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Ambient Sound als Hintergrundstimmung |
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So... weiter geht es mit dem allgemeinen Hintergrundsound, denn wie schon gesagt - ein Stummfilm find ich einfach nicht unterhaltsam:
Voraussetzung: gibt es nicht wirklich - die verwendeten Variablen dürfen halt nicht bereits in der Wac verwendet werden.
Kopierbar: Ja das Script ist 1:1 kopierbar. Die verwendeten Soundfiles sind Inhalt des Spiels.
//////////////////////////////////////////////////// Ambient Sound
V21 == 6
if !v12 then
if elapse(300) and v21 then
dec(v21)
endif
if v21 == 1 then
v21 = 5
endif
if past(1) and v21 == 5 enter
v20 = 0
wave("sndt159a.wav")
endif
if chain(70) then
v20 = 1
endif
if v21 == 4 enter
v20 = 0
wave("sndt159b.wav")
endif
if chain(63) then
v20 = 1
endif
if v21 == 3 enter
v20 = 0
wave("sndt159c.wav")
endif
if chain(68) then
v20 = 1
endif
if v21 == 2 enter
v20 = 0
wave("sndt159d.wav")
endif
if chain(48) then
v20 = 1
endif
endif
Erklärung:
V12 verwende ich hier lediglich um den Sound auf Wunsch abzustellen (zum Beispiel wenn man zum Sieg der Map einen anderen Sound laufen lassen möchte.
V21 ist der Zähler der alle 300 Durchläufe der Wac (also ca. alle 300 Sekunden) um 1 re einen vorgegebene Sound wiedergibt. Das kann Ambient oder Musik sein.
V20 schaltet das Script aus meinem anderen Post ein und aus - das heißt sie Scripts können sich nicht überschneiden und somit nicht gegenseitig killen (Sound überspielt anderen Sound).
Wie bereits erwähnt, sind die Sounddateien natürlich austauschbar - je nach Wunsch und Geschmack. Beachten müsst ihr dann aber die Werte hinter "chain" - diese müssen immer mindestens die Länge des Soundfiles in Sekunden wiederspiegeln. Ändert ihr das Soundfile, ändert auch unbedingt den Wert!!!
Beide Scripte (Kommentare und Ambient), können zusammen in eine WAC kopiert werden. Variablen werden nur einmal verwendet
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Mittlerweile kann ich schon ein bissl was |
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Beitrag vom 08.01.2019 - 11:00 |
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