Autor |
|
|
duhrja |
|
|
|
|
Also, wenn ihr Lags vermeiden wollt in lags ,dann:
-solltet ihr versuchen so wenig wie möglich viel leeres Terrain zu benutzen
-die Sicht in die Wéite mit vielen großen Objeckten versperren,denn nichts ist so Zeit-Aufrechend wie eine Map,wo der Prozessor alle Arbeit verrichten muss nur um das ganze Sichtfeld in der weite zu errechnen.
Inbesondere kleine Fun Maps wo man mehr als 60% in die Leere sieht...kann man sich vorstellen als ob der Prozessor bei jeder minimalsetn Bewegung die neuen Nullpunkte in der weite neu errechnen muss(frisst viel Systemleistung)
-Wasserfälle oder animierte Objeckte fressen auch viele Resourcen.
-nah einander liegende Objeckte sind sehr gut, da hat prozessor nur wenig zu berechnen ,wenn der Player z.b in einer Mapt mit relativ viele Objeckten auf engstem Raum sich befindet.(das Gegenteil zum Weite-Lag)
-wichtig: mehr als 1280 sollen Lags hervorbringen,nein stimmt nicht. Nur eine Lüge, dann müssten meine Maps wie Sau laggen : siehe diese Bilder:
ich habe ein System mit nur 512 mb ram,also an zu vielen Objeckten kann es niemals liegen.
Wie gesagt der größte lag ist diese zu weite Sicht! Evnt. wenn man näheren Nebel benutzt wird es gelindert.
Hoffe hat geolfen.
bye,bye
|
Beitrag vom 29.03.2005 - 18:41 |
|
|
|
Administrator 153 Beiträge - Mitglied
|
|
|
mal schauen wie es so klappt!! thx für die Info
|
Beitrag vom 29.03.2005 - 23:01 |
|
|
$TW$KidPump |
|
|
|
|
viele Objekte eines Typs sind kein Problem, die Grafikkarte muss diese ja dann nur einmal laden und JO sagt wohin sie müssen. Laggen tuts dann, wenn ihr zum Beispiel mal alle decorations einbaut, wenn nicht vorher schon das Spiel sagt, dass die Map zu viel RAM benötigt.
|
Beitrag vom 04.04.2005 - 18:48 |
|
|
duhrja |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von $TW$KidPump
viele Objekte eines Typs sind kein Problem, die Grafikkarte muss diese ja dann nur einmal laden und JO sagt wohin sie müssen. Laggen tuts dann, wenn ihr zum Beispiel mal alle decorations einbaut, wenn nicht vorher schon das Spiel sagt, dass die Map zu viel RAM benötigt. |
hm, meinst du es ist so oder: es würde benötigen?
|
Beitrag vom 05.04.2005 - 13:26 |
|
|
KB TaiPan |
|
|
|
|
an der graka liegt es nicht...es liegt an directX und dem spiel.
viele meiner coop maps haben ueber 4000 objecte und lagen tut da gar nix,auch ist es eine frage der serveranbindung,und das schwaechste glied in der kette ist der groesste ping
weil jops nicht ueber "antilag" verfuegt wie enemy territory,gesehen als ein beispiel.
ferner sind auch einige terrains von nova und ic stark verbugt,wodurch solche lags,bzw. "mission too large" fehler entstehen.
|
Beitrag vom 31.07.2006 - 00:15 |
|
|
|
Moderator 223 Beiträge - Mitglied
|
|
|
Ich bau bei meinen Maps meist immer alles sehr dicht zusammen (bei TKOTH will auch keiner lange in die Zone laufen) da achte ich eigentlich drauf das ich nicht mehr als 1000-1200 Objekte drin sind aber 4000 Objekte auf ne grosse fläche verteilt scheint anscheinend auch zu funktionieren.
|
Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
|
|
Beitrag vom 31.07.2006 - 11:33 |
|