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Forenübersicht » NILE » Nile und Wegpunkte Wegpunktlisten

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3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Themenicon    Nile und Wegpunkte Wegpunktlisten
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Aus aktuellem Anlass hier ein wichtiger Hinweis:
Hatte heute ein TS Gespräch mit einem Mapper.
Sein Problem:
Eine Map die gerade in Bearbeitung ist, konnte mit Joint Operation nicht mehr getestet werden. Die Map stürzte ab. Ein Blick in die Map ergab, dass plötzlich doppelte Wegpunkte angelegt waren, obwohl diese nie angelegt wurden.

Dies ist ein in Mapperkreisen bekannter Fehler von Nile

Genaue Nachfragen beim Mapper bestätigten meine Vermutung.
Er hatte vorher eine andere Map in Nile geladen und danach seine aktuelle Map die er noch bearbeitete.

Also nun der wichtige Hinweis:
Wenn ihr in Nile eine Map geladen habt und danach eine weitere Map bearbeiten wollt,
die Erste Map speichern, Nile beenden.
Nile neu starten und erst jetzt die Zweite Map öffnen.

Es scheint so zu sein, dass Nile beim schließen einer Map nicht alles aus dem Speicher löscht, diese noch vorhandenen Fragmente schleust Nile dann in die zweite Map mit ein. Seltsamerweise sind hiervon besonders Wegpunkte und Wegpunktlisten betroffen. Auch das löschen der doppelten Wegpunkte oder der doppelten Wegpunktliste führt nicht immer zum Erfolg.

KR-NevadaNews

Zusatz:
Sollte es doch einmal passiert sein und die Map schon in einem sehr vorgeschrittenem Stadium sein, nicht gleich in die Tonne werfen, es gibt da eine Lösung, die bei mir schon funktioniert hat. Da hier aber ein händischer Eingriff in die WAC nötig ist, hier nur der sporadische Hinweis:
Alle Anweisungen, die sich auf eine WPLliste beziehen, ab der Doppelten um eine Nummer erhöhen.
Genaueres bei Bedarf im TS oder bitte Fragen posten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 27.04.2007 - 20:27.
Beitrag vom 27.04.2007 - 20:25
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OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Bessere Lösung:
Ganz einfach in NLH laden, mit einem Klick doppelte WPs und leere WP-Listen löschen -> fertig, die map ist wieder sauber und man kann wie gewohnt weiterarbeiten.



OldMan


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von OldMan am 27.04.2007 - 21:44.
Beitrag vom 27.04.2007 - 21:18
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KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Da hat OldMan natürlich Recht.
Mit NLH geht das besser.
Wer NLH gut kennt und alle Möglichkeiten nutzt brauch Nile nur noch zum verbauen aller Teile (Objekte, Bots, Autos, Wegpunkte usw).

Ich notiere also:
- Anleitung NLH weiterschreiben (schon in Arbeit)
- Bei Problemen aller Art, es erst mal mit NLH probieren.

Aber besser, Post beachten, dann hat man das Problem nicht.

KR-NevadaNews


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 27.04.2007 - 22:14.
Beitrag vom 27.04.2007 - 22:08
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