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Objekte bei S&D |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Hallo Leute,
hab mal wieder eine Frage.
Wieviel zerstörbare Objekte (Targets) kann ich in einer S&D-Map benutzen pro Team?
Bisher war nach "4" Targets die Map beendet.
Problem gelöst: es waren nicht alle Targets auf aktiv gessetzt.
Aber ein Problem gibt es eben doch noch. Wir haben auf der Map ein paar Targets die neutral gestellt sind.
Egal welches Team es zerstört, wird es Ihm zugeordnet und gerade das soll nicht sein.
Was muß man da ändern?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Laird Texas am 12.02.2007 - 20:45.
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Beitrag vom 12.02.2007 - 18:41 |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Ich hab zwar keine Ahnung von S&D aber eigentlich ist das ja das selbe wie A&D nur das beide Teams Targets zum zerstören haben (glaub ich mindesten vielleicht schreib ich hier ja auch voll den Müll).
Jedenfalls hate ich auch mal bei ner A&D Map 20 zerstörbare Rebellen Targets und 4 zerstörbare neutralle Targets (Cal. 50 MG) bei der anzahl Targets wurden auch korrekt 20 Ziele angezeigt aber komischerweise zähle die zerstörung der neutrallen Objekte auch mit und wenn 20 Targets egal Rebbellen Team oder neutral zerstört waren wurde die Map beendet (vermutlich hat NOVA da scheisse gebaut gibt ja auch keine offiziellen A&D Maps von NOVA).
Das einzige was mir zu dem Thema einfällt ist keine neutrallen Targets auf der Map zu verwenden die zerstörbar sind hab keine ahnung wie man das problem sonst beheben kann.
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 14.02.2007 - 17:58 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Servus alle Interessenten,
hab zwar jetzt keine direkte Lösung für das Problem,
aber mit einem Trick habs ich hingebracht.
Habe das 50er auf "unzerstörbar" gesetzt und hab in einem
Meter tiefe ein Radio drunter plaziert. Die Satchel macht zwar das 50er nicht kaputt, aber das Radio im "Erdreich".
Dann noch geschwind ein Event, wenn Radio hops, dann 50er weg, und dann kann ich mit dem Ergebnis leben .
MfG
Marco
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Beitrag vom 14.02.2007 - 18:27 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Mahlzeit,
2 kleine Probleme sind da noch aufgetaucht.
zum einen habe ich einen Tunneleingang erstmal auf "hide"
gesetzt, ist zwar nicht benutzbar aber noch sichtbar.
und das zweite problem das fahrzeuge auf "disable" gesetzt sind bis ein bestimmtes target gesprengt wird, aber wenn man
sich da reinsetzt und die nach einer bestimmten Zeit explodieren und respawnen, sind sie dann benutzbar.
Kann man das irgendwie abstellen ?
MfG
Marco
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Beitrag vom 18.02.2007 - 13:51 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Zitat aber wenn man sich da reinsetzt und die nach einer bestimmten Zeit explodieren und respawnen, sind sie dann benutzbar. Kann man das irgendwie abstellen ?
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nicht direkt abstellen ! Du kannst nur mit wac Befehlen abfragen ob es 'tot' war bzw wieder 'am Leben ist' und dann wieder auf disable setzen.
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OldMan |
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Beitrag vom 18.02.2007 - 16:28 |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Ja das bei dem Tunneleingeng is halt so wie es ist da kann man nichts ändern irgedwie kann man mit dem Befehl "hide" nicht alle Objekte unsichtbar machen. Eine andere möglichkeit wär den Tunneleingeng mit nem Tor zu verschliessen das dann mit "remove" entfernt wird (aber vorsicht das man sich nicht in den Tunneleingang reinbugen kann).
Meine Lösung für das Fahrzeugproblem sieht so aus...
if OnTick(0) or eq(V1,2) then //Spielstart oder Fahrzeug Zerstört wenn V1 = 2
disableSSN(66563)
endif
if never() and (ssndead(132101) ) then //Target Zerstört
enableSSN(66563)
endif
if never() and (ssnride(66563) ) then //Spieler in Fahrzeug
set(V1,1)
endif
if never() and (eq(V1,1) and chain(10) ) then //Fahrzeug Zerstört + 10sek.
set(V1,2)
KillSSN(66563)
endif
Bei Spielstart ist das Fahrzeu "disable" bei zerstörung eines bestimmten Targets ist das Fahrzeug "enable" und 10sek. nach dem jemand ins Fahrzeug eingestiegen ist wird das Fahrzeug zerstört und wieder auf "disable" gesetzt.
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von [SD] Tina Tampon am 18.02.2007 - 17:07.
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Beitrag vom 18.02.2007 - 17:03 |
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Ich ahbe auch noch eine kurze Lösung für das Problem mit dem Wagen:
if (ssndead(SSN_Radio) ) then
enableSSN(SSN_Auto)
text("Car is enable")
else
if (ssnride(SSN_Auto) ) then
disableSSN(SSN_Auto)
text("Car is disable")
endif
endif
Solange ein entsprechendes Ereignis SSN_Radio nicht ausgelöst wurde (nicht zerstört) und sich jemand in das Auto setzt, wird es deaktiviert.
Ist das Ereignis ausgelöst (zerstört), wird das Auto aktiviert.
Es kommt vor, das man mit dem Auto ein paar Meter fahren (1 Sekunde) bis dann Auto gesperrt wird.
Ich hatte noch eine zweite Lösung, die sah annähernd der von Tina aus:
if never() then
V1 = 1
endif
if (ssndead(SSN_Radio) ) then
text("Radio destroyed")
enableSSN(SSN_Auto)
text("Car is enable")
endif
if (ssndead(SSN_Auto) ) then
V1 = 0
text("Car destroyed")
endif
if (ssnalive(SSN_Auto) and V1==0)
V1 = 1
endif
if V1==1 then
if not (ssndead(SSN_Radio) ) then
disableSSN(SSN_Auto)
text("Car is disable")
endif
endif
Eraser-EMC2-
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 19.02.2007 - 21:25.
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Beitrag vom 18.02.2007 - 17:17 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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bei Tina ist es ja nur eine einmal Lösung, beim zweiten mal funktioniert es nicht mehr und bei Eraser-EMC2- gibt es kein 'Schalter'so wirst Du ständig die hier gezeigten Text Anzeigen bekommen und natürlich auch ständig (~ jede Sekunde) die Befehle disable oder enable werden wiederholt (weiß jetzt nicht inwieweit das sich irgendwie auswirkt) auf die Performens aber bestimmt.
if never() and SSNdead(SSN_Radio) then
enableSSN(SSN_Auto)
else
if !SSNdead(SSN_Radio) then
if SSNdead(SSN_Auto) and v43 then
v43 = 0
endif
if !ssndead(SSN_Auto) and !v43 then
disableSSN(SSN_Auto)
v43 = 1
endif
endif
endif
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OldMan |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 18.02.2007 - 18:16.
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Beitrag vom 18.02.2007 - 17:53 |
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Die Texte habe ich erstellt, damit man im Spiel sieht was eigentlich passiert.
Auf einer endgültigen Map sollten solche Texte natürlich entfernt werden.
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Beitrag vom 18.02.2007 - 18:59 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Servus,
danke nochmals für die Tips.
Ich habe jetzt folgende Lösung eingesetzt.
if never() and (OnTick(1)) then //Blau deaktivieren
disableSSN(66659)
if never() and (ssnride(66659) and not ssndead(67796)) then //Blau
disableSSN(66659)
Funktioniert einwandfrei.
MfG
Marco
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Beitrag vom 19.02.2007 - 18:29 |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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an vorschlägen zu diesem thema hat es auch nicht gemangelt...
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 19.02.2007 - 18:53 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Zitat Original geschrieben von IBCI Marco
Funktioniert einwandfrei.
Marco |
aber halt nur einmal !
wenn das deine Lösung ist, dann verstehe ich aber die Frage nicht ? da Du ja damit das Problem nicht löst.
Zitat aber wenn man sich da reinsetzt und die nach einer bestimmten Zeit explodieren und respawnen, sind sie dann benutzbar. Kann man das irgendwie abstellen ?
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OldMan |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von OldMan am 19.02.2007 - 22:59.
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Beitrag vom 19.02.2007 - 21:00 |
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Gast |
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Zitat aber halt nur einmal ! |
Genau.
Es müßte dann lauten:
if (ssnride(66659) and not ssndead(67796) ) then //Blau
disableSSN(66659)
end if
never() bedeutet, das dieses Event nur einmal ausgelöst wird, kein zweites mal.
genauso sollte das ausreichen:
if never() then //Blau deaktivieren
disableSSN(66659)
endif
damit würde es einmal am anfang der map ausgelöst.
(Mist, war angemeldet, aber widerum nicht. grrr)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 19.02.2007 - 21:25.
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Beitrag vom 19.02.2007 - 21:17 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von OldMan
aber halt nur einmal !
wenn das deine Lösung ist, dann verstehe ich aber die Frage nicht ? da Du ja damit das Problem nicht löst.
Zitat aber wenn man sich da reinsetzt und die nach einer bestimmten Zeit explodieren und respawnen, sind sie dann benutzbar. Kann man das irgendwie abstellen ?
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Guten Morgen,
ich hab mich da vielleicht ein bischen unklar ausgedrückt.
Mir geht es darum, daß die Fahrzeuge nicht bewegt werden können, nachdem sie aus irgendeinem Grund explodiert sind,
un zwar so lange, bis ein bestimmtes Target gesprengt wurde.
Zitat
genauso sollte das ausreichen:
if never() then //Blau deaktivieren
disableSSN(66659)
endif
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Das reicht leider nicht aus, so habe ich es ja am Anfang gemacht, und wenn das Auto dann explodiert ist, hat man es trotzdem benützen können.
Zitat
never() bedeutet, das dieses Event nur einmal ausgelöst wird, kein zweites mal.
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Ok, muss ich ausprobieren, habe das nur mit einem "Durchgang" getestet.
MfG
Marco
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Beitrag vom 20.02.2007 - 07:02 |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Ja das hab ich irgendwie falsch verstanden (aber anscheinend nich nur ich). Aber so wie ich das jetzt verstanden habe geht es um folgendes...
Map Start = Fahrzeug enable
Fahrzeug Zerstört = Fahrzeug disable
Target X Zerstört = Fahrzeug wieder enable
...ansonsten schau doch mal abends bei uns in den TS rein wenn jemand vom MM-Team da ist...
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 20.02.2007 - 15:54 |
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