helo get's within 300 meters of players, it will also start shooting miniguns at them.
hunt_flags 0
hunt_limit 0
// Patrol settings
patrol_speed 70
patrol_altitude 25
patrol_climb 5
// Combat settings
combat_speed 100
combat_altitude 40
combat_climb 10
min_agl 10 // Minimum angle to shoot from
min_speed 0
min_chase_dist 150
max_chase_dist 1000 // Max distance it will chase players and then return to waypoint route if set
flight_skill 2 // Not sure if it works
turn_rate 15 // Turn ability
accel_time 10
radio_distance 0
radio_delay 0
use_waypoint_z 0
Waffen-Liste
Diese Liste beinhaltet alle Waffenarten aus AW2, welche ihr in eurer AIP verwenden könnt. Nicht alle werden funktionieren, aber die Meisten.
ROCKET
BOMB
ROCKETAT4
JAVELIN
STINGER
ARTILLERY
ARTYRND
30MM
ROTOR_BLADE
AI_AK47a
AI_Rock
FLARE
GROUND_FLARE
RPG
AIRPG
AMMO_KNIFE01
AMMO_BERETTA_9MM
AMMO_COLT_45
AMMO_SHOTGUN
AMMO_CAR15_556MM
AMMO_M16_556MM
AMMO_ak74_556MM
AMMO_AK47_556MM
AMMO_G36_556MM
AMMO_MP5_10MM
AMMO_MP5SP_9MM
AMMO_FNFAL_762MM
AMMO_G3_762MM
AMMO_P90
AMMO_SAW_556MM
AMMO_M60_762MM
AMMO_FNMAG_762MM
AMMO_RPK_545MM
AMMO_SR25_mm
AMMO_L115A_mm
AMMO_DRAGUNOV_mm
AMMO_PKM_MM
claymore
claymorekillzone
claymoreshrapnel
AMMO_M21_762HPBT
AMMO_M24_762HPBT
AMMO_BARRET_50CAL
AMMO_M203_40MM_NADE
AMMO_60MM_MORTAR
satchel
satchelboom
AMMO_DETONATOR
SMALLLANDMINE
LARGELANDMINE
grenadehe
grenadesm
grenadefb
medpack
MK19nade
Rclsrnd
minirnds
minirnds_ah6
wkminirnds
minirnds_zerodamage
ANTIAIR
50CAL
kz_OrganicBlast
kz_MItemBlast
kz_DebrisBlast
AI_CLOSEKZ
AMMO_DESIGNATOR
GRENADE_NOEXP
T80Round
M1Round
molotow
AMMO_CAR15a_556MM
AMMO_FLAREGUN
AMMO_Croc
Chick
flakrnd
AMMO_MUZZL_50CAL
AMMO_Monster_Bite
NUKE_STRIKE
AMMO_Flamer
AMMO_MASTERKEY
AMMO_Cat_Bite
Auswählen eurer AIP für das gewünschte Fahrzeug
Es ist sehr einfach eine AIP mit einem Fahrzeug zu verbinden.
In NILE: Wähle im Dropdown Menü der Eigenschaften des Objekts deine eigene AIP-Datei (z.B. "mymap.aip"). Aber denk dran, die AIP-Datei muss sich im Spielordner befinden.
In AWMED: Hier findet ihr es ebenfalls im Eigenschaftsfester "AI Textfile" - dort findet ihr sie.
*Erklärung Captain!*
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Mittlerweile kann ich schon ein bissl was |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von sleepless am 18.02.2012 - 16:19.
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Beitrag vom 18.02.2012 - 16:15 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Sehr schön, denn bisher habe ich nur hin und wieder AIPs getauscht um bestimmte Effekte zu erreichen, auf die Idee sie gezielt zu ändern bin ich nicht gekommen.
Wenn ich das jetzt aber richtig überlege, dann ist es wohl wie bei den eigene Sounddateien, jeder muss sie haben, sonst macht es keinen Sinn.
Aber egal, es gibt endlich wieder etwas zum probieren.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 19.02.2012 - 18:17.
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Beitrag vom 19.02.2012 - 12:37 |
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jetzt kommt das gute... :-) |
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Die Spieler benötigen nicht die veränderte AIP-Datei. Es funktioniert wie bei regulären Map-Dateien. Sobald der Server sie hat, wird die angepasste AIP auch von den Clients gelesen.
Gruß
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Mittlerweile kann ich schon ein bissl was |
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Beitrag vom 19.02.2012 - 15:49 |
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(Code) Motorrad – Bot auf Rücksitz schießt während der Fahrt mit AK47
Bodenfahrzeug AIP. Das Fahrzeug feuert AK47 Kugeln, hat eine Erkennungsbereich von 180 Grad und einen Angriffsreichweite von 100. Das funktioniert nur bei Fahrzeugen, dessen Waffen sich um 180° drehen können.
Großartig für ein Motorrad-Scenario, bei dem der Bot auf der Rückbank sich nur um 180° drehen kann.
Damit der Effekt am besten zu funktionieren und realistisch wirkt, benötigen ihr zwei Jungs auf dem Motorrad. Einen Fahrer und einen am Rücksitz der ein AK47 Gewehr trägt.
Kopiert das und fügt es in eure eigene AIP-Datei ein. Verändert es nach eurem Wunsch:
description "Motorcycle - AI shoots AK47 while driving"
type GROUND
default_state GROUND_FOLLOWWP
rank 0
view_fov 360
view_dist 120
radar_fov 360
radar_dist 100 //100
priority_air 4
priority_ground 3
priority_organics 2
priority_decorations 1
evade_flags FOLLOW_WP
combat_flags FOLLOW_WP NO_CAP
react_time 2
aim_skill 2
check_six_rate 0
target_eval_rate 0
tether_dist 0
primary_weap AMMO_AK47_556MM
primary_ammo -1
primary_rate 0.20
primary_fov 180
primary_range 100 //200
patrol_speed 25
combat_speed 50
min_speed 0
min_chase_dist 100
max_chase_dist 200
drive_skill 2
turn_rate 60
accel_time 15
radio_distance 0
radio_delay 0
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Mittlerweile kann ich schon ein bissl was |
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Beitrag vom 19.02.2012 - 16:07 |
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RE: jetzt kommt das gute... :-) |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von sleepless
Die Spieler benötigen nicht die veränderte AIP-Datei. Es funktioniert wie bei regulären Map-Dateien. Sobald der Server sie hat, wird die angepasste AIP auch von den Clients gelesen.
Gruß |
Na das nenne ich doch einmal eine wirklich gute Meldung, wurde leider im ersten Beitrag nicht erwähnt. Nun ist die Sache wirklich rund und super das du schon einige Beispiele machst, so wird der Einstieg etwas leichter.
KR-Nevada
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Beitrag vom 19.02.2012 - 17:43 |
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...wie ich schon im letzen eintrag des 1. beitrags schreibe:
*Erklärung Captain*
ich habe nur versucht es zu übersetzen,
lg
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Mittlerweile kann ich schon ein bissl was |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von sleepless am 19.02.2012 - 17:49.
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Beitrag vom 19.02.2012 - 17:49 |
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