MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Samstag, 20. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 12 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 01:42.
  Login speichern
Forenübersicht » NILE » Fragen und Antworten zu N.I.L.E.

vorheriges Thema   nächstes Thema  
66 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Rod ist offline Rod  
Fragen und Antworten zu N.I.L.E.
Administrator
153 Beiträge - Mitglied
Hier kann jeder Gast Fragen und Antworten stellen, im Bezug auf N.I.L.E
Beitrag vom 27.12.2004 - 12:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rod suchen Rod`s Profil ansehen Rod zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast IronRaptor  
Gast
Hi,

ich hab gestern angefangen meine erste Joint Ops Map zu machen, leider kann ich sie nicht weiter bearbeiten, da ich keine Gegenstände mehr setzten kann....

Woran kann das liegen?
Ich hab nur die beiden Basen, die Zone und einen psp halbwegs fertig gemacht, und es gibt nicht einen Baum auf der Map.... Also kann ich mir nicht vorstellen, dass ich zu viel auf der Map hab... (ca 180 Objekte sind das bis jetzt)

Edit: Hat sich von selbst wieder repariert... hab einige male neu das prog gestartet...




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IronRaptor am 29.12.2004 - 18:30.
Beitrag vom 29.12.2004 - 18:09
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Rod ist offline Rod  
Mach mal...
Administrator
153 Beiträge - Mitglied
Neustart und erstmal die ganzen Updats drauf...muss gehen...
Beitrag vom 29.12.2004 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rod suchen Rod`s Profil ansehen Rod zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast [JgBtl511] Defender  
Gast
Wichtig ebenfalls wenn Du eine Map baust:
Nicht neu updaten bevor die Map fertig ist sondern immer mit derselben Versionsnummer arbeiten. Erst wenn alles fertig ist updaten.
Sonst kann es zu erheblichen Fehlern kommen die die gesamte Map unbrauchbar machen kann.




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von [JgBtl511] Defender am 30.12.2004 - 10:34.
Beitrag vom 30.12.2004 - 10:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast $TW$KidPump  
Gast
Wenn man keine Objekte mehr setzen kann liegt es am npz Format. Nova versucht nämlich einen Schreibschutz darin einzubauen, dass keine anderen User außer man selbst darauf zugreifen kann.
Beitrag vom 30.12.2004 - 20:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Anzahl Objekte
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Hab Probleme wenn ich ca. 1200 Objekte die ich in die Map eingefügt habe.
Die neu eingefügten Objekte sehe ich zwar in NILE aber im Spiel sieht man sie nicht mehr.
Bin mir aber nicht sicher was überhaupt die zulässige Objekte Amzahl ist.



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 31.12.2004 - 12:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von [SD] Tampon suchen [SD] Tampon`s Profil ansehen [SD] Tampon eine E-Mail senden [SD] Tampon eine private Nachricht senden [SD] Tampon`s Homepage besuchen [SD] Tampon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast T.L.U.R.Colvin  
Themenicon    Guten Tach.
Gast
Also die Objectanzahl schwankt zwischen 400-1000 so im Schnitt, wobei der Memory selber entscheidend ist. D.h. unten rechts druff klicken (Memory-Overview u.s.w.), dann mal checken was der Texturememory sagt. Dank des sinnlosen Shadereinsatzes auf tausenden Texturen schlucken die OBJECTS mehr als die DECORATIONS und man muss nur rumtesten bis es funzt.

Anfrage dazu ging an Nova von mir damals nach der Release von Nile raus, und ratet mal...Bis heute keine Antwort.

verwirrt
Beitrag vom 13.01.2005 - 11:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
RE: Guten Tach.
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego



[quote]Original geschrieben von T.L.U.R.Colvin

Anfrage dazu ging an Nova von mir damals nach der Release von Nile raus, und ratet mal...Bis heute keine Antwort.




Ich weiss gar nicht ob ich das zum lachen oder zum heulen finden soll.

Da nehmen sich einige JOPS-Fan die zeit ein paar coole Maps zu entwerfen (bei den TKOTH-Maps von Escalation war ja nicht viel schlaues dabei), was ja auch im Intresse der Novalogic ist.
Aber hat man mal Fragen zu NILE (oder beschwert sich über Bugs im Spiel)interessiert es die Jungs von Nova überhaupt nicht weil sie ja bereits die Kohle an uns bereits verdient haben als wir das Spiel gekauft haben.

Jedenfalls danke T.L.U.R.Colvin für die info




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 17.01.2005 - 19:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von [SD] Tampon suchen [SD] Tampon`s Profil ansehen [SD] Tampon eine E-Mail senden [SD] Tampon eine private Nachricht senden [SD] Tampon`s Homepage besuchen [SD] Tampon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rod ist offline Rod  
Mist
Administrator
153 Beiträge - Mitglied
Immer wieder das Problem, was mich Ärger ist das mit den Obj. und Decos,so das man eine Mapp nicht starten kann... dies sind die Daten von einer Mapp, finde aber kaum noch was was ich löschen kann...Wer weiss Rat

19 object
74 marker
15 effect
54 building
419 decoration
239 foliage
61 vehicle
881 Total Objects

VB Memory 33,633,560
IB Memory 2,487,426
Texture Memory 85,527,232
Total Memory 121,648,218

Thx Gruss


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von [SD]Lt.Rod am 30.01.2005 - 14:03.
Beitrag vom 30.01.2005 - 14:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rod suchen Rod`s Profil ansehen Rod zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Ja das ist voll die scheisse mit deiner Map, hoffentlich kriegst du das noch hin den die Map sieht echt geil aus.
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen (ausser die sache mit Anzahl der "decorations" zu verkleinern).

Zum Vergleich noch die Daten meiner Maps

Kalima Crossroads

66 effect
134 marker
26 building
293 decoration
680 foliage
34 vehicle
3 object
1236 Total Objects

VB Memory 22,736,360
IB Memory 1,747,110
Texture Memory 64,843,008
Total Memory 89,326,478

Red Dragon Island

136 marker
39 building
280 decoration
2 object
860 foliage
14 vehicle
1339 Total Objects

VB Memory 23,976,008
IB Memory 1,962,546
Texture Memory 60,400,832
Total Memory 86,339,386


Nemesis


5 person
1 object
30 marker
357 decoration
19 building
823 foliage
19 vehicle
1254 Total Objects

VB Memory 18,718,240
IB Memory 1,513,884
Texture Memory 60,812,096
Total Memory 81,044,220

Bei der Nemesis Map (höchste Anzahl an "decorations") sind allerdings Objekte drin die ich in NILE sehe aber in JOPS nicht.
Wenn sich jemand mit der Object Statistik auskennt wären wir im für jede hilfe dankbar



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 31.01.2005 - 18:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von [SD] Tampon suchen [SD] Tampon`s Profil ansehen [SD] Tampon eine E-Mail senden [SD] Tampon eine private Nachricht senden [SD] Tampon`s Homepage besuchen [SD] Tampon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast [zio]@Uter  
Abstürze
Gast
Darf ich hier einfach eine neue Frage anfügen?


Ich probiers einfach mal.

Ab und zu überkommt es mich, und ich nehme mir etwas zeit eine map zu basteln.

meisst läuft das dann so ab:
Idee, versuchen, die sache nimmt formen an, es fängt an mir zu gefallen, absturz, einen monat keine lusst mehr auf den scheiss zwinkern


Kann mir vielleicht einer von euch profies einen tip geben, wie ich das nile stabil bekomme?

(ja, autosave ist aktiviert, scheint aber auch nicht richtig zu funzen)


falls das wichtig ist, hier meine hardware:

Asus-radeon-9800xt
AMD 3000+ barton
2x512MB ddr ram
Beitrag vom 01.02.2005 - 07:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Rod ist offline Rod  
Das kennt man...
Administrator
153 Beiträge - Mitglied
Lol, jo so ist das mit N.I.L.E., ist bei uns auch schon so oft vor gekommen, passiert bei mir auch noch manchmal wenn ich verschiedene Programme gleichzeitig laufen lasse, würde dir raten, lösche nochmal NILE und starte die install nochmal, mache einen kompletten Update, suche deinen Jops-Ordner, stelle auf AutoSave alle 10 min, wenn nicht speichere immer ruhig zwischen durch so das nix verloren geht und lasse nur am besten NILE laufen! Ich hoffe es klappt jetzt bei dir....
Gruß
Beitrag vom 01.02.2005 - 10:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rod suchen Rod`s Profil ansehen Rod zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Gast  
Themenicon    Bei Nile das A und O speichern was die Festplatte hergibt
Gast
Ein kleiner Tip noch von Mir ruhig die Map auch mal zwischen durch unter anderen Namen oder mit einer fortlaufenden Zahl(je nach Entwicklungsstatus) abspeichern.
verwirrt
Mit dem löschen von NILE hat Lt.Rod recht sollest Du unbedingt probieren.

Gruß ASTI
Beitrag vom 01.02.2005 - 14:58
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast =FSK= Larsen  
Kleines Problem ... String Table Source Editor
Gast
Folgendes Problem:
Wenn ich im NILE irgendetwas tue (Terrain setzen, etc ... also noch richtig am Anfang), klickt sich immer der String Table Source Editor in den Vordergrund.

Einzige Möglichkeit ist den NILE via TaskManager zu beenden.

Ist das Problem irgendwie bekannt?

Screenshot ist hier verfügbar.
Beitrag vom 03.02.2005 - 20:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
NILE Probleme
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Bei mir selbst und Rod ist dieses dieses Problem nicht aufgetreten da können wir dir leider auch nicht weiter helfen.

Hab bei mir das Problem das wenn ich beim Map testen zwischen NILE und JOPS umschalte das es zu Grafikfehlern kommt die mir die Taskleiste und so verunstalltet (ATI 9800XT Grafikkarte).
Und wenn ich mir neue Objekte aus der Auswahlliste aussuche kommt es vor das mir NILE einfach abkackt (immer schön speichern bevor man neue Objekte einfügt)



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 03.02.2005 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von [SD] Tampon suchen [SD] Tampon`s Profil ansehen [SD] Tampon eine E-Mail senden [SD] Tampon eine private Nachricht senden [SD] Tampon`s Homepage besuchen [SD] Tampon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 12 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.23305 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012