MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Sonntag, 28. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 7 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.04.2024 - 10:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Sonstiges » Der Wettbewerb

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Der Wettbewerb
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Wir haben uns einfach gedacht, wir rufen mal zu einem Wettbewerb auf. Da jeder Wettbewerb einen Gewinnerpreis hat, gibt es natürlich hier auch einen, doch dazu später mehr.

Vorgegeben ist eine schon fast fertige Map, aber eben nur fast fertig. Bestandteile der Map sind:
- 1 Stuhl
- 60 Bots
- 80 Fahnen
- Die angefangene WAC-Datei

Nun zu Aufgabenstellung:
Sobald sich der Player auf den Stuhl setzt soll folgendes ablaufen:
- Eine Wave wird abgespielt
- Die Bots sollen zufällig zu einer Fahne laufen
- Es sollen nur die Fahnen sichtbar sein, die mit min. einen Bot besetzt sind
- Setzt sich der Player erneut auf den Stuhl, beginnt das Geschehen von neuem

Zu beachten ist:
Es kann passieren, dass eine Fahne durch mehrere Bots besetzt wird, das ist ok.
Zufällig soll auch wirklich zufällig sein, also daran denken, dass Random nicht wirklich Random ist.
Die WAC sollte so kurz wie möglich sein.

Das war die Aufgabenstellung, zugegeben nicht so wirklich leicht, aber machbar.

Kommen wir zum Gewinnerpreis.
Da haben wir lange überlegt. Entschieden haben wir uns für folgendes:
Jeder, der uns eine funktionierende WAC schickt, egal wie groß sie ist, erhält als Gewinn die im Moment kürzeste bekannte WAC-Datei zu dieser Aufgabenstellung.

Im Downloadbereich findet ihr unter Demo Maps die Datei Random. In dieser Datei ist die Mapvorlage, die Aufgabenstellung und ein Video enthalten. In dem Video seht ihr, wie die fertige Sache ablaufen soll.
Die fertige Map schickt ihr bitte per Mail an einen offiziellen Map-Maker.

Nun noch zum Kleingedruckten, sorry muss sein:
Mit dem Zuschicken der Map, gebt ihr den Mapmakers die Erlaubnis, diese zugeschickte Map hier im Forum zu veröffentlichen.


Sollten noch Fragen auftauchen, dann bitte hier Posten.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht
KR-Nevada

Beitrag vom 29.09.2007 - 16:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Erste Map ist da
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Meldung vom 03.10.2007
Die erste Map zum Wettbewerb ist eingetroffen.
Einsender: Danubegunner-SG1-
Maptest erfolgt aus Zeitgründen erst morgen.

Last euch nicht entmutigen, den Preis gibt es ja nicht nur für den Ersten, sondern für alle Mapper, die eine Lösung finden, egal wie lang die WAC-Datei ist.

KR-Nevada

Edit:
Nach prüfen der Map, wurde festgestellt, dass sie leider noch nicht alle Gegebenheiten erfüllt. Es scheiterte an der Randomfunktion.
Darum an dieser Stelle nochmals der Hinweis, Random ist nicht wirklich Random. Startet eine Map mit Random zum zweiten mal und ihr werdet sehen, das genau die gleichen Zufallszahlen wieder ausgeführt werden.
Aber niemand hat festgelegt, dass eine Map nicht verbessert werden darf grosses Lachen

News KR-Nevada


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 04.10.2007 - 21:14.
Beitrag vom 04.10.2007 - 00:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Ende des Wettbewerbes
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Zum Wettbewerb liegt zur Zeit nur eine Map vor.
Schade, ich hatte da, insbesondere von den engagierten Mappern und den Spezis im WAC schreiben, ein paar Einsendungen mehr erwartet.
Aber noch ist nicht Einsendeschluss.
Da zu Beginn kein Enddatum genannt wurde, hole ich dies jetzt nach.
Einsendeschluss ist der 30.10.2007
Es gilt das Datum des Poststempels lachend
Also harre ich mal der Dinge und hoffe das sich der eine oder andere Mapper doch noch auf sein Können besinnt.

News KR-Nevada
Beitrag vom 19.10.2007 - 16:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
RE: Ende des Wettbewerbes
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von KR-Nevada
hoffe das sich der eine oder andere Mapper doch noch auf sein Können besinnt. News KR-Nevada



Da liegt wahrscheinlich das Problem lachend



OldMan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 19.10.2007 - 19:11.
Beitrag vom 19.10.2007 - 19:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Mhhh
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
nun, ich habe da meine Erfahrungen mit zB. WAC-Unterrichststunden schon gemacht. Denke mir meine Teil dabei, nicht mehr und nicht weniger.

Hoffe aber das sich noch ein paar Mapper darantrauen. Ist ja keine unmögliche Aufgabe oder so! Dein Hinweis mit dem RANDOM (englisch für Zufall) ist ja da und auch die Erklärung warum Random nicht = Random ist!
Wie sich vielleicht einige erinnern, habe ich zu diesem Thema mal einen Kurs hier abgehalten........

Nun, harren wir mal der Dinge und sehen was noch kommt.

reneIKARUS~RSU~ News


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 20.10.2007 - 11:30.
Beitrag vom 20.10.2007 - 11:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
RE: Mhhh
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von IKARUS~RSU~Ist ja keine unmögliche Aufgabe. Wie sich vielleicht einige erinnern, habe ich zu diesem Thema mal einen Kurs hier abgehalten........


Dann lasse doch mal Deine Lösung/Variante sehen, dürfte ja dann kein Problem sein. Ich habe ihn meine schon geschickt.



OldMan


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von OldMan am 20.10.2007 - 16:37.
Beitrag vom 20.10.2007 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Ende des Wettbewerbes
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Neben dem vielen probieren des AW Mod`s ist der Wettbewerb fast zu kurz gekommen, aber eben auch nur fast!

Leider ist bis heute keine neue Map mehr bei mir oder einem anderen Map-Maker eingetroffen. Schade eigentlich, war die gestellte Aufgabe doch zu schwer? Glaubt mir, sie war lösbar.
Die einzige Einsender einer Map war Danubegunner-SG1-.
Auch wenn er das Ziel nicht erreicht hat, so hat er sich doch Gedanken gemacht. Danke Gabriel!
An dieser Stelle nur so viel, die eigentliche Lösung, mit WAV-Befehl war in 13 Zeilen lösbar, die gesamte WAC-Datei hat eine Größe von 2,01KB.
Schade, ich hatte gedacht das sich mehr WAC-Spezis an die Sache herantrauen.

Also beende ich hiermit den Wettbewerb.

KR-Nevada
Beitrag vom 03.11.2007 - 21:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 7 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.08708 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012