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Events für Wetter Effekte |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Hi all
Hier können wir unser wissen über die Events Einstellungen für Wetter Effekte und ähnliches austauschen.
Das Tina Tampon
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von [SD] Tina Tampon am 26.12.2004 - 11:46.
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Beitrag vom 26.12.2004 - 11:33 |
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Blitze |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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New Event > Conditional Event
If Conditions
Category > Random
Number > 90
(Sekunden der Häufigkeit min 90 = min. alle 90sek. Bis max. alle 180sek. Ein Zufalls Blitz)
Optionsfeld "Execute Once" darf nicht angewählt sein
Then Condition
Category > General
Action > Lightning Flash oder Far Lightning Flash
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 26.12.2004 - 11:39 |
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Regen |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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New Event > Conditional Event
If Conditions
Category > Flow Control
Condition > On Tick
Seconds > 900
(Sekunden nach Missionsstart bis der Effekt gestartet werden soll 900 = 15min.)
Then Condition
Category > General
Action > Rain
Number > 75
(Stärke des Regen Effektes 0% bis 100%)
Number > 240
(Zeit des Anstieges der Regenstärke 240 = 4min.)
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 26.12.2004 - 11:43 |
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Weitere Wetter Effekte |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie man den Regen auch wieder beenden kann oder hat jemand ne ahnung wie man solche Effekte nur in einem bestimmten Zeitfenster ausführen kann ???
Das Tina Tampon
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von [SD] Tina Tampon am 26.12.2004 - 11:52.
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Beitrag vom 26.12.2004 - 11:50 |
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[JgBtl511] Defender |
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Das hier stammt aus dem Basecamp- Forum von DISU-Harry!
Hier gleich das Tutorial für einen einfachen Wetter-Effekt:
( habs übersichtlich in Folders gemacht )
1) Man wähle einfach eine Karte aus
2 ) Irgend ein Environment nach eurer Wahl nehmen.
( Könnt ihr ja beliebig nacharbeiten )
3) Man klicke für Wetter wie folgt:
Haken bei Execute Once bleibt drinne !!!!
Events ---> New Folder ---> New Event --->
Conditional Event ---> OK
New Condition ---> Past ----> Seconds: 60 eingeben ---> OK
New Action ---> Overcast --->
Oben bei Number 100 eingeben und unten 60
---> OK
Dadurch wurde eingestellt das 60 Sekunden nach Spielbeginn
langsam in 60 Sekunden eine starke Bewölkung auftritt.
4) Für den Regen klicken wir wie folgt:
Haken bei Execute Once bleibt drinn !!!
New Folder ---> New Event ---> Conditional Event ---> OK
New Condition ---> Past ---> Seconds: 70 eingeben ---> OK
New Action ---> Rain --->
Number oben: 800 --- Number unten: 60
---> OK
New Action ---> FX Rain --->
bei FX ne 1 rein machen ---> OK
Dadurch wurde eingestellt das 70 Sekunden nach Spielbeginn,
also 10 Sekunden später nach auftretender Bewölkung, der
Regen innerhalb 60 Sekunden voll fällt und gleichzeitig
auch der Sound ( plätschern ) passend aufkommt.
5) So, jetzt lasst den Himmel Blitze werfen !
New Folder ---> New Event ---> Conditional Event ---> OK
Execute Once wird jetzt der Haken entfernt !!!
New Condition ---> Past ---> Seconds: 180 eingeben ---> OK
AND ---> New Condition ---> Elapse --->
Seconds: 30 eingeben ---> OK
New Action ---> Far Lightning Flash ---> OK
Jetzt das ganze abspeichern !!!
Dadurch wird jetzt 3 Minuten ( 180 Sekunden ) nach Spielbeginn
der erste entfernte Blitz gezündet und ein Donnergrollen ist zu
hören.Durch die Elapse-Zeit wurde dem Effekt gesagt das er
alle 30 Sekunden nach letzem erklingen wieder kommen soll.
Wer den Blitz / Donner ganz nah haben will, der wählt statt des
Far Lightning Flash einfach den Lightning Flash.
So werdet ihr zum Wetterfrosch
Gruß: Harry
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Wie ich finde eine sehr gute FAQ. Da sie von Harry stammt habe ich extra den Verfasser oben genannt. Man will sich schließlich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Und Ehre wem Ehre gebührt!
Greetz
Def
P.S: Ist fast dasselbe wie bei Dir Tina *g* Nur nochmal ausführlich erklärt was dort eigentlich passiert
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von [JgBtl511] Defender am 05.01.2005 - 12:08.
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Beitrag vom 05.01.2005 - 12:03 |
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Blitze / Regen |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Ja dieser Beitrag ist auch nicht schlecht, aber wenn du mit der If Condition "Elapse" arbeitest kommen die Blitze immer im selben abstand (30 = alle 30 Sek.).
Wenn du mit der If Condition "Random" arbeitest hast du einen zufalls Blitz (30 = min. alle 30 Sek / max alle 60 Sek. einen Blitz).
Und warum ich noch den "FX Rain" einschalten soll hab ich auch nicht kapiert wenn ich denn Regen einschalte habe ich automatisch denn richtigen Geräusche hintergrund dazu.
Werde mir aber mühe geben in Zukunft mein Zeug besser zu beschreiben.
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von [SD] Tina Tampon am 09.01.2005 - 12:40.
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Beitrag vom 09.01.2005 - 12:25 |
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Regen beenden |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Hab inzwischen auch herausgefunden wie ich den Regen wieder beenden kann (eigentlich ganz einfach)
Natürlich muss zuerst der Regen-Effekt auch Aktiviert werden damit man in beenden kann, dazu gibt es oben 2 Beispiele.
New Event > Conditional Event
If Conditions
Category > Flow Control
Condition > On Tick
Seconds > Zeit in Sekunden nach Spielstart (120 = 2 min.) wann der Regen enden soll
Then Condition
Category > General
Action > Rain
Number > Wenn ihr denn Regen beenden wollt hier ne 0 rein schreiben
Number > Zeit in Sekunden wie schnell der Regen beendet werden soll (30 = in 30 sek. fällt die Regenstärke auf 0%)
Also würde der Regen 2 min nach Spielstart aufhören und im Zeitraum von 30 sek. schwächer werden bis er 0% erreicht hat.
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von [SD] Tina Tampon am 09.01.2005 - 13:08.
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Beitrag vom 09.01.2005 - 12:43 |
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Gewitter beenden |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Hier kommt noch ne Beschreibung wie ihr die Blitze nach einer bestimmten zeit beendet werden. Dazu ist mehr als eine If Condition erforderlich nachdem die erste If Condition erstellt ist muss auf die Schaltfläche AND geklikt werden bevor die zweite hinzugefügt wird.
New Event > Conditional Event
If Conditions
Category > Flow Control
Condition > Before
Seconds > Zeit in Sekunden nach der das Gewitter enden soll (180 = 3 min.)
AND
Category > General
Condition > Random
Number > Zeit in Sekunden des Zufallgenerators für die Blitz Frequenz (45 = min. alle 45 sek. / max. alle 90 sek. ein Blitz)
Optionsfeld Execute Once darf nicht angewählt sein
Then Condition
Category > General
Action > Lightning Flash oder Far Lightning Flash
Nach 3 min. wir das Gewitter in dem es mindestens alle 45 sek. und maximal alle 90 sek. Blitzt beendet.
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 09.01.2005 - 13:14 |
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