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Sonntag, 22. Dezember 2024
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Forenübersicht » Joint Operations allgemein » CooP mal Militärisch zocken

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16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
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IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Themenicon    CooP mal Militärisch zocken
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Spielprinzip
Alle Spieler sind sich über die Hierarchie im Klaren und sind bereit diese einzuhalten. Gefallene Spieler welch noch durch einen Medic geheilt werden könne, verbleiben im Spiel. Gefallene Spieler joinen am Startpunkt oder starten das Spiel neu im spectormodus. In jedem fall werden Gefallen Spieler nicht mehr ins aktive Geschen eingreifen!

Tag: In den Serveroptionen wird der tag ausgeschalten (kein Name sichtbar)

FF: ist eingeschlten! Lebesgefahr durch eigene Mitspieler

Uniform: Allle Spieler benutzen den selben Uniformskin
es wird ein einheitlicher skin benutz mit einer farblichen markieren)


-------------------------------------------------------

Grundlagen: Auszug aus dem internationalen Militärrecht

Rolle des Militärs
Zweck des Militärs ist typischerweise die Auseinandersetzung mit einem auswärtigen Gegner (im Gegensatz z.B. zur Polizei). Diese Auseinandersetzung bestand in der Vergangenheit ausschließlich in der Führung von Kriegen, heute zunehmend auch in multinationalen Operationen zur Friedenssicherung und –erhaltung.

Befehlsarten
Man unterscheidet grundsätzlich Ankündigungsbefehle, die die Aufmerksamkeit auf die demnächst auszuführende Handlung lenken (Briefing), und Ausführungsbefehle, die - mitunter nur die Silbe eines Wortes bilden - eine sofortige Ausführung bezwecken.

Befehl und Gehorsam
Das Prinzip von Befehl und Gehorsam stellt die tragende Säule des Militärs dar. Der Untergebene hat den Befehl des Vorgesetzten unverzüglich und vollständig auszuführen. Dabei ist er in der Wahl seiner Mittel frei, sofern diese nicht ausdrücklich befohlen werden.

Kommando
Ein Sonderfall des Befehls stellt das so genannte Kommando (" z.B. Angriff!") dar: hier hat der Untergebene keinen Handlungsspielraum mehr.

Befehlsverantwortung
Verantwortung für Befehle trägt stets der Vorgesetzte. Darüber hinaus muss er unter bestimmten Umständen für die Folgen haften. In schweren Fällen können auch hier wehrstrafrechtliche Konsequenzen drohen, wenn der Vorgesetzte vorsätzlich seine Befehlsbefugnis missbraucht. Weiterhin ist der Vorgesetzte verpflichtet, "Befehle angemessen durchzusetzen". Hierbei geht es nicht nur um Befehle, die er selbst erteilt hat, sondern er muss auch für die Befolgung der Befehle sorgen, die andere Vorgesetzte für den Einsatz gegeben haben, den er verantwortlich leitet.

Rechtmäßigkeit
Ein Befehl ist nur dann rechtmäßig, wenn er zu einem dienstlichen Zweck unter Beachtung der Gesetze, Dienstvorschriften und der Regeln des Völkerrechts erteilt wurde. Darüber hinaus gebietet das Rechtsstaatsprinzip, dass ein Befehl die Grundrechte des Soldaten nicht unverhältnismäßig einschränken darf. Dabei sind der dienstliche Zweck und der Eingriff in die Rechte des Soldaten gegeneinander abzuwägen. Hierbei sind im Gefecht natürlich andere Maßstäbe anzulegen als in Friedenszeiten. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, ist der Befehl rechtswidrig. Gleichwohl bleibt der Befehl grundsätzlich verbindlich, das heißt der Untergebene hat auch einen rechtswidrigen Befehl Folge zu leisten.

Ausnahmen: Unverbindlicher Befehl
Ein Befehl braucht nicht ausgeführt werden, sofern er keinen dienstlichen Zweck erfüllt, gegen die Menschenwürde verstößt oder dessen Befolgung für den Soldaten unzumutbar ist. Der Soldat kann also entscheiden, ob er einem solchen Befehl nachkommt oder nicht. An das Kriterium der Unzumutbarkeit sind jedoch hohe Anforderungen zu stellen. Irrt der Soldat über die Verbindlichkeit eines Befehls und verweigert seine Ausführung, besteht für ihn stets die Gefahr, ein Dienstvergehen oder eine Wehrstraftat zu begehen, es sei denn, der Irrtum war für
ihn unvermeidbar. Dagegen darf ein Befehl nicht ausgeführt werden, wenn dessen Ausführung die Begehung einer Straftat (eine Ordnungswidrigkeit reicht nicht aus!) darstellt oder einen schweren Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht. Befolgt ein Soldat einen solchen Befehl, kann er sich später nicht auf den sog. Befehlsnotstand berufen, wie es nach dem II. Weltkrieg viele Kriegsverbrecher versucht hatten, Ihre Verbrechen zu rechtfertigen. Möglicherweise handelt ein Soldat, der die Strafbarkeit seines Handelns nicht erkennt, jedoch ohne Schuld.




Hierarchie: Einteilung speziell für COOP-Einsatz in JO

Kommandant.
Der Kommandierende ist sich über den Sachverhalt der Befehlsgewalt im Klaren.
Vor jedem Einsatz bestimmt der Kommandierende die Zugsführer.
Er hält vor jedem Operationseinsatz ein Briefing ab. Diesem Briefing wohnen nur die Zugsführer bei. Jeder Zugsführer nennt dem Kommandierenden seinen Stv. Der Kommandierende genehmigt diesen Stv Wunsch oder lehnt ihn ab. Die Befehlsausgabe welche an diesem Briefing erteilt werden ist für die Zugsführer bindend.

Pointman: Zugsführer
Der Zugführer bestimmt einen Stellvertreter welcher ihm direkt unterstellt ist.
Er ist direkt dem Kommandanten unterstellt. Er hat die erhaltenen Befehle auszuführen solange diese nicht gegen die Rechtmäßigkeit verstoßen. Es obliegt der Verantwortung des Zugsführers mit welchen Mitteln er den erhaltenen Auftrag erfüllen kann. Die erhaltenden taktischen Befehle aus dem Kommandantenbriefing werden vom ihm an seinen Zug weitergeleitet.

Stv Zugsführer
Der Stv Zugsführer übernimmt im falle des Ausfalls seines Zugsführer dessen Funktionen.
Er meldet sich sofort und unverzüglich beim Kommandierenden und schildert die taktische Situation. Jeder angehörige seines Zugs ist ab diesem Zeitpunkt dem Stv Zugführer unterstellt.

Angehörige eines Zugs
Priorität hat die Erfüllung des erhaltenen Kampfauftrags.
Alle Zugsangehörigen stellen eine in sich geschlossene autarke Kampfeinheit dar. Jedes Mitglied eines Zuges ist sich bewusst das nur als Team agiert werden kann. Alle erhaltenden Befehle werden unverzüglich ausgeführt solange diese nicht gegen die Rechtmäßigkeit verstoßen. Wenn die Befehlshierarchie während eines Kampfeinsatzes zusammen bricht haben sich alle noch kampfähigen Zugsangehörigen in einem gesicherten Stellungsraum zurückzuziehen. Dieser gesicherte Stellungsraum wird vom Zugsführer vor dem erwartenden Feindkontakt bestimmt. Die Bezeichnung auf der taktischen Karte ist mit ALAMO zu bezeichnen. In dieser gesicherten Stellung warten die versprengten Zugsangehörigen auf Entsatz.

-------------------------------------------------------


INTERESSIERTE SPIELER BITTE MELDEN.
Die Clan-Zugehörigkeit spielt dabei keine Rolle



ORGANISATOR:

MAJOR : IKARUS~RSU~ News


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 05.12.2006 - 15:46.
Beitrag vom 05.12.2006 - 15:44
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
ja klar bin ich dabei (hab ich ja schon im TS gesagt) und 8-10 SD-Member würden da sicher auch mitmachen aber jetzt so kurz vor Weihnachten haben viele Member von uns nicht so oft zeit und unsere Spieltage Mittwochs und Sonntag sind hauptsächlich auch schon ausgebucht, sonst müssten wir das auf nächstes Jahr verschieben.
Aber mal schauen wie hoch die Nachfrage dazu ist wenn sich viele Player anmelden können wir ja mehrere solche Events machen.

zwinkern



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 05.12.2006 - 18:08
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Gast [SD]KOMA  
Termin???
Gast
Ich wäre auch dabei!
Allerdings stellt sich nun die Frage nach einem Termin. Wie aussieht stecken da ja mehrere Leute mit drin und man sollte es nach Möglichkeit allen recht machen.
Damit ich einen vernünftigen Termin festlegen kann möchte ich erstmal wissen ob das Game noch dieses Jahr über die Bühne gehen soll oder erst im nächsten Jahr. Ihe wisst, Weihnachten und der alljährliche Jahreswechsel stehen vor der Tür, entsprechend werden auch die Spieler zeitlich eingeschränkt sein.
Dieser Termin kann denke ich auch von den üblichen Spieltagen der [SD] und RSU... und anderen... ünabhängig sein und demnach auch auf einen Samstag fallen.

Ein paar Meinung diesbezüglich wären mir ganz recht, Danke im vorraus.
Beitrag vom 06.12.2006 - 16:27
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RT-RainbowOne ist offline RT-RainbowOne  
50 Beiträge - Neuling
RT-RainbowOne`s alternatives Ego
Sorry alle zusammen !! Ich hatte sehr viel Arbeit.
Jetzt stehe ich aber wieder zur Verfügung.




JO-GameServer 64slots / TeamSpeak 100slots
Forum/Downloadarea/Mapdatenbank
Beitrag vom 07.12.2006 - 07:19
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IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Termine für den Event
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Für den ersten test sind sicher ein paar stunden zu veranschlagen. Du hast sicher recht RT-RainbowOne das in der weihnachtszeit das eher schwer wird. Ich würde es aber trotzdem gerne noch vor den festtagen hinbekommen wollengrosses Lachen
Also bitte mal in den einzelnen Clans posten und fragen wan denn am ehesten das ginge.

Der aufruf zum mitzocken gilt aber nicht nur für CLANmabers! Jeder der interese hat kann und soll mitmachen können den es ist im sinne der Map-Makers, dass die Clan-Zugehörigkeit dabei keine Rolle spielt!

Auch werden natürich die rollen immer wieder getauscht, so dass jeder mal eine führungsposition innehaben kann.
Das ganze ist eigentlich langfristig gedacht wenn genügend leute mitmachen. Die 2 - 3 Züge sollten aus 4-8 Mann besten, so mdass man schnell auf 12-20 spieler kommt.

Das ganze wird im TS (deutschsprachig) koordieniert und setzt halt auch ein grosses mass an die disziplin jedes einzelnen spielers.

Es geht nicht darum in der Rambomanier ne map zu zocken, wer macht die meisten punkte........
sondern vielmehr darum ne map so zu zocken wie in der realität. Im Klartext das eigene überleben und das der Kameraden hat Vorrang

IKARUS~RSU~ News
Beitrag vom 07.12.2006 - 09:28
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-OZ- Bulldog ist offline -OZ- Bulldog  
Themenicon    hört sich interessant an
8 Beiträge - Einmalposter
ich finde die idee sehr gut und hätte wohl auch interesse daran mitzuspielen,aber eines sollte man eventuell bedenken.für spieler,die die zu spielende map nicht kennen,passiert es sehr leicht,das sie das zeitliche segnet.gerade dann,wenn es sich um eine zombie-map handelt(erledigte gegner kommen immer wieder).das sollte dann auch schon "real" sein,soll heißen: erschossene gegner kommen nicht wieder.dann widerum,könnte es zu einem problem werden,daß wenn jemand gestorben ist und die map vielleicht noch ne stunde dauert,derjenige wohl kaum so lange warten,oder zugucken will.ich denke,das die betroffene person dann eher abhaut und sich einen neuen server suchen wird.mein vorschlag wäre es,eventuell die leben auf 3 oder 5 zu beschränken,je nach der größe der maps.wann kann man euch denn mal im ts erwischen,um das ganze mal zu besprechen?



Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Beitrag vom 07.12.2006 - 11:42
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Gast Gast  
Gast
Dein einwand ist absulut richtig, was die zombimaps angeht. ich dachte da auch eher an die stockmaps (orginal map von jo) und es soll ja auch mal getestet werden, was den so überhaupt möglich oder spielbar ist.
In einem zweiten schritt würde man dann maps für speziel diese spielart machen (sind genug talentierte mappers hierhinterhältig )

IKARUS~RSU~ News
Beitrag vom 07.12.2006 - 17:31
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
Permanent Death
82 Beiträge - Neuling
Da gibt es auch noch eine nette Einstellung in der game.cfg von JointOps:
mp_permanent_death = 0/1

Mit "mp_permanent_death = 1" schaltet man den permanent-Death-Modus ein.
In diesem Modus kann kein Spieler, der tot ist, noch einmal aufspawnen, man muß dann warten bis alle Tot sind oder die Map normal beendet wurde.

Da es schon lange her ist, als ich diese Einstellungen getestet habe (inzwischen schon 2 Jahre her), kann ich nicht mehr sagen, welchen Bildschirm ein toter Spieler zu sehen bekommt.

Eraser-EMC2-


Beitrag vom 17.12.2006 - 17:45
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IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Themenicon    HALLOOOOO Eraser-EMC2-
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Hallo Eraser-EMC2- mein lieber freund

Bin hin und weg dass du diese forum kennstgrosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen

DARF ICH VORSTELLEN ich kleines licht am himmle der mappers

Eraser-EMC2-

den besten mapper aller zeiten !!!!!!!!!

Ich knie mich hin vor dir.
Freue mich dass du hier bist, echt! Ist schon ne zeit her, dass ich was von dir gehört habe!

Also liebe mappers, ein gott wandelt unter uns.



ist nicht ironisch gemeint sondern vollem respeckt vor dem mann, der mir so einiges beigebracht hat! zb VARIABLEN

Hoffe du bist mal online wenn ich es bin und wir zwei plaudern über die gute alte zeit mein lieber freund. habe dir vor langer zeit mal nen eintrag in deinem gästebuch gemacht.

persönliche GRÜSSE an Eraser-EMC2- von rené




Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 18.12.2006 - 14:11.
Beitrag vom 17.12.2006 - 22:33
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Habe keine Ahnung wer Eraser-EMC2- ist...



...aber wen Ikarus sagt das er was drauf hat wird das ja schon stimen...



...jedenfalls auch von mir ein ^Herzliches Willkommen bei den MaP-MaKeRs!





Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 18.12.2006 - 12:43
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KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Ich auch, ich auch
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Na ist doch klar, EMC2 sagt doch schon alles.
Darum auch von mir:

Eraser-EMC2

Gruß KR-Nevada
Beitrag vom 18.12.2006 - 15:16
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IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Bist ganz alleine drauf gekommen Bernd
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
na du kleiner EINSTEIN, bist ganz von selber auf die lösung gekommen ?

und schon wieder spiele ich mit den smailis (hasssseee dich daniel für den link)

ne ganz im ernst:
Eraser-EMC2-
hat einiges auf dem kasten.

IKARUS~RSU~


Beitrag vom 18.12.2006 - 15:23
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
82 Beiträge - Neuling
Danke für die Lorbeeren und diese schöne Willkommens Orgie


Ich bin und bleibe bescheiden,
ich habe bis jetzt "nur" eine gute COOP-Map ( 10 Punkte bei DFBarracks, Desert Harbour) und eine nicht so tolle TKOTH/TDM-Map (Harbour Bridge).

Aber es stimmt Ikarus und ich hatten vor einem Jahre so einiges auf die Beine gestellt.

Und ich kann Ikarus dasselbe bestätigen, er ist auch ein absolutes Genie in MapMaking, seine Geduld und Ausdauer ist beneidenswert.
Beitrag vom 18.12.2006 - 19:13
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Rod ist offline Rod  
Themenicon   
Administrator
153 Beiträge - Mitglied
Hi Eraser....ist dies der SAAR-Eraser ???? Was ich glaube!!! Auch ein begnadeter Mapper....nice to see you, here
Greet Rod


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von [SD]Lt.Rod am 18.12.2006 - 20:39.
Beitrag vom 18.12.2006 - 20:31
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Na toll ich bin anscheinend der einzige Kacknoob der nich weis wer Eraser is...



...aber zurück zum Thema "CooP mal Militärisch zocken" da ist ja irgendwie interesse da, nur schon bei der SD haben sich 10 Member dafür eingetragen.
Wär nicht schlecht wenn wir uns mal auf einen Termin für dieses Event einigen könnten.





Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 19.12.2006 - 11:02
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