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Eigen Sound in die Map machen |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo kann mir einer helfen wie ich eigene wav datein eibringen kann.
MfG Killerboy
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Beitrag vom 14.09.2006 - 13:26 |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Das geht eigentlich nicht du kannst zwar schon ne wav-Datei der Map beilegen aber die zusätzliche wav-Datei kann dann nur von denen gehört werden die auch diese wav-Datei runtergeladen haben und sie in ihrem Joint OPS Ordner gespeichert haben.
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 14.09.2006 - 15:15 |
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Gast |
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Wie oben schon gesagt, kannst Du nur Sounddateien einbringen, die Bestandteil von Jo sind. Wie das geht ist hier im Forum bestimmt beschrieben. Wirkliche eigene Sounddateien können auf die gleiche Art eingebunden werden, müssen aber vor dem Spiel an alle Mitspieler verteilt und in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden. Eignet sich daher gut für LAN-Partys.
Gruß Nevada
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Beitrag vom 14.09.2006 - 17:05 |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von [SD] Tina Tampon
Das geht eigentlich nicht du kannst zwar schon ne wav-Datei der Map beilegen aber die zusätzliche wav-Datei kann dann nur von denen gehört werden die auch diese wav-Datei runtergeladen haben und sie in ihrem Joint OPS Ordner gespeichert haben.
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Danke Tina für die schelle andwort aber dürfen die wav nur beschtimmte maße habe also 196kbps oder mb
Habe ja vor meine maps zu veröfendlichen
MfG Killerboy
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Beitrag vom 14.09.2006 - 19:39 |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Hab keine Ahnung wie gross die zusätzliche wav-Datei (oder Dateien) sein dürfen.
Ich glaube ne zusätzliche wav-Datei kannst du aber abspielen mit...
wave("my_Song.wav",100)
...die entspechende Datei muss sich dabei natürlich im Ordner ..\NovaLogig\Joint Operations Typhon Rising\ befinden das es funzt. Also glaub ich zumindest hab mit sowas schon lange nicht mehr rumgebastelt.
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 14.09.2006 - 20:31 |
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50 Beiträge - Neuling
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Hi Killerboy,
sounds bis zu 2Mb sind gar kein problem. Bis zu dieser Grösse bekommt man auch sehr gute sounds hin. Wir haben auf unserem RT-Server einige Maps mit costum-sounds. Allerdings müssen diese sounds wirklich bei jedem Spieler im JO Verzeichnis sein. Am besten man bietet ein Soundpack zu der Map zum Download mit an. Wir spielen diese Maps sehr gerne weil gute costum-sound die Map noch spannender machen.
Wenn du mal ne gute Map mit Soundpack haben möchtest, einfach PM an mich.
@Tina, jo, so ist alles richtig !!
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JO-GameServer 64slots / TeamSpeak 100slots
Forum/Downloadarea/Mapdatenbank |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von RT-RainbowOne am 16.09.2006 - 07:51.
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Beitrag vom 16.09.2006 - 07:50 |
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Ramboduck |
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Mach es doch so wie RSU bei ~RSU~ JO/E Coop Ice Cream Man
Da haben sie eine Wav an ein Fahzeug gekoppelt
zu download machst ein login
Link zur map
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Beitrag vom 02.10.2006 - 14:03 |
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=DSO= BUDDY |
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Hi
Wie und wo genau muss ich des eintragen wenn meine wav datei zB. sound. wave hwißt?
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Beitrag vom 12.12.2006 - 16:35 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Eigene Sounds simd kein Problem.
wave("my_Song.wav",100)
Es gibt da nur ein paar Dinge die beachtet werden müssen.
- Jeder Spieler muß die Sounddatei haben, sonst hört sie nur der Server
- Die Sounddatei muß Mono sein, Jo streikt bei Stereo
- Der Sound wird nicht sehr laut abgespielt, aber es reicht in der Lautstärke
Ich habe schon 4 Mb Dateien ohne Probleme probiert.
Das war schon alles.
Gruß KR-Nevada
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Beitrag vom 12.12.2006 - 17:23 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Zitat Original geschrieben von Ramboduck
Mach es doch so wie RSU bei ~RSU~ JO/E Coop Ice Cream Man
Da haben sie eine Wav an ein Fahzeug gekoppelt
zu download machst ein login
Link zur map |
ZUM X-TAUSENDEN MAL, ich habe das für den lieben ClanKollegen FEZ~RSU~ gemacht !!
Alle die mich kennen wissen schon was ich davon halte.
So nun zu der frage "Eigene Sounds "
Ich habe natürlich schon öffters eigene sounddatéien für meine maps (auch für andere!) eingbettet.
Wichtig ist das was dir schon alle anderen hier gesagt haben. DIE SOUNDDATEI MUSS AUF JEDEM PC IM SPIELEVERZEICHNISS LIEGEN damit sie gehört wird.
Nimm anfangs nur standartsounddatiene von JO selber. Melde dich hier bei den MaP-MaKeR´s an und du kannst dan im Internenbereich der MapMakers nachlesen wie das geht. Ich habe vor langer zeit mal reingeschrieben wie das geht. Der Interne Thread nennt sich WAVE-FILES warum wo wie oder liese den TEIL 1: Was Maper gerne wissen würden : TEXTE hier im hauptforum, da steht auch einiges zum thema wave drinnen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. wenn du spezielle fragen hast, schaue ich mir das gerne mal an oder wir treffen uns hier im TS.
Ich kann dir anbieten, dass du mir deine map mal zusendest und ich schaue mir das mal an.
Der gedanke ist, dass wir zwei uns das dan zusammen anschauen und gelich hier im TS besprechen.
(ich als map-maker würde niemals eine idee klauen oder gar als meine eigene ausgeben. Du kannst also 100% sicher sein, dass nur ich das teil sehe und es dir auch wieder gebe)
IKARUS~RSU~
NACHTRAG:
An Alle, bitte schaut das forum hier mal genauer an, denn viele fragen wurden schon beantwortet !!!!!!!
Eigener Sound machen: Ich habe vor ein paar tagen mit Bernd (KR-Nevada ebenfalls mitglied bei uns Mappern) geplaudert, und er hat einen interessante sache festgestellt, welche mir auch schon aufgefallen ist. Wenn man eigene souddateien macht, ist es von grossem vorteil, wenn die dinger NICHT in STEREO sondern in MONO(128kb) gemacht werden. Grund dafür ist die kompartibilitation mit JO.
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 13.12.2006 - 09:03.
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Beitrag vom 13.12.2006 - 08:21 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Also nu Step by Step,
deine Sounddatei heißt sound. wave?
Erster Fehler
deine Sounddatei muß sound.wav heißen, wav ist das Format für Sound.
Also wir nehmen an das deine Sounddatei sound.wav ist.
Du must natürlich das Abspielen des Sounds über ein Event auslösen.
Dazu gibst du dieses Event händich mit dem Editor in die WAC-Datei deiner Map ein, z.B.
if never() and (ssndead(67669) ) then
wave("sound.wav",100)
endif
Erklärung:
Event Start:Wenn das Objekt 67669 tod ist, dann und nur dann wird die sound.wav abgespiel
Event Ende
Hoffe ich konnte dir mit dieser Step by Step Anleitung die Sache verdeutlichen, sonst bitte nochmal fragen, oder in TS kommen.
Gruß KR-Nevada
Und an dieser Stelle nochmal, bei händischer Bearbeitung der WAC-Datei, das automatische Erstellen der WAC in Nile abstellen. Beim speichern überschreibt Nile alles.
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Beitrag vom 13.12.2006 - 20:19 |
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