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Forenübersicht » Joint Operations allgemein » Der TON macht die Musik (SOUNDS)

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2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
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UHRSCHWEIN ist offline UHRSCHWEIN  
Der TON macht die Musik (SOUNDS)
28 Beiträge - Grünschnabel
Ja ich FRAGE WEITER UND WEITER !

Euch allen ist sicher der Wasserfall in JO bekannt und
diesen habe ich in einer Karte verbaut.
Gut und schön das Wasser läuft, aber man hört ihn nicht.
Klar da mus noch eine WAV rein aber welche ?

Frage:
1- Wo lerne ich die JO WAV überhaupt kennen und kann man
sie probehören ohne NILE 7 ??

2- Wie heisst denn die Datei im JO Ordner indem sich
WAV Sounds befinden und wie öffnet man diese ?

Nutzen wir diesen Beitrag zum THEMA alles um Sounds !!

DANKE für eure HILFE

MfG
UHRSCHWEIN zwinkern
Beitrag vom 03.03.2008 - 16:58
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KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo UHRSCHWEIN,
ich teile deine Frage mal in zwei Themen auf.
1. Dein Wasserfall
2. Sounds generell

Zu 1.
Den passenden Sound zu deinem Wasserfall, findest du in Nile in der Object Palette, bei marker. Schau einfach mal nach snd:Waterfall - Low [110m]. Hier findet du auch einige andere Effekte. Weitere Effekte findest du auch unter decoration.

Zu 2.
Diese Frage ist nicht wirklich leicht zu beantworten, aber ich werde es mal versuchen.
Vorweg gesagt, der einfachste Weg ist hier eigentlich Nile Little Helper.

Also, die Sounddateien liegen in Jo nicht als einfache WAV vor, sondern stecken in einem Script.
Du findest im Jo Verzeichnis den Ordner expansion, dort öffnest du den Ordner jox01, das ist der Ordner für Escalation, dort findes du zwei Dateien
jox01.pff
jox01L.pff
In beiden Dateien sind unter Anderen auch die Sounddateien intigriert.
Um nun daran zu gelangen, braucht man ein Tool um den Novacode zu knacken. Da dieses Tool nicht so wirklich legal ist, werde ich hier auch weiter nicht schriftlich darauf eingehen. Hat man nun mit diesem ersten Tool die WAV`s extrahiert, müssen sie mit einem zweiten Tool (DevilsClaw Tools/BFC1Extractor) hörbar gemacht werden.
Nach der zweiten Bearbeitung sind dann die WAV`s mit jedem WAV-Player hörbar.
Damit du auch genau weist worüber ich spreche, es sind je nach Mod ca. 5000 Dateien in den pff`s hinterlegt, davon sind ca. 3500 Dateien wav`s. Du hast also reichlich Arbeit verwirrt

Ansonsten als kleine Hilfe, schau mal in den Downloadbereich, dort gibt es eine Datei mit dem Namen Liste Wavefiles. In dieser Liste sind alle wichtigen Dateien mit Dateinamen hinterlegt.

Gruß KR-Nevada News


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 29.03.2008 - 22:52.
Beitrag vom 03.03.2008 - 18:05
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