MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Freitag, 29. März 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 26 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 16:30.
  Login speichern
Forenübersicht » Map Feedback » Erste Map von Darkmaster -GD-

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Themenicon    Erste Map von Darkmaster -GD-
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Nach langer Zeit der Ruhe, hat mich heute eine Betamap erreicht.
Der Titel der Map ist:

ghostdogs City 1

Der Erbauer der Map ist Darkmaster -GD-, wie nicht unschwer zu erkenner, ein Clanmitglied der Ghost Dogs. Als Besonderheit wird in der Map auch eine eigene Sounddatei verwendet, diese also bitte mit in den JO-Ordner kopieren. Als Mod wird IC4 angegeben und der Spieltyp ist COOP.
Hier zwei Bilder:





Ihr findet die Map, wie immer, im Downloadbereich, unter Map-Betaversion. Schaut sie euch an und postet eure Kommentare dazu.

KR Nevada


Beitrag vom 19.08.2008 - 21:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Darkmaster -GD- ist offline Darkmaster -GD-  
2 Beiträge - Einmalposter
Ja erstmal schönen Danke MaP-MaKeRs!
Ich bedanke mich das ich hier so viel gefunden habe, als ich nicht mehr weiterwuste,
habe ich hier immer ein Tip oder einen weg gefunden wie man was machen könnte!
Das hier eine Deutsche Seite ist sehr pracktisch (und selten) da man nicht erst das ganze übersetzen muß.
Auch die TS-Direkthife ist eine sinnvolle idee, da man manche Probleme nicht so gut schrieftlich beschreiben kann!
Die Leute die ich hier kennenleren durfte waren immer sehr freundlich und hielfsbereit!
Kurz und knapp DANKE!

Ich muß dich leider verbessern KR Nevada die ghostdogs sind kein Clan,
wir sind eine kleine Gruppe von Joint-operation-spielern.

Über Kommentare würde ich mich freuen!

Es grüßet euch Darkmaster
Beitrag vom 20.08.2008 - 15:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Darkmaster -GD- suchen Darkmaster -GD-`s Profil ansehen Darkmaster -GD- eine E-Mail senden Darkmaster -GD- eine private Nachricht senden Darkmaster -GD- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NB-Ghost71=NB= ist offline NB-Ghost71=NB=  
Schöne Map
13 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Darkmaster!
Hast da eine ganz nette Map gebastelt,finde ich
glücklich Mann sieht das Du dir mühe gegeben hast,vor allem an den kleinen Details in der Karte.Allerdings habe ich da eine kleinigkeit entdeckt,nämlich wie ich ungeschoren PSP A einnehmen kann ohne in grossartige kämpfe verwickelt zu werden.Mann gehe einfach zum ersten hohen gebäude mit leiter,vom start aus rechts,springe mit einem doppelsprung über die fässer und schon ist mann auf dem dach.Eine herrliche Sniperposition!Beim 2ten Hochhaus mit leiter genau das selbe,mit Fallschirm runter und hinten rum zu PSP A.Bei Punkt A hättest Du ruhig eine Armory spendieren können!Ich würde Dir bei Leitern die nicht benutzt werden sollen, etwas solideres zu verwenden zb Stacheldraht hochkant oder Mauer.Aber alles in allem ist die Map eine runde sache! Werde sie bestimmt noch öfter zocken!
also einen schönen Dank an dich für eine schöne Map!
BKE - Mr.GHO3ST




Beitrag vom 20.08.2008 - 22:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NB-Ghost71=NB= suchen NB-Ghost71=NB=`s Profil ansehen NB-Ghost71=NB= eine E-Mail senden NB-Ghost71=NB= eine private Nachricht senden NB-Ghost71=NB=`s Homepage besuchen NB-Ghost71=NB= zu Ihren Freunden hinzufügen NB-Ghost71=NB= auf ICQ.com zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Map Feedback: ghostdogs City 1
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Map Feedback: ghostdogs City 1
Map made by Darkmaster -GD-

KR-Nevada und ich haben gestern (20.Aug.08) gemeinsam die Map getestet.

Als erstes möchte ich dir, Darkmaster -GD- unser Lob aussprechen. Für ein Erstlings Werk eine ganz beachtliche Leistung!

DIE MAP
Das Layout hat mir persönlich gut gefallen da du konsequent einen Baustiel beibehalten hast.
Ebenfalls hast du versucht den Spieler zu lenken in dem du nur dann Wege frei gibst, wenn ein Teil-Missionsziel erreicht wurde. Aber wie schon BKE - Mr.GHO3ST (danke für den Hinweis) erwähnte nicht alles berücksichtigt. Die WAC geht tadellos (weiter unten aber dann noch ein paar Anmerkungen unserer/meiner Seits) und die MAP endet wenn der COMMANDER mit der SSN 2178 stirbt.

Weiter so, wir sind schon auf weitere Werke von dir sehr gespannt.

Nun zur konstruktiven Kritik:
Wir haben natürlich deine MAP genauer angeschaut. Ab und an stehen Häuserblöcke nicht ganz in der Flucht eines Nachbargebäudes. Da hilft echt nur die Map zocken und zocken und zocken und aufschreiben…..bereinigen und wieder zocken. Die Zäune könnte man ab und an weiter in die Gebäude reinschieben und schauen mal, dass du die ENDPOLLER nicht vergisst so wie beim Fuhrpark (mapposition x17.11 y09.04 z-678.77).
Was mir und KR-Nevada gefehlt hat war LEBEN in deiner MAP. Leben bedeutet für einen Mapper, dass der Spieler auch mal Dreck am Boden sieht …oder Laternen… Strommasten… Sandsäcke… Reissecke… Autos… Der IC-MOD hat da sehr viele schöne dekorative Objekte drin. Das du es kannst hast du im Turm beim PSP A bewiesen. Da du erst 445 Objekte im Gesamten drin hast geht da noch einiges! Überrasche den Spieler mit Explosionen… Feuer… Rauch… und anderen Gemeinheiten so zB Patrouillen einfach gesagt mehr LEBEN. LOL.

DIE WAC
Da wir uns auch die WAC genauer angeschaut haben auch dazu noch ein paar Worte. Die WAC wurde offensichtlich im NILE selbst erarbeitet. Ausser die Textausgabe welche du aber sehr schön in die WAC eingebunden hast. Alles ist ein wenig umständlich und langatmig, vieles würde sich durch das Händische erstellen der WAC vereinfachen lassen. Wichtig wäre auch, dass du den WAC-Befehl HIDE(verstecken) so wie sein Brüderchen UNHIDE (wieder sichtbar) kennen lernst! Und um daraus ne Familie zu bastelten GLOOP(Gruppenbefehle damit du nicht jeden BOT einzeln ansteuern musst). Warum? Damit der böse Spieler nicht mit einer SNIPER von www (weit weit weg) den Weg zum nächsten EVENT (Ereignis) Freiräumen kann Wir bieten dir an uns zu kontaktieren damit wir das mal in Ruhe Schritt für Schritt in unserem TS durchgehen können.

Die BIN
Die BIN hast du selbst erstellt, wie ich hocherfreut gesehen habe hast du versucht diese Hürde ohne welche „schnickschnack“ Programme in den Griff zu bekommen. Ein Hinweis hier zu noch am Rande. Der TEXT welcher auf den Druck der Taste (I) im Spiel zu sehen ist wird unter anderem hier hinterlegt. Nutze das auch. Wie KR-Nevada und ich hier in der BIN gesehen haben, hast du versucht dem COMMANDER einen Namen zu geben… aber irgendwie wohl falsch verstanden wie das geht. Wichtiger Hinweise auch hier…das geht nur mit BLAUEN BOTS! Aber auch das erklären wir dir gerne mal in Ruhe im TS oder du schaust mal im Forum hier nach wie genau das geht, denn es sollte da einen Thread geben.

So nochmal.. FETTES LOB FÜR DEIN Erstlings Werk und weiter so....
Nutze die angebotene Hilfe...

IKARUS~RSU~ News


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 21.08.2008 - 17:45.
Beitrag vom 21.08.2008 - 17:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast DWK-Aradia  
ghostdog city
Gast
Hallo Darkmaster...haben deine map auf unseren server geschmiesen aber sie geht nicht bei uns weil sie als npz.datei angezeigt wird. Du musst jede map die du speicherst in npj abspeichern, ansonsten kannst du sie nur im lan spielen. Aber ansonsten ist sie gut geworden...hab sie gesern schon aml probiert über lan.

LG
DWK-Aradia
Beitrag vom 23.08.2008 - 11:14
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
RE: ghostdog city
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von DWK-Aradia
Du musst jede map die du speicherst in npj abspeichern, ansonsten kannst du sie nur im lan spielen.


Diese Aussage ist so nicht wirklich richtig. Ob eine Map als npz oder npj gespeichert wird, hat auf die Spielbarkeit in Jo keine Auswirkung. Der Vorteil der npj Speicherung ist nur dadurch begründet, dass viele gute Hilfstools (NILES LITTLE HELPER ...) nur mit dem Dateiformat npj arbeiten.
Da IKARUS und ich die Map gemeinsam getestet haben, lief sie natürlich auf einem Server, und das ohne Probleme. Auch Darkmaster hat zum Testen zugriff auf einem Server und auch da lief die Map ohne Probleme. Die Map selber liegt in ihrer Größe und auch in der WAC noch weit jenseits von den in Jo bekannten Grenzen, somit gibt es auch hier keinen Grund für eine Nichtfunktion. Schau dir mal selber die WAC an und du wirst keine Fehler finden, schau dir die Map im NILE-Editor an, prüfe die Speicherbelegung und du wirst keinen Fehler finden. Warum die Map auf eurem Server nicht läuft, ist somit für mich noch ein Fragezeiche und ohne genauere Angaben (fehlende Glaskugel) habe ich da auch noch keine Idee.

KR-Nevada

Berichtigung:
Die Version 7 von NILES LITTLE HELPER kann auch Dateien im npz Format verdauen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 25.08.2008 - 21:34.
Beitrag vom 24.08.2008 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast DWK-Aradia  
Gast
Also mir wurde es so gelernt vonden Notaps.....deswegen gebe ich das so weiter. ich habe jetzt 2 tage lang alle unsere maps getestet und alle mit SYSDUMP-Fehler weggeworfen und da war auch, leider muss ich sagen, die von Darkmaster dabei. Der ladebalken war fast fertig und dann kam der fehler...als ich gesehen habe das es es ne npz-datei ist dachte ich das es an den liegt, weil, wie schon am anfang beschrieben, wurde es mir so gelernt von den Notaps. aber man lernt offensichtlich nie aus wie ich grad feststellen musste. Danke Nevada für die INFO...ich denke mal das es hier mehr zum lernen gibt als wo anders.




LG
DWK-Aradia
Beitrag vom 27.08.2008 - 15:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Doc-NOKI ist offline Doc-NOKI  
25 Beiträge - Grünschnabel
Das ist leider nicht so ganz richtig bei deiner Frage ging es um Todeszonen die eigentlich nicht in der Map drin sind und ich habe nicht von NPZ gesprochen sondern von der Vermischung der Nile Maps (NPJ und NPZ) mit BMS Dateien

PS. diese Aussage der Probleme bei Vermischung ist nicht von NOTAP sondern wurde mir hier im TS mitgeteilt als ich nach einer Lösung für euer Problem suchte!!! News hinterhältig



Gruß Doc


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doc-Notap am 28.08.2008 - 08:58.
Beitrag vom 28.08.2008 - 08:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doc-NOKI suchen Doc-NOKI`s Profil ansehen Doc-NOKI eine private Nachricht senden Doc-NOKI zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Da bin ich mal 24 Stunden nicht online und schon geht das hier drunter und drüber zwinkern
Es scheint mir so, dass da etwas nicht richtig bzw. falsch verstanden wurde, passiert Anfängern immer wieder. Da ich DOC kenne und auch schätze, gehe ich schon davon aus, dass er versucht hat es richtig zu erklären. Aber manchmal kommen Dinge eben falsch an. Und das mit den vielen Formaten der JO-Dateien sollte schon fein auseinander gehalten werde. Es gibt da einige seltsame Eigenschaften, aber die sind oder sollten hinlänglich bekannt sein.

KR-Nevada


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 28.08.2008 - 16:46.
Beitrag vom 28.08.2008 - 16:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast DWK-Aradia  
Themenicon   
Gast
tja...kann möglich sein das ich es falsch verstanden habe...wollte aber keinen streit provozieren oder dergleichen. Ich habe es damals so verstanden das wenn man eine map über lan zocken will das das format npz ausreicht und nicht umbedingt eine npj sein muss. Aber will man ne map auf den server schmeissen und zocken ( also nicht über lan ) dann muss sie das format npj haben. Sy falss ich das damals falsch verstanden haben sollte.

LG
DWK-Aradia
Beitrag vom 30.08.2008 - 08:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast DWK-Aradia  
Frage
Gast
Darkmaster?...wenn du mal zeit hast komm doch mal bitte ins ts bei uns vorbei muss dich fragen! Danke

LG
DWK-Aradia

Edit Admin:
Bitte solche Dinge als IM machen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 02.09.2008 - 20:28.
Beitrag vom 02.09.2008 - 15:24
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 26 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 03:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.10180 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012