MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Donnerstag, 18. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 50 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 18:02.
  Login speichern
Forenübersicht » Anleitungen und Tools » AW2 Sound FX Utility

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Themenicon    AW2 Sound FX Utility
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Die Installation

Vorweg gesagt, die Installation lief bei mir unter Windows 7 64bit ohne Probleme ab. Somit sollte es auch unter XP und Vista keine Probleme geben. Die Insallationsroutine selber ist selbsterklärend. Darum hier nur die wichtigsten Punkte.
Nach dem Entpacken der Zipdatei, beginnt die eigentliche Installation mit einem Doppelklick auf die Datei AW2_Sound_FX_Utility_Setup_Beta.msi. Bis das erste Bild erscheint, kann es schon einige Sekunden dauern, also lasst euch davon nicht abschrecken.


Hier geht es dann mit Next weiter



Mit Browse wird der Installationspfad bestimmt
Mit Everyone kann das Programm von jedem Benutzer des Rechners genutzt werden
Mit Just me kann das Programm nur von dem momentanen Benutzer genutzt werden
Weiter geht es mit Next



Mit Nextwird nun die eigentliche Installation gestartet



Hier ist die Installation beendet und die Routine kann mit Chose geschlossen werden

Das Icon sollte sich nun auf eurem Desktop befinden:



Nach einem Doppelklick auf das Desktopicon erscheint kurz dieses Bild:



Nun seit ihr im eigentlichen Tool



Die Funktionen
Einen sehr guten Überblick über die Funktionen bekommt ihn auf der AdW-Seite. Dort findet ihr 2 Videos, in denen alle Funktionen gezeigt werden.

Eine sehr schöne Funktion verbirgt sich hinter Sorgt by category, sie erleichtert die Suche in den knapp 8000 Wavefiles ungemein.


Nach der Auswahl Radio werden nur noch die Wavefiles angezeigt, die etwas mit Radio (Funksprüchen) zu tun haben. Unter dem Oberbegriff Description steht die Funkmeldung im Klartext und unter Filename wird der Dateiname angezeigt. Nach einem Mausklick auf die jeweilige Zeile, wird die zugehörige Sounddatei abgespielt.



Aber das ist noch nicht alles. Nach einem Klick mit der rechten Maustaste auf eine Sounddatei, erscheint dieses Menü:



Ein weiterer Klick (linken Maustaste) auf View Details öffnet dieses Fenster:



Hier seht ihr den Dateinamen, die Category und sehr wichtig für Mapper, die Länge der Sounddatei sowie den kompletten Meldetext




Eine weitere Funktion, nach einem Rechtklick ist Copy To Clipboard


Hier wird je nach Auswahl der Dateiname oder die Beschreibung in den Zwischenspeicher geladen und kann so direkt in die Wacdatei oder eine beliebige Textdatei kopiert werden.


Search


Hier kann gezielt nach Sounddateien gesucht werden. Ist z.B. Description selektiert und es wird go eingegeben, werden mit Search alle Textteile angezeigt, in denen go vorkommt. Wird go gefolgt von einem Leerzeichen eingegeben, werden alle Dateien mit dem Wort go angezeigt. Ebenso ist das Verfahren bei Filename.
Wird ein Mausklick auf das Feld Filename das sich direkt oberhalb der Wavedateien befindet ausgeführt und anschließend über die Tastatur eine Zahl oder ein Buchstabe eingegeben, springt die Soundanzeige auf den ersten Sound der Eingabe. Das funktioniert natürlich auch unter Discripttion


Das war er, der Schnelleinstieg in das Hilfstool. Bleibt mir nur noch, euch viel Spaß damit zu wünschen und natürlich ein Dankeschön an den Programmierer für dies schöne und gut durchdachte Tool.

KR-Nevada







Beitrag vom 29.01.2010 - 23:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 50 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.04276 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012