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Autor |
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Spacegates mit Rückfahrkarte |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Damit man auch zurückreisen kann brauchen wir
3 zusätzliche Dinge. Ein zweites DHD am zweiten
Spacegate, ein weiteres Destination teleport object
das am ersten Spacegate plaziert wird und ein
zweiter Travel detection-Marker(Waypoint-Marker)
der am zweiten Spacegate plaziert wird.
Zusätzlich einen zweiten leicht veränderten
Gate-Stuff-Script wo alle Variablen von 50 auf 60
und von 51 auf 61 und von 52 auf 62 geändert wurden
und ein paar Änderungen mit zwei zusätzlichen Variablen
(v59 und v69) die ich hier mal farblich markiere.
//////////////////////////// GATE STUFF ////////////////////////////////////////////////////
if ssnride(132156) or ssnride(66604) or ssnride(66619) then
PLOOP
if ssnonssn(player,132156) or ssnonssn(player,66604) or ssnonssn(player,66619) then
ssnrelease(player)
endif
END
endif
if v50 == 2 and v69 == 0 and ssnride(132156) then
v59 = 1
v50 = 3
killssn(66596)
endif
if v50 == 3 then
DOSEQ
ssnwave(66591,"dhd.wav",100)
unhidessn(66579)
NEXT
unhidessn(66613)
unhidessn(66634)
NEXT
unhidessn(66614)
unhidessn(66629)
NEXT
unhidessn(66615)
unhidessn(66628)
NEXT
unhidessn(66616)
unhidessn(66627)
NEXT
unhidessn(66617)
unhidessn(66626)
NEXT
unhidessn(66618)
unhidessn(66625)
ssnwave(66591,"plume.wav",100)
NEXT
unhidessn(66591)
NEXT
hidessn(66591)
unhidessn(66584)
unhidessn(66583)
unhidessn(66624)
v51 = 30
v50 = 0
ENDDO
endif
if chain(3) then
ssnwave(66632,"plume.wav",100)
unhidessn(66632)
endif
if chain(2) then
hidessn(66632)
unhidessn(66636)
unhidessn(66633)
endif
if v51 then
dec(v51)
v52 = 0
PLOOP
if ssnnearssn(player,197684,3) then
inc(v52)
if v52 < 6 then
ssn2ssn(player,66604)
ssnuse(player)
endif
endif
END
consol#(" Gate closes in ",v51)
if v51 < 6 then
ssnwave(66591,"consol.wav",100)
endif
endif
if !v51 and !v50 then
DOSEQ
ssnwave(66591,"wormend.wav",100)
NEXT
consol("Gate closed!")
consol(".")
consol(".")
NEXT
hidessn(66591)
hidessn(66584)
hidessn(66583)
hidessn(66579)
hidessn(66613)
hidessn(66614)
hidessn(66615)
hidessn(66616)
hidessn(66617)
hidessn(66618)
v50 = 1
ENDDO
endif
if chain(12) then
ssnwave(66632,"wormend.wav",100)
endif
if chain(2) then
hidessn(66634)
hidessn(66629)
hidessn(66628)
hidessn(66627)
hidessn(66626)
hidessn(66625)
hidessn(66624)
hidessn(66632)
hidessn(66636)
hidessn(66633)
v50 = 2
v59 = 0
endif
if v50 < 2 and v69 == 0 then
PLOOP
if ssnnearssn(player,197683,20) then
ssn2ssn(player,66619)
ssnuse(player)
endif
END
endif
///////////////////////// END GATE STUFF ////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////////// GATE STUFF ////////////////////////////////////////////////////
if ssnride(66635) or ssnride(66604) or ssnride(66890) then
PLOOP
if ssnonssn(player,66635) or ssnonssn(player,66604) or ssnonssn(player,66890) then
ssnrelease(player)
endif
END
endif
if v60 == 2 and v59 == 0 and ssnride(66635) then
v69 = 1
v60 = 3
endif
if v60 == 3 then
DOSEQ
ssnwave(66632,"dhd.wav",100)
unhidessn(66634)
NEXT
unhidessn(66629)
unhidessn(66579)
NEXT
unhidessn(66628)
unhidessn(66613)
NEXT
unhidessn(66627)
unhidessn(66614)
NEXT
unhidessn(66626)
unhidessn(66615)
NEXT
unhidessn(66625)
unhidessn(66616)
NEXT
unhidessn(66624)
unhidessn(66617)
ssnwave(66632,"plume.wav",100)
NEXT
unhidessn(66632)
NEXT
hidessn(66632)
unhidessn(66636)
unhidessn(66633)
unhidessn(66618)
v61 = 30
v60 = 0
ENDDO
endif
if chain(3) then
ssnwave(66591,"plume.wav",100)
unhidessn(66591)
endif
if chain(2) then
hidessn(66591)
unhidessn(66584)
unhidessn(66583)
endif
if v61 then
dec(v61)
v62 = 0
PLOOP
if ssnnearssn(player,197694,3) then
inc(v62)
if v62 < 6 then
ssn2ssn(player,66604)
ssnuse(player)
endif
endif
END
consol#(" Gate closes in ",v61)
if v61 < 6 then
ssnwave(66632,"consol.wav",100)
endif
endif
if !v61 and !v60 then
DOSEQ
ssnwave(66632,"wormend.wav",100)
NEXT
consol("Gate closed!")
consol(".")
consol(".")
NEXT
hidessn(66632)
hidessn(66636)
hidessn(66633)
hidessn(66634)
hidessn(66629)
hidessn(66628)
hidessn(66627)
hidessn(66626)
hidessn(66625)
hidessn(66624)
v60 = 1
ENDDO
endif
if chain(12) then
ssnwave(66591,"wormend.wav",100)
endif
if chain(2) then
hidessn(66579)
hidessn(66613)
hidessn(66614)
hidessn(66615)
hidessn(66616)
hidessn(66617)
hidessn(66618)
hidessn(66591)
hidessn(66584)
hidessn(66583)
v60 = 2
v69 = 0
endif
if v60 < 2 and v59 == 0 then
PLOOP
if ssnnearssn(player,197683,20) then
ssn2ssn(player,66890)
ssnuse(player)
endif
END
endif
///////////////////////// END GATE STUFF ////////////////////////////////////////////////////
Dirk
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Beitrag vom 24.09.2009 - 11:44 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Da frage ich mich doch, was das nun wieder soll?
Hier wird ein 235 Zeilen langes Script gepostet. Wem soll das bitte nutzen. Jungmapper werden das Script so nicht verstehen und für Altmapper enthält es nichts wirklich Neues.
Jungmapper sollten und werden sicherlich das Autotool von OldMan (Ulli) verwenden. OldMan hat es auf Bitten von SGM Luke Nadewalker (Modder des SG Mods) geschrieben und es als Einzellprogramm und als Tool in NLH Version 8, zu Verfügung gestellt. Eine ausführliche Erklärung, mit Videoanleitung, sowie das Einzeltool, ist im SG Forum zu finden. Im Übrigen, kann das hier gezeigte Script, durch logisches Anwenden des Befehles GLOOP um sicherlich 50–60 % gekürzt werden.
Nochmals als Hinweis:
Niemandem nützt das Posten eines Mammutscriptes ohne ausführliche Erklärung. Nur durch ausführliche Step by Step Erklärung, werden Jungmapper beginnen etwas zu verstehen und für die dann offenen Fragen... gibt es ja nun uns, die Map-Makers. Darum entspricht, der obere Post, in keiner Weise dem Ansinnen der Map-Makers und erzeugt bei mir nur ein Kopfschütteln.
KR-Nevada
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Beitrag vom 24.09.2009 - 20:48 |
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