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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Ja bei der IC-MOD sind ein paar Bugs drin (sind ja aber auch an die 3000 Objekte oder so) ich hab auch schon gedacht jetzt schmeisse ich die scheiss IC-MOD hin konnte es aber dann doch nicht lassen, spezeil bei den Bots ist doch eigentlich das Problem das es keine Dokumentation gibt was die Bots für Fähigkeiten haben.
Ich hab mich besonders bei COOP-Maps auch schon schwarz geärgert (Snow Rabbit hab ich ja die ganze Mission neu programmiert weil beim ersten Versuch diverse probleme aufgetreten sind) aber wenn die Mission dann funktioniert und man nette Feedbacks für seine Arbeit kriegt dann weis man doch das es die mühe wert war...
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 28.10.2006 - 12:59 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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So nun habe ich die map Schneehasse auch mal duchgezockt, war auf einem Server aus Australien
die Map hat ne recht unterhaltsame Storry
So was kann ich sagen.
Erstmal ein riesen lob für die sehr detailierte map, man merkt, dass viel liebe in klienigkeiten stecken. So zB der boden in den hütten, schmutzig, verdreckt .... Die vielen schönen kisten und kästen und fässer und..... alle immer dem hauptobjekt angepasst. (schlage vor, du bewirbst dich bei novalogic und zeigst denen mal wie ne schöne map aussehen soll - Daniel)
Die map hat tadelos gefunzt - habe in der WAC nichts bemerkt, was ärgermachen könnte (ja habe mir das teil genau angesehn -die WAC)
wircklich eine
arbeit.
PS: vileicht solltest du nur noch der start des helis am schluss auf 30sekunden setzen. 10 sekunden sind gar knapp.
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Beitrag vom 06.11.2006 - 13:56 |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Ja der Teufel steckt im Detail...
...und Map-Design war schon immer meine grosse Stärke, wär mein Englisch nicht so scheisse häte ich mich vermutlich schon lange bei NOVA beworben.
und das problem in der wac-Datei liegt vermutlich bei "if V0==2 and SSN dead" wenn die SSN Tot ist bevor die V0==2 ist und die SSN dann schon so lange Tot ist das sie nicht mehr da ist dann is die SSN nicht mehr Tot weil sie ja nicht mehr da ist...also glaub ich zumindest, hört sich voll bescheuert an. Häte auch ne Variable an den SSN hängen sollen odar es mit "if V0==2 and not SSN alive" versuchen weill wenn die SSN nicht mehr da kann sie auch nicht am Leben sein (hört sich komisch an ist aber so).
Wenn man schön im Team spielt und wie es sich gehört einen Bot nach dem anderen zu befreit kommt das problem eigentlich nicht vor.
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 06.11.2006 - 18:42 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Was ich dir noch raten kann, ist die geschichte mit der Variable:
if SSN dead and eq(v0,2)
ist besser als
if V0==2 and SSN dead
warum ? ganz einfach , die WAC bezieht sich zuerst auf das SSN und dann erst auf den event mit der variablen. auch ist das == so ein zwischen ding aus der alten MIS und wird nicht immer von der WAC erkannt!!!!!!
oder du hängst eine zweite variable an den SSN der stirbt; zb v1 soll den wert 1 erhalten wenn der bot stirbt.
if ssn dead then set(v1,1) endif
so kannst du dann beide variablen verbinden:
if eq(v0,1) and eq(v1,1) then
hoffe du kannst dem geistigem erguss folgen, wenn nicht treffen wir uns im TS und schauen uns die WAC zusammen an
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 06.11.2006 - 19:11.
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Beitrag vom 06.11.2006 - 18:57 |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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ja im nachhinein is man immer schlauer...wieso hat mir keiner vorher gesagt und überhaupt was hat NOVA da für scheisse gebaut
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 07.11.2006 - 09:46 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Zitat Original geschrieben von IKARUS~RSU~
if SSN dead and eq(v0,2)
ist besser als
if V0==2 and SSN dead
warum ? ganz einfach , die WAC bezieht sich zuerst auf das SSN und dann erst auf den event mit der variablen. auch ist das == so ein zwischen ding aus der alten MIS und wird nicht immer von der WAC erkannt!!!!!! |
wie kommst Du darauf ??
eq,ge,lt .... ist eine vorsinflutliche Schreibweise, uraltes Basic. außerdem verwendet Nova in ihren stock-maps das gleich, da die engine es versteht und es bei weitem übersichtlicher ist, z.B. c++ benutzt auch diesen Standard. und warum 'wird nicht immer von der engine erkannt' ? kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Grund die alte Schreibweise zu benutzen ist, wenn es kürzer ist (anzahl der Zeichen), da wie alle wissen die WAC file begrenzt ist.
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OldMan |
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Beitrag vom 01.02.2007 - 21:51 |
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lasse mich gerne belehren |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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hallo OldMan Ulrich,
ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wer bin ich den schon, dass ich dem schöpfer vom NLH wiedersprechen könnte.
Warum komme ich darauf eq ist besser als ==., ganz einfach. Mir ist damals beim wechsel vom MED zu N.I.L.E aufgefallen, dass es oft probleme gegeben hat wenn mal ALT und NEU (stelle das mal so in den raum) gemischt hat. Kann natürlich durchaus sein, dass ich da was falsch gemacht hatte. Anfangs haben ich, so wie viele andere mapper auch nur das wetter mit der WAC abgedeckt und das mit variablen. Ich bin natürlich nicht so wie du OldMan ein programmierer und von c++ oder der engine von Nova verstehe ich nicht wirklich was. Der punkt ist aber, dass damals einiges nicht so hingehauen hatte wie es vom mapper gewollt war. Auch hier räume ich ein, dass unwissenheit meinerseits sicherlich auch da war. Ich kann auch nur auf meine erfahrung zurückgreiffen und dehalb der rat von mir ALT und NEU nicht zu vermischen.
rene IKARUS~RSUI~
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 02.02.2007 - 09:01.
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Beitrag vom 02.02.2007 - 08:45 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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ja ich denke, da ist irgendetwas anders falsch gelaufen, denn ich hatte nicht einmal irgend ein Problem damit, aber solltest Du ein Beispiel haben, wo es so ist, werde ich das gerne überprüfen. Abgesehen davon, bin ich auch nicht unfehlbar
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OldMan |
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Beitrag vom 02.02.2007 - 15:05 |
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