Autor |
|
|
|
|
-CTF- ??? WAC - Problem |
|
|
28 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Capture the Flag ist eigentlich kein Problem !
Aber wenn man es so verändern will wie eine ganz normale CTF-Map,
wird es HAARIG !
-Ziel-
Die Flagge soll immer am gleichen Ort sein (nicht verteilt)
Wird eine Flagge erobert, erst dann soll die nächste sichtbar werden.
-Problem-WAC
"if never and ??????" was erkennt das eine Flagge erobert wurde ??
SSNdead geht nicht
SSNnear geht nicht
SSNexists geht nicht
Man muß der WAC erst klar machen das eine Flagge erobert wurde damit es weiter Sinn macht aber das ist das Problem.
SO ALLE HARDCORE MAPPER AUF START !
|
Beitrag vom 19.04.2010 - 20:34 |
|
|
|
|
SO sieht die WAC bisher aus ! |
|
|
28 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
// WAC file by UHRY
if never() and(OnTick(1) ) then
hideSSN(66539)//Blue Flag 1
hideSSN(66540)//Blue Flag 2
hideSSN(66542)//Red Flag 1
hideSSN(66543)//Red Flag 2
endif
if never() and(ssndead(66541) ) then //Red Flag (0)
unhideSSN(66542)//Red Flag (1) =66542
endif
=roter TEXT funktioniert nicht
//-LEGENDE:
//BASE-Flag BLUE = 66536
//BASE-Flag Red = 66537
//Blue Flag (0) =66538
//Blue Flag (1) =66539
//Blue Flag (2) =66540
//Red Flag (0) =66541
//Red Flag (1) =66542
//Red Flag (2) =66543
|
Beitrag vom 19.04.2010 - 20:37 |
|
|
|
28 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
So liebe Mapmaker Ich hoffe Ihr wisst Rat sonst ist es ENDE !
Danke schon mal im voraus für eure Bemühungen !
MfG
UHRY
|
Beitrag vom 19.04.2010 - 20:40 |
|
|
|
Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Hi Uhry,
ich kenne mich mit CTF-Map nicht wirklich aus. Drum hab mich kurz mal eingelesen und danach den post hier geändert. Ich würde es mit einem PLOOP versuchen (Player nähe Flagge).
Im PLOOP eine Variable laufen lassen, die bis 5 zählt (ca. 5 Sekunden), dann die nächste Flagge sichtbar machen. Die Sache hat nur den Haken, das du nicht sicher weist, ob die Flagge aufgenommen wurde.
Probier auch mal als PLOOP SSNonSSN (Player,ssnFlagge).
Oder probier mal
if never ssnride(SSN Flagge) then
Einfach mal probieren und dann Ergebnis bitte posten.
Werde heute Abend selber mal etwas probieren.
Wer sich mit CTF auskennt, bitte Lösungvorschlag machen.
Gruß
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 20.04.2010 - 11:28.
|
Beitrag vom 20.04.2010 - 09:11 |
|
|
|
116 Beiträge - Gelegenheitsposter
|
|
|
Also ich denke mal das es mit SSNride funktionieren sollte,da es ja Befehl ist der gerne genommen wird um etwas aus zu lösen, zb: auf den stuhl setzen und switchen oder computer aus zu lösen die sonst was machen...und vieles mehr. Das mit den SSNonSSN glaub ich jetzt nicht gerade..da es in JO zu viele Fehler gibt und er das verwechseln könnte. Eventuell könnte man versuchen die zwei zu kombinieren falls das gehen sollte. Oder?...was sagst du dazu Bernd?
LG Raven
|
Laechle, denn du kannst sie nicht alle toeten. |
|
Beitrag vom 20.04.2010 - 13:36 |
|
|
|
28 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Nun diese Diskussion scheint HEISSSSSSSSSSS
zu sein Ich beschäftige zwei Foren mit der Frage.
Ich werde den SSNride Befehl mal versuchen !
Sollte es klappen schicke ich euch alles wissenswerte
(ist doch klar!)
(die zweite Diskussion läuft bei den GHOSTDOGS)
Also auch hier weiter KOPFZERBRECHEN zusammen schaffen wir s !
|
Beitrag vom 20.04.2010 - 15:36 |
|
|
|
28 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Also der SSNride war bisher erfolglos !
Das Problem ist das eine Flagge tekable ist und nicht wie ein Stuhl oder Fahrzeug fungiert.
Auch der SSNdead - SSNonSSN SSNnearSSN ergaben keine
Ergebnisse.
Aber es findet sich sicher eine Lösung !
|
Beitrag vom 20.04.2010 - 21:24 |
|
|
|
Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
- SSNride kein Erfolg
- SSNonSSN kein Erfolg
Auch die Abfrage das die Fahne am Übergabepunkt abgelegt wurde funktioniert nicht. Aber so ein bis drei Ideen hab ich noch, muss ich aber testen.
KR-Nevada
|
Beitrag vom 21.04.2010 - 19:17 |
|
|
|
28 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Sollte es doch keine Lösung geben so habe ich schon eine Zweite Idee !
CTV - Capture the Vehicle -
Hoffentlich geht das dann der SSNride !??
sonst OH !
Aber ich warte erst mal Nevadas 1-3 Ideen ab !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von UHRSCHWEIN am 22.04.2010 - 15:17.
|
Beitrag vom 22.04.2010 - 15:16 |
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Also wenn ich das richtig verstehe ist das ziel erreicht wenn ein Spieler die Flagge aufgenommen hat.
Wenn dem so ist sollte die Lösung einfach sein.
zum 1. braucht man zu jeder Flagge ein Objekt (zb. das Radio Mikro) und wenn das Mikro ca 1 m unter der Flagge eingebaut wird kann man mit einer Abfrage
if not ssnnearssn(flagge0,radio,2)then
unhidessn(flagge1)
endif
die nächste Flagge freischalten
um dem ganzen noch eine weitere Variante zu geben
könnte man ja auch die Flagge an ein bestimmtes Ziel bringen müssen.
Jedoch wird die Flagge an diesem Ziel erst erkannt wenn sie den Boden berührt, sprich der Spieler muss am Ziel Selbstmord begehen. Dann sollte am Ziel das mikro eingebaut werden und die Abfrage müsse
if ssnnearssn(flagge0,mikro,4) then
unhidessn(flagge1)
endif
zu beachten ist noch die Art der Flagge
da es Flaggen gibt die nur vom blauen bzw. vom roten Team aufgenommen werden können. Wenn z.B ein Roter Spieler die Flagge erobert hat und auf dem Weg zum Ziel zum Opfer wird wird an der Stelle des Todes die Flagge für 210 sec verbleiben oder bis ein Spieler die Flagge wieder aufnimmt das heißt Roter Spieler kann die Flagge weiter zum Ziel tragen ein Blauer Spieler jedoch versetzt die Flagge wieder zum Startpunkt.
Die Grüne Flagge kann von beiden Teams aufgenommen werden.
Gruß Doc
|
Gruß Doc
|
|
Beitrag vom 22.04.2010 - 20:50 |
|
|
|
28 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
@Doc Notap
Ziel ist es wenn der Spieler die Flagge erobert hat das dann die Nächste sichtbar wird.
Das ganze mehrmals hintereinander.
Vor allem alle 10 Flaggen sind am exakt gleichen Ort
z.B.
Es befinden sich 10 Flaggen im Spiel
9 davon werden unsichtbar und immer wenn eine Flagge erobert
wird , wird die nächste sichtbar.
Genau diese Abfrage stellt ein Problem dar, denn wann eine Flagge als erobert gilt scheint die WAC mit Befehlen NICHT zu erkennen.
Testet es mal selbst mit einer CTF MAP
Darum herrscht KOPFZERBRECHEN
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von UHRSCHWEIN am 22.04.2010 - 21:55.
|
Beitrag vom 22.04.2010 - 21:49 |
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Darum habe ich ja geschrieben auf einer A&D oder S&D Map
denn in diesem Spielmod funktioniert die Abfrage ssnnearssn in Verbindung mit einem Mikro sicher
wir haben einige Maps bei dem das Ziel ist eine Flagge in den eigenen Bereich zu bringen und bei dir ist es ja noch einfacher du musst die Flagge ja nur einnehmen
Das das bei einer CTF könntest du diese Abfrage höchstens mit if not ssnalive machen da die Flaggen bei CTF ja entfernt werden durch den Spielmod
|
Gruß Doc
|
|
Beitrag vom 22.04.2010 - 22:15 |
|
|
|
116 Beiträge - Gelegenheitsposter
|
|
|
Hmmm...also ich würde da Doc mal zustimmen. Auf so ne Lösung zu kommen ist die einfachste. Das der befehl SSNnearSSN bei einer CTF-Map nicht funktioniert, wusste ich nicht,da ich so einen Mod nie gespielt habe. Hätte wahrscheinlich genauso reagiert wie Doc. Aber weit kann die Lösung nicht mehr sein...einfach logisch und nicht zu kompliziert denken, dann läuft das Ding auch von allein.
Und irgendeinen Befehl muss es ja geben das die WAC die Flaggenerkennung erkennt, wie sonst sollte es funktionieren das ein Spieler eine Flagge aufnehmen kann?...sonst würde ja nichts passieren. Aber ich denke mal das sind eigene konfigurationen.
Lg Raven
|
Laechle, denn du kannst sie nicht alle toeten. |
|
Beitrag vom 23.04.2010 - 21:21 |
|
|
|
Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Raven-SHW-
Und irgendeinen Befehl muss es ja geben das die WAC die Flaggenerkennung erkennt, wie sonst sollte es funktionieren das ein Spieler eine Flagge aufnehmen kann?...sonst würde ja nichts passieren. Aber ich denke mal das sind eigene konfigurationen. |
Nun dem ist nicht wirklich so. Eine zuverlässige Abfrage, ob ein Player eine Fahne trägt, schein es in der Spielart CTF nicht zu geben. Die Erkennung wird wahrscheinlich vom Spiel selber durchgeführt, sprich sie ist Bestandteil von CTF.
Einen Lösungsvorschlag habe ich Uhry heute geschickt. Wenn ich Antwort von ihm habe, mehr dazu.
KR-Nevada
|
Beitrag vom 23.04.2010 - 22:09 |
|
|
|
116 Beiträge - Gelegenheitsposter
|
|
|
Aha...na das wusste ich nicht,wahr mal so ein gedanke von mir. Du bist der Meister Bernd..wusste doch das du ne Lösungsantwort hat für mich
LG Raven
|
Laechle, denn du kannst sie nicht alle toeten. |
|
Beitrag vom 25.04.2010 - 00:25 |
|