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Erfahrungsaustausch Exe 1.7.0.5 |
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Es tut sich was bei Nova. Vor ein paar Tagen kam jetzt ein Update für unser Jo raus. Die Exe 1.7.0.5.. Die Exe wird geladen und im Novaordner gegen die Alte ausgetauscht.
Nach ein paar Tagen mit der neuen Exe wollte ich hier mal ein paar Sachen posten die mir aufgefallen sind.
- Spieler mit grossem Monitor können sich jetzt über höhere Auflösung freuen
- Am Ende jeder Map bekommt man in einem Extrafeld die Squad-Tags angezeigt
- Bei Coop-Maps ersetzt die Exe das 'Bot' über den friendly Bots durch Namen.
- Eine etwas schwammige Steuerung. Im ersten Moment denkt man an eine verklemmte Taste, denn die Spielfigur macht beim umdieEckesehen meistens einen Schritt zu weit.
- Positiv ist, das man mit beiden Exe- Versionen auch untereinander spielen kann. Z.B.: Server die alte und Spieler die neue Exe.
- Vorsichtig sollten Hoster sein, die auf Ihren Server das Ambostats benutzen. Es soll noch Probleme geben.
Vielleicht habt Ihr auch schon was festgestellt.
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Beitrag vom 19.02.2009 - 08:06 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hi Leutz
Ich muß ralf vollkommen Recht geben. Vor allem das mit dem Schritt zu weit bei dem "um die Ecke schauen", ist doch sehr nervig.
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das man noch eine Sicherungskopie von der "game.cfg" macht, bevor man das erste mal JO mit dem neuen Patch spielt.
Hier werden nämlich alle Einstellungen wieder auf den original Zustand zurück gesetzt. Ich denke da so an diverse Änderungen z.B. von Ports, die man vielleicht gemacht hat. Ich habe den Patch wieder in die Tonne gehauen und die alte Version genommen.
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Beitrag vom 22.02.2009 - 20:09 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Mittlerweile liegt der Patch als Version 1.7.1.0 vor. Über Änderungen habe ich noch keine Infos.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 26.02.2009 - 22:06.
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Beitrag vom 26.02.2009 - 22:05 |
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Mir sind drei neue Befehle in der help.wac aufgefallen:
// ptext (text)
// pwave (filename)
// pconsol (text)
Habe nicht getestet, was diese bewirken.
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Beitrag vom 28.02.2009 - 21:36 |
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116 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Hallo Eraser-EMC2-, mal ne frage!...was ist eine help.wac? und was bewirkt sie
Gruß
Raven
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Laechle, denn du kannst sie nicht alle toeten. |
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Beitrag vom 01.03.2009 - 09:53 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Raven,
das mit der Help Wac ist nicht jedem bekannt, ich selber wuste es auch lange Zeit nicht. Aufmerksam gemacht hat mich ein Post, hier im Forum, von Eraser-EMC2-.
Zitat Original geschrieben von Eraser-EMC2-
Info :
wenn man in eine WAC-Datei den Befehl help eingibt und die Map startet, wird eine Datei help.wac und eine events.xml erstellt.
In diesen beiden Dateien werden alle WAC-Befehle aufgeführt.
So habe ich zb die Befehle hideSSN und unhideSSN gefunden.
Eraser-EMC2-
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Da der Post selber sehr schwer zu finden ist, gucks du HIER
KR-Nevada
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Beitrag vom 01.03.2009 - 12:07 |
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RE: help.wac in 1.7.1.0 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von Eraser-EMC2-
Mir sind drei neue Befehle in der help.wac aufgefallen:
// ptext (text)
// pwave (filename)
// pconsol (text)
Habe nicht getestet, was diese bewirken. |
So, die Befehle habe ich dann auch gesehen. Was sie bedeuten ist mir auch noch nicht klar.
Hier nur zwei Anmerkungen:
1. Es ist möglich, dass diese Befehle sich nur auswirken, wenn der Player auch die richtige exe-Datei auf seinem Rechner hat.
2. Mit der neuen exe Datei habe ich eben eine Map von mir getestet, IC Europe Mod. Das Ergebnis war für mich ernüchternd.
Verwendet wurden Platten [DockSlb1] -- Concrete dock center piece, diese wurden auf unsichtbar gestellt. Der Effekt war, dass Fahrzeuge auf diesen unsichtbaren Platten fahren können, Player aber nicht auf ihnen laufen können. Mit der neuen exe-Datei, geht das nicht mehr, die Fahrzeuge fallen durch.
Fazit für mich:
Da sage ich doch mal wieder, DANKE Nova, gut gemacht. Das ist wieder mal der Zeitpunkt, wo ich alles in die Ecken schmeißen könnte. Wird wohl so sein, dass mit der neuen exe einige Dinge nicht mehr oder anders funktionieren. Perfekter hätte es wirklich keiner machen können.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 01.03.2009 - 16:45.
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Beitrag vom 01.03.2009 - 16:40 |
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Was denn, du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, dass Nova ausgerechnet die Bugs behoben hat, die alle schon ewig zum Mappen verwenden?!
Na Wahnsinn, da hätten sie jetzt mal die Chance gehabt, das ganze Lag zu fixen, aber stattdessen müssen sie jetzt dem Mapper einen Schlag mitten in die Schnauze verpassen.
Vielleicht bessern sie ja noch nach bis er öffentlich wird, aber dazu müsste Nova mal auf die Community hören... Vielleicht sollten wir denen mal ein Hörgerät schenken, soll ja helfen.
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Beitrag vom 03.03.2009 - 12:27 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von KF DrAgon
Na Wahnsinn, da hätten sie jetzt mal die Chance gehabt, das ganze Lag zu fixen, aber stattdessen müssen sie jetzt dem Mapper einen Schlag mitten in die Schnauze verpassen. |
@KF DrAgon
In manch anderen Foren würdest du nun einen Verweis, für bösartige Schimpfwörter, bekommen.
Nur wofür? Stimmt ja, was du da schreibst.
Zitat Original geschrieben von KF DrAgon
Vielleicht bessern sie ja noch nach bis er öffentlich wird, aber dazu müsste Nova mal auf die Community hören... Vielleicht sollten wir denen mal ein Hörgerät schenken, soll ja helfen. |
Genau DAS ist es, wo vor mir graut. NOVA bessert nach, nach X Jahren. Ach ja, und ein Hörgerät nutzt ja nun auch nichts, wenn man keine Ohren hat und seit wann hört NOVA auf die Community?
KR-Nevada
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Beitrag vom 03.03.2009 - 18:57 |
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Wollte kurz berichten, das es jetzt wieder eine Weiterentwicklung gibt. Die Version 1.7.1.6 ! Es handelt sich um einige grafische Änderungen. Der Name über dem Player ist jetzt flexibel und der Ping-Punkt fehlt. Es soll sich dabei um die finale Version handel. Muss es auch erstmal ausprobieren. Laden könnt Ihr es bei Nova.
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Beitrag vom 26.03.2009 - 17:28 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo ralf,
ich bin mir da im Moment noch nicht sicher, weil ich es auch erst gerade gelesen habe, aber kann es sein das der Patch für DFX ist ?
Gruß
KR-Nevada
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Beitrag vom 26.03.2009 - 17:52 |
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Nein. Habe kurz angespielt. Den Ping Punkt sieht man erst wenn er gelb wird. Sonst sind grafisch einige Verbesserungen zu erkennen.
Leider muss man Tastaturbelegung und Player einstellung neu machen.
Einfach ausprobieren. http://files.novalogic.com/JOTR/JointOps.exe
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ralf am 26.03.2009 - 18:07.
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Beitrag vom 26.03.2009 - 18:06 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ah ja, danke ralf, für die Info und den Link.
Dann last uns mal testen.
Gruß
KR-Nevada
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Beitrag vom 26.03.2009 - 18:11 |
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Mir sind dort in der help.wac auch ein paar neue Befehle aufgefallen
// AddExp (ssn, number)
// onptick (seconds)
// pisgold ()
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Beitrag vom 26.03.2009 - 23:22 |
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Zitat Original geschrieben von Eraser-EMC2-
// AddExp (ssn, number)
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OH, ist das der Befehl in NILE:
EVENTS -> Conditions -> ADD HITPOINTS to UNIT
Das wäre die Lösung für mein Problem der Punktevergabe!!, weil normalerweise funktioniert der nicht.
Was die EXE angeht. Wir haben gestern noch gespielt und konnten trotz rotem Ping keine Lags merken. Und das 'Um die Ecke sehen' geht jetzt auch wieder exakter, nicht mehr so schwammig.
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Beitrag vom 27.03.2009 - 06:57 |
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