MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Montag, 29. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 44 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 23:40.
  Login speichern
Forenübersicht » Sonstiges » Jahresrückblick 2008

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Jahresrückblick 2008
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Und wieder ist ein Jahr in`s Land gezogen und ich sitze hier und mache mir Gedanken um einen Jahresrückblick. Es ist zwar einwenig ruhig geworden um Jo, aber einige Dinge sind es doch wert, aufgezeigt zu werden.

Januar
Die erste News, in dem noch taufrischen Jahr 2008, löste eine Welle aus, mit der niemand gerechnet hatte.

NILES Little Helper, ein bei Mappern sehr beliebtes Hilfstool, stellte seinen Dienst ein. Der Programmierer Old Man hatte sich dazu entschlossen, das Tool nicht mehr, wie bisher, kostenlos zur Verfügung zu stellen. Mit Schrecken mussten alle Nutzer der 6er Version feststellen, dass NLH seinen Dienst einstellte. Auch die neue, Special Edition 7, konnte nur noch gegen Zahlung eines Unkostenbeitrages erworben werden.

Die Wellen, besonders im deutschen Bereich, schwabten sehr hoch und viele böse Worte wurden geschrieben, aber wie so immer, ebbten auch diese Wellen ab, und es kehrte wieder Ruhe ein.


Februar
Eine im Februar angelaufene Aktion der Map-Makers, wurde leider nicht mehr angenommen, Map-Makers Baukasten war zwar eine schöne Idee, und ich war sehr begeistert von ihr, aber sie kam wohl leider 1 Jahr zu spät, die Zeit hatte uns überholt.

Ende Februar tauche dann, wie der heilige Gral aus dem Nebel, ein Bild auf, dass durch alle Netze flog, die erste Werbung von DELTA FORCE ANGEL FALLS. Jedes Forum stürzte sich auf diese News, war es doch der erste wirkliche Hinweis, dass an der Gerüchteküche etwas Wahres ist.


März
Der März brachte uns eine neue Version des ADVANCED WARFARE Mod`s ins Haus, leider waren mit dem Update auf die Version 2.0 alle vorherigen Versionen nichtig, sodass alle bis dato gebauten Mapps, nicht mehr lauffähig waren. Dafür sind nun aber alle Maps aus Jo und aus Eskalation unter dem Mod spielbar.

Ebenfalls im März, wurden erste Infos von IC sehr laut, der IC-EUROPE Mod wurde angekündigt, ein Mod über den an späterer Stelle noch einiges zu lesen war.

Und noch jemand werkelte da im Stillen vor sich hin, und erste leise Infos erreichen uns. Gemeint ist hier der STAR GATE Mod, ein sehr eigenwilliger Mod, versuch sich doch da ein Modder an einer Filmvorlage, auch hiervon wird das Eine oder Andere nachzulesen sein.


April
Nachdem dann Ende März alle versteckten Ostereier gefunden waren, manchmal auch noch einige aus dem Jahr zuvor, konnten wir MM`s zu unserer 2ten Aktion aufrufen, dem Lehrgang NILE bei Stunde Null. Auch hier war die Resonanz eher spärlich, aber davon später mehr.


Mai
Der ADVANCED WARFARE Mod machte wieder von sich reden. Endlich beschritt ein Modder einen neun Weg. Alle interessierten Mapper konnten sich die Beta laden und entdeckte Fehler und Wünsche äußern. Maps konnten gebaut und eingeschickt werden, die schönsten wurden Bestandteil des fertigen Mod`s. Ein wichtiger und richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Weitere Infos von NOVA zu Angel Falls tauchten auf, und es vertiefte sich der Eindruck, dass doch etwas stimmt an dem Gerücht, von einem neuen Game.

Schreckensmeldung von HaraBear-HB- (Günter), ein Prozessor war abgeraucht und somit konnte unser liebgewonnenes Hilfsmittel, Team Speak, nicht mehr benutzt werden. Wir Map-Makers waren von einem wichtigen Werkzeug abgeschnitten. Aber auch diese leidige Hürde konnten schnell genommen werden, ein neuer TS-Server wurde angemietet, und die oft genutzte Direkthilfe konnte wieder aufgenommen werden.


Juni
Da war sie nun, die Beta von ADVANCED WARFARE, die knapp 1 GB große Datei stand zum download bereit und wartete auf das Echo der Mapper. Ende des Monats wurde dann, erwartungsgemäß, der erste Patch nachgeliefert.


Juli
Es war soweit, der STAR GATE Mod wurde zum Download freigegeben, ein sehr eigenwilliger Mod, spricht er doch nur die Freunde der Fernsehserie STAR GATE an.

Und dann, am letzten Tag des Monats, die Meldung auf die wohl schon viele gewartet hatte.
IC-EUROPE steht zum Download bereit. Eine, im Nachhinein betrachtet, vorschnelle und schlechte Entscheidung der Macher.


August
Sommerzeit, Ferienzeit, ruhige Zeit.
Die Releasetime für das 2.0-Build 2.00 von ADVANCED WARFARE, wurde um einige Tage verschoben, eine bestimmt richtige Entscheidung.
Und dann, wieder eine Meldung von NOVA. Alle konnten es in der Accountverwaltung sehen, der Eintrag Delta Force Angelfalls Beta stand dort. Nur wann kommt die Beta, und wer bekommt einen Account?

Die Macher von ADVANCED WARFARE hielten ihr Wort, und die Daten konnten fließen.

Sommerzeit, Ferienzeit, ruhige Zeit?
Nicht wirklich, da sich nun doch einige Lernwillige gemeldet hatten, konnte der Lehrgang NILE bei Stunde Null abgehalten werden. Ich hatte einiges an arbeit, aber wir alle gemeinsam viel Spaß. Viel Wissen wurde vermittelt und so manches Geheimnis gelüftet. Eine nachgeschobene Einführung in NILES Little Helper, schloss dieser schöne und erfolgreiche Event der Map-Makers, ab.


September
Weitere Infos zu Angel Falls tauchen auf, und werden von NOVA bestätigt.
Erste offizielle Bilder tauchen auf.

Das Public release of SGMod v1.0 wird veröffentlicht.

Ende des Monats tauchen dann drei weitere offizielle Bilder von Angel Falls auf.


Oktober
Für die Final Version AW 2.0 wurden erste Bilder in`s Netz gestellt.

Und dann, ja dann begann etwas, dass sich zur Lachnummer des Jahres 2008 entwickelte.
Hier nur die Meldungen der News:
International Conflict: Europe v1.0.1 Released
!! IC:E Mod 1.0.1 wird zurück gerufen !!

Ein in aller Eile veröffentlichter Mod wurde zurückgezogen, so etwas hatte es bis dato noch nicht gegeben. Was war der Grund? Server stürzen ab, Gelände und Objekte wahren fehlerhaft. Anscheinend wurde da mit einer heißen Nadel zu schnell gestrickt, oder fühlten sich die Modder vom Erscheinen des AW-Mods unter Zeitdruck gesetzt? Wie auch immer, nur mit Hilfe des Notap-Clans gelang es den Machern die schlimmsten Fehler zu beseitigen.
Ende Oktober öffnete das neue Novaforum seine Pforten, und kann nun als Anlaufstelle benutzt werden, bleibt nur zu hoffen, dass sich die Spamwelle im deutschen Teil, diesmal in Grenzen hält.


November
NOVA gab neue Infos zu Angel Falls preis.
Mittlerweile trägt IC-E die Versionsnummer 1.0.5, und die schlimmsten Fehler sind behoben.
Der Reality Mod meldet sich mit dem Patch 2.5.1 zurück.
Ende des Monats wird IC-E auf die Versionsnummer 1.0.6 geschraubt und läuft endlich stabil.


Dezember
Weihnachtszeit, ruhige Zeit.
Der IC-E Mod trägt nun die Versionsnummer 1.1.6


Das war es nun, das alte Jahr, zwar wird es ruhiger um unser Spiel und die Jo-Gemeinde ist enger zusammengerückt, aber hinter den Linie wird nach wie vor fleißig gearbeitet. Alte Foren verschwinden aber neue kommen, viele Namen sind verschwunden und neue aufgetaucht, manchmal sieht man auch sehr alte Namen wieder.


Leider sind auch zwei Namen für immer gegangen.

Lt. CaveMan
NTB-BREAKER

Ihren Tag werden wir nicht mehr sehen, aber immer wieder an sie denken.


Vorschau auf 2009
Wohin wird der Wind uns treiben?
Was wird werden im neuen Jahr?

Nun das Map-Makers Forum wird es weiter geben, und weiterhin bieten wir jedem Hilfe bei Fragen zu NILE und rund um Jo. Natürlich werden wir, wie bisher versuchen, über alles Neue zeitnah zu informieren. Wir werden die Spur zu Angel Falls weiter verfolgen und wenn das Game, wie geplant, 2009 auf den Markt kommt, es analysieren und schauen ob es zu uns passt. Wenn meine Vermutung stimmt, sollte es zu uns passen und wir werden dann, in gewohnter Manier, unsere Hilfe anbieten. Bei Bedarf und genügend Interesse, wollen IKARUS und ich auch noch einen Lehrgang abhalten, diesmal geht um die WAC-Datei, deren Befelssyntax wir be- und ausleuchten.

In diesem Sinn wünsche ich uns allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


KR-Nevada



Beitrag vom 02.01.2009 - 17:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 44 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.07682 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012