MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Dienstag, 30. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 62 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.04.2024 - 02:22.
  Login speichern
Forenübersicht » WAC » Hide+Unhide Ssn

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
NB-Ghost71=NB= ist offline NB-Ghost71=NB=  
Hide+Unhide Ssn
13 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Map Makers!
Hätte da wieder mal ne frage.Habe mir gedacht:wie wäre es zb
einen kran im spielverlauf umfallen zu lassen zb durch eine explosion oder so.Fand ich interresant,also schnell ne testmap gemacht.Es scheint so als gäbe es kein Event mit dem
mann die position einen objects im spielverlauf ändern kann.
Also dachte ich mir ich nehme 4 objects in entsprechender position.Also 1 karn senkrecht stehen den nächsten leicht geneigt,dann stärker geneigt und zum schluss liegend.Jetzt sind natürlich alle 4 objects sichtbar.Folglich habe ich versucht mit hide und unhide zu arbeiten.Also zu beginn der map kran senkrecht stehend=SICHTBAR, Rest Unsichtbar.Zum besseren verständnis dazu einen auszug aus meiner WAC:

if never() and (Past(1)) then //New Event
hideSSN(132104)
hideSSN(132105)
hideSSN(132106)
endif

if never() and (Past(15)) then //New Event
removeSSN(132103)
unhideSSN(132104)
endif

if never() and (Past(30)) then //New Event
removeSSN(132104)
unhideSSN(132105)
endif

if never() and (Past(45)) then //New Event
removeSSN(132105)
unhideSSN(132106)
endif

Habe auf der testmap einfacherweise ein zeitgebundenes event gewählt.Das problem ist,die krane sind zu beginn
der Map ALLE Sichtbar.
Was mache ich falsch?
Grüsse von

BKE - Mr.GHO3ST





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von BKE - Mr.GHO3ST am 30.12.2008 - 18:19.
Beitrag vom 30.12.2008 - 18:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NB-Ghost71=NB= suchen NB-Ghost71=NB=`s Profil ansehen NB-Ghost71=NB= eine E-Mail senden NB-Ghost71=NB= eine private Nachricht senden NB-Ghost71=NB=`s Homepage besuchen NB-Ghost71=NB= zu Ihren Freunden hinzufügen NB-Ghost71=NB= auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo Mr.GHO3ST,
du bist genau auf dem richtigen Weg.
Nur eine kleine Sache ist noch falsch.
Schreib das erste Event mal so:

if never then
hideSSN(132104)
hideSSN(132105)
hideSSN(132106)
endif

Damit werden sofort alle Dinge unsichtbar die nicht sichtbar sein sollen. Dein Fehler ist, dass durch die erste Anweisung

if never() and (Past(1) ) then

die Dinge erst eine Sekunde nach Mapstart unsichtbar werden.

KR-Nevada






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 30.12.2008 - 19:43.
Beitrag vom 30.12.2008 - 19:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doc-NOKI ist offline Doc-NOKI  
25 Beiträge - Grünschnabel
Und noch ein kleiner Tipp versuche den liegenden Kran an eine Position zu legen an dem die Spieler nicht vorbeilaufen müssen sonst hast du dort eine unsichtbare Wand.

nur durch bei den Objekten verhält sich das anders durch diese kann man in der Regel auch im unsichtbaren zustand durchgehen.



Gruß Doc
Beitrag vom 31.12.2008 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doc-NOKI suchen Doc-NOKI`s Profil ansehen Doc-NOKI eine private Nachricht senden Doc-NOKI zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NB-Ghost71=NB= ist offline NB-Ghost71=NB=  
RE:
13 Beiträge - Grünschnabel
Thx leute! Werd ich dann im neuen jahr gleich mal testen.
Das mit dem kran ist allerdings nue eine testmap um das event auszuprobieren.Dachte das mann damit später ein Sinkendes Schiff darzustellen von dem mann matrosen retten soll.Aber mann fängt ja erst mal klein an(grins)
Ich wünsche einen guten rutsch ins neue jahr euch allen.
Ich meld mich dann wieder ob es geklappt hat.

Viele nette grüsse auch im namen der BKE

Ghost




Beitrag vom 31.12.2008 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NB-Ghost71=NB= suchen NB-Ghost71=NB=`s Profil ansehen NB-Ghost71=NB= eine E-Mail senden NB-Ghost71=NB= eine private Nachricht senden NB-Ghost71=NB=`s Homepage besuchen NB-Ghost71=NB= zu Ihren Freunden hinzufügen NB-Ghost71=NB= auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Doc-NOKI ist offline Doc-NOKI  
25 Beiträge - Grünschnabel
um ein sinkendes Schiff darzustellen brauchst du am Anfang ja nur das unhide und kannst den Teil der nicht mehr benötigt wird mit remove entfernen das Problem ist nur die Ai´s an der richtigen Stelle zu Positionieren und das kann man ja für jede Stufe mit einem Teleport (ssn2ssn und ssuse) erledigen

allerdings wird die WAC für so ein Event recht aufwendig und bedarf einer menge Tests

für so eine WAC kann ich nur empfehlen langsam Stufe für Stufe aufzubauen da sich sehr leicht Fehler kleine aber entscheidende Fehler einschleichen können.



Gruß Doc
Beitrag vom 01.01.2009 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doc-NOKI suchen Doc-NOKI`s Profil ansehen Doc-NOKI eine private Nachricht senden Doc-NOKI zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NB-Ghost71=NB= ist offline NB-Ghost71=NB=  
RE: Hide+Unhide Ssn
13 Beiträge - Grünschnabel
Hallo KR-Nevada

Hmm,hab das jetzt mal exact so geschrieben wie Du.Funktioniert bei mir aber trotzdem nicht.
Ich vermute einen fehler in meiner schreibweise,
da ich hier im Forum erfahren habe das Jops "pingelig
in der schreibweise" ist.Habe natürlich auch verschiedene schreibweisen ausprobiert. Was könnte ich noch falsch gemacht haben? Stehe jetzt erstmal vor einem rätsel.
Nebenbei ein dankeschön an Doc-Notap für seine Tips,hilft mir nochmal ein bischen weiter,denke auch das es keine leichte sache wird diese map zu bauen.Wie sagt ihr?
Die stärken des krieges sind zeit und geduld.



Beitrag vom 04.01.2009 - 18:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NB-Ghost71=NB= suchen NB-Ghost71=NB=`s Profil ansehen NB-Ghost71=NB= eine E-Mail senden NB-Ghost71=NB= eine private Nachricht senden NB-Ghost71=NB=`s Homepage besuchen NB-Ghost71=NB= zu Ihren Freunden hinzufügen NB-Ghost71=NB= auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hi Ghost,
ja JO ist da manchmal schon sehr eigenwillig, manche Dinge schluckt er einfach so, aber manche Dinge mag er überhaupt nicht und macht ab der Stelle in der WAC, nur Blödsinn.

Mein Problem ist nun, das ich leider keine Glaskugel habe. verwirrt
Also, entweder du postest deine WAC, oder besser, du schickst mir die Map zu, wir machen ein Date im TS und schauen uns die Sache gemeinsam an.

KR-Nevada



Beitrag vom 04.01.2009 - 19:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NB-Ghost71=NB= ist offline NB-Ghost71=NB=  
RE: Hide+Unhide Ssn
13 Beiträge - Grünschnabel
Klingt super Bernd,hab bloss momentan kein Headset. heulend
Wenn es soweit ist werd ich mich melden das wir das zusammen
via Ts angehen.Wie gesagt hab da verschiedene sachen probiert
und wenn es jops nicht passt denn geht halt auch nix
Würde sagen verbleiben wir erst mal so,ich melde mich dann.
Es eilt ja nicht.
Dankeschön

Ghost



Beitrag vom 05.01.2009 - 04:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NB-Ghost71=NB= suchen NB-Ghost71=NB=`s Profil ansehen NB-Ghost71=NB= eine E-Mail senden NB-Ghost71=NB= eine private Nachricht senden NB-Ghost71=NB=`s Homepage besuchen NB-Ghost71=NB= zu Ihren Freunden hinzufügen NB-Ghost71=NB= auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 62 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.05050 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012