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Fehler bei der Auslösung der WIN Condition |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
Ich habe ein Problem bei einer neuen Coop-Map an der ich gerade arbeite.
Bei der Auslöung der Win Condition sollte laut WAC-Befehl: win(1) Team 1 gewinnen, es wird jedoch jedesmal ein Draw ausgelöst.
Woran kann das liegen, wenn der Befehl klar sagt, Team 1 hat gewonnen?
Für schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus,
Casi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von RT-Shadow am 25.04.2007 - 18:27.
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Beitrag vom 25.04.2007 - 18:27 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Bitte mal Die suchfunktion benutzen. Suchwort: win(1)
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OldMan |
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Beitrag vom 25.04.2007 - 20:52 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Casi,
da ich leider noch immer keine Glaskugel habe, kann ich die auch nicht befragen
Daher tappe ich da noch im dunkel.
Komm einfach mal ins TS, haben wir ja schon öfter gemacht oder poste mal das Stück WAC mit der Win Condition, dann können wir vielleicht mehr sehen/sagen. Wenn alles nicht hilft, Map schicken. Ein offizieller MM schaut sich dann die Sache mal an und bespricht mit dir im TS den Fehler oder die Änderungen.
Gruß KR-Nevada
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Beitrag vom 25.04.2007 - 21:09 |
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ich habe eine Test-Map erstellt.
Mit 3 Radios, die dann WIN(1), WIN(2) und WIN(0) auslösen.
Bei allen 3 erhalten auch ich immer "DRAW, NO WINNER".
Normal sollte es so sein:
win(0): unentschieden
win(1): gewonnen
win(2): verloren
lose : verloren, Civilist erschossen
Haben andere auch das Problem ?
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Beitrag vom 26.04.2007 - 18:49 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich habe gestern gemeinsam mit RT Shadow das Problem gelöst.
Es lag an einer falschen MOD-Zuweisung.
Es hat sich mal wieder bezahlt gemacht, das wir im TS gemeinsam die Sache angegangen sind.
KR-Nevada
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Beitrag vom 26.04.2007 - 19:07 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo, wie schon von nevada angesprochen, das win condition problem lag an der falschen mod zuweisung nach dem nile update, vielen dank noch mal.
einfach noch mal map mit nile öffnen und den mod mit geöffneter map neu zuweisen, dann sollten die probleme gelöst sein.
cu on the battlefield
Casi
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Beitrag vom 26.04.2007 - 19:34 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen ! Was hat die MOD Zuweisung, also Resource mit der Win Condition zu tun ? Das würde ja bedeuten Eraser-EMC2 hat auch ne falsche Resource eingestellt ! Außerdem ändert ein update kein Resource Verzeichnis, da die Daten ganz wo anders sind !
Wenn man die Map in Nile unter einer anderen Mod speichert, kann es sein daß das Spiel in der gewollten MOD nicht mehr läuft oder die nicht zugehörigen Items beim laden in Nile gelöscht werden, was fatal beim speichern wäre. ABER das hat nix mit der Win Condition zu tun. Ihr habt wahrscheinlich beim zweitem Mal einfach nur jemand von Team 2 gekillt, aber das war ja schon in dem anderen Post erklärt, nur irgendwie liest das keiner.
Da wurde da zwar dann geschrieben "Hat sich erledigt.Commander stand auf blind. Jetzt funktionierts" , was narürlich nicht richtig ist.lol
Also nochmal:
Solange niemand von Team 2 gekillt wird, wird immer "DRAW, NO WINNER" angezeigt
@Eraser-EMC2-
nimm deinen Versuchsaufbau und töte jemanden aus Team2 bevor Du irgendein Radio zerstörst und Du wirst sehen das es dann funktioniert.
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OldMan |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von OldMan am 27.04.2007 - 02:21.
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Beitrag vom 26.04.2007 - 22:58 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Also, die Sache war die:
Laut Aussage von RT Shadow lief die Map einwandfrei.
Dann hat er sein Nile mit NLH updaten lassen und wahrscheinlich hier und da mal was im NLH geklickt, was genau konnte er mir im Nachhinein nicht mehr sagen. Wegen fehlender Glaskugel LOL konnte ich den Sachverhalt auch nicht nachvollziehen.
Also hat mir RT Shadow die Map geschickt. Beim öffnen in Nile, wurde die Map mit schwarzem Hintergrund geladen. Dies deutete für mich auf einen falsche MOD-Zuweisung hin. Mein MOD stimmte, da ich NLH benutze und dort die MOD-Zuweisung geprüft und gegebenenfalls korrigiert wird.
Lange Rede kurzer Sinn, RT Shadow hat im Nile die Resoursen neu (auf IC) gesetzt und die Map machte was sie sollte.
Vielleicht hat ja jemand eine andere Erklärung für dieses Phänomen, ich im Moment nicht.
KR-Nevada
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Beitrag vom 27.04.2007 - 13:46 |
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RE: Falsche MOD-Zuweisung |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Zitat Original geschrieben von KR-NevadaAlso hat mir RT Shadow die Map geschickt. Beim öffnen in Nile, wurde die Map mit schwarzem Hintergrund geladen.KR-Nevada |
Wenn Du eine fremde Map öffnest und es ist schwarz, heißt das noch lange nicht, daß es bei ihm auch so ist. NLH setzt natürlich nur die 'Grund Resource' automatisch (JO), NICHT die MOD. Sei es wie es sei, eine in Nile gesetzte MOD hat 100% nichts mit der Win Condition zu tun, da das Spiel aus der Map nicht erfahren kann welche mod verwendet wird und nur die Item (per type_id) läd und auch unwichtig ist was Du in Nile einstellst. Nile oder die gesetzte Mod in Nile hat nichts mit dem laden einer Map im Spiel zu tun. Sollten irgendwelche type_id nicht vorhanden sein, bekommst Du ne Fehlermeldung ansonsten wird die Map geladen, unabhängig davon ob dann die Objekte auch wirklich das Aussehen haben.
Und dieses 'Phänomen' hab ich doch schon erklärt, da wurde einer von Team2 gekillt, warum vornweg keiner von Team2 gekillt wurde, müßt ihr oder er wissen, auch wo zwischenzeitlich überall herum 'geklickt' wurde.
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OldMan |
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Beitrag vom 27.04.2007 - 15:13 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Lange Rede kurzer Sinn, RT Shadow hat im Nile die Resoursen neu (auf IC) gesetzt und die Map machte was sie sollte. |
Ich sitze ja leider nicht an RT Shadow Rechner, darum kann ich mich natürlich auch nur auf seine Aussage beziehen. Das was OldMan sagt, klingt für mich natürlich auch logisch.
Frage: Kann es sein, dass bei falscher MOD-Zuweisung, die Map geladen wird, aber die Objekte dann vielleicht ihre Eigenschaften ändern?
Ich gehe schon davon aus, dass RT Shadow die Objekte die er zerstören musste kennt und die Win-Condition in der WAC, die er mir im TS gezeigt hat, (bei der geschickten Map steht leider keine bei) war auch o.k. Auf Team 2 standen die Teile auch. Darum verstehe die die Sache noch nicht wirklich.
Warum auch immer die Map dann lief, werden wir wohl nicht mehr ergründen können.
KR-Nevada
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Beitrag vom 27.04.2007 - 16:20 |
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Erstmal danke für die Info, da wäre ich wohl nie darauf gekommen.
Ich muß dazu sagen, das es auch reicht, eine SAM zu zerstören, solange diese dem gegnerischen Team angehört.
Meine Erklärung dafür wäre, solange kein Spieler Erfahrungspunkte (Exp.Points) gesammelt hat, also alles auf 0 steht, gibt es ein DRAW - NO WINNER.
Aber sobald man einen Gegner getötet oder ein gegnerisches Ziel zerstört hat und dafür Punkte bekommt, wird dann auch die Map so beendet, wie man es WIN(x) ausgelöst hat.
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Beitrag vom 27.04.2007 - 16:24 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Eraser-EMC2-
das währe natürlich eine logischer Erklärung.
Aber wie schon geschrieben, habe ich natürlich nicht neben RT Shadow gesessen und kann mich daher nur auf seine mündlichen Aussagen beziehen
KR-Nevada
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Beitrag vom 27.04.2007 - 16:42 |
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So war das auch nicht gemeint, sondern eine allgemeine Feststellung.
In der WAC gibt es so viele Möglichkeiten, einen Fehler einzubauen, das die Map nicht mehr so funktioniert wie gewollt.
Es ist auf jedenfall gut, das ihr das Problem gefunden und behoben habt.
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Beitrag vom 27.04.2007 - 16:54 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Das die Map jetzt läuft ist gut.
Nur ich hätte gerne eine wirkliche Erklärung gehabt warum sie läuft. Aber wie schon oben geschrieben:
Zitat Warum auch immer die Map dann lief, werden wir wohl nicht mehr ergründen können. |
KR-Nevada
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Beitrag vom 27.04.2007 - 17:00 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Zitat Original geschrieben von Eraser-EMC2-Aber sobald man einen Gegner getötet oder ein gegnerisches Ziel zerstört hat und dafür Punkte bekommt, wird dann auch die Map so beendet, wie man es WIN(x) ausgelöst hat. |
Da ist völlig korrekt, verwirrt aber bestimmt die meisten (siehe dies Beispiel), deswegen am besten einen Bot von Team2 killen, denn wer weiß schon wofür er Punkte bekommt oder nicht und ob das Objekt auf Team2 steht. Wenn Du einen Auto reinsetzt und killst geht es z.B. nicht. Ich denke das ist aber nur eine Sache wenn man probiert (map testet), später ergibt es sich ja von allein.
Zitat Frage: Kann es sein, dass bei falscher MOD-Zuweisung, die Map geladen wird, aber die Objekte dann vielleicht ihre Eigenschaften ändern? |
Nochmal: Es ist egal welche Mod Du in Nile benutzt, das interessiert das Spiel nicht ! Das Spiel benutzt die Resource die es hat und wenn man z.B. im IC MOD das Spiel startet, so benutzt das Spiel die JO und IC Items, egal was Du in Nile benutzt. Wie schon gesagt kann es nur sein daß eine type_id dann nicht vorhanden ist aber in der map steht, dann bricht das Spiel beim laden ab. Das Aussehen kann unter Umständen anders sein, aber die Eigenschaften wie Team usw. sind in die npj-file geschrieben und haben wiederum mit der Eigenschaft (z.B. dds Aussehen) des Objektes nichts zu tun. Nur wenn komplett ein Objekt in Nile ausgetauscht oder neu hinzugefügt wird, wird natürlich automatisch Team0 gewählt. Außerdem welche Eigenschaft von welchem Objekt sollte sich geändert haben ? Was habt ihr bzw. er denn gekillt von Team2 wo es nicht ging ? Ich glaube er wird es einfach nicht wissen, bzw. ihr habt keinen BOT gekillt (siehe Erasers Erklärung).
Ich denke es hat sich auch erledigt, ich wollte nur klarstellen, daß es an der Resource Zuweisung in Nile nicht liegen kann, sodaß dies nicht weitergetragen wird.
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OldMan |
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Beitrag vom 27.04.2007 - 17:03 |
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