MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Samstag, 27. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 30 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 14:13.
  Login speichern
Forenübersicht » WAC » Ambient Sound als Hintergrundstimmung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
sleepless ist offline sleepless  
Ambient Sound als Hintergrundstimmung
73 Beiträge - Neuling
So... weiter geht es mit dem allgemeinen Hintergrundsound, denn wie schon gesagt - ein Stummfilm find ich einfach nicht unterhaltsam:

Voraussetzung: gibt es nicht wirklich - die verwendeten Variablen dürfen halt nicht bereits in der Wac verwendet werden.
Kopierbar: Ja das Script ist 1:1 kopierbar. Die verwendeten Soundfiles sind Inhalt des Spiels.

//////////////////////////////////////////////////// Ambient Sound
V21 == 6
if !v12 then
if elapse(300) and v21 then
dec(v21)
endif
if v21 == 1 then
v21 = 5
endif
if past(1) and v21 == 5 enter
v20 = 0
wave("sndt159a.wav")
endif
if chain(70) then
v20 = 1
endif
if v21 == 4 enter
v20 = 0
wave("sndt159b.wav")
endif
if chain(63) then
v20 = 1
endif
if v21 == 3 enter
v20 = 0
wave("sndt159c.wav")
endif
if chain(68) then
v20 = 1
endif
if v21 == 2 enter
v20 = 0
wave("sndt159d.wav")
endif
if chain(48) then
v20 = 1
endif
endif


Erklärung:
V12 verwende ich hier lediglich um den Sound auf Wunsch abzustellen (zum Beispiel wenn man zum Sieg der Map einen anderen Sound laufen lassen möchte.
V21 ist der Zähler der alle 300 Durchläufe der Wac (also ca. alle 300 Sekunden) um 1 re einen vorgegebene Sound wiedergibt. Das kann Ambient oder Musik sein.
V20 schaltet das Script aus meinem anderen Post ein und aus - das heißt sie Scripts können sich nicht überschneiden und somit nicht gegenseitig killen (Sound überspielt anderen Sound).
Wie bereits erwähnt, sind die Sounddateien natürlich austauschbar - je nach Wunsch und Geschmack. Beachten müsst ihr dann aber die Werte hinter "chain" - diese müssen immer mindestens die Länge des Soundfiles in Sekunden wiederspiegeln. Ändert ihr das Soundfile, ändert auch unbedingt den Wert!!!

Beide Scripte (Kommentare und Ambient), können zusammen in eine WAC kopiert werden. Variablen werden nur einmal verwendet



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend
Beitrag vom 08.01.2019 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 30 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.05367 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012