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@Eraser: Ne, ich mein was anderes.
Du machst die Aufrufe der einzelnen Spieler so:
PLOOP
if player==0 then
...
endif
if player==1 then
...
endif
END
Und wenn sich die Spielerids mit den Bots verschieben, dann ist so vielleicht besser:
v99=0
PLOOP
if v99==0 then
...
endif
if v99==1 then
...
endif
inc(v99)
END
Dann brauchst echt nur 64 If-Bedingungen, bei dir würde die Anzahl je nach Botzahl varieren.
Eigentlich nur ne Kleinigkeit, aber ich finds so besser.
@Oldman: Hm komisch, laut Eraser ging die Sache mit mehreren Spielern ziemlich schief, aber im GLOOP müsste dieser Effekt eigentlich auch auftreten... Naja mal schaun vielleicht ist nur ein Fehler in meiner WAC drinnen.
Gestern hab ich noch ne Sache in dem Skript gefunden:
PLOOP
if (ssnnearssn(player,PSP1,10) or ssnnearssn(player,PSP2,10) ) enter
if not(ssnnearssn(player,PSP1,5) or ssnnearssn(player,PSP2,5) ) then
killssn(player)
endif
endif
END
Das ist das Problem mit dem not, da muss man immer um mehrere Ecken denken.^^
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 15.04.2007 - 11:19.
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Beitrag vom 15.04.2007 - 11:12 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Problem gelöst jedenfalls das von mir
1: PSP auf die gewünschte Position Setzen ,
und ihn dann in 10 m tiefe versenken.
2: Ein Gebeude Drauf (Nach Wahl)
3: Die WAC
if never() then
hidessn(70321)
endif
(Macht den PSP Unsichtbar)
if never() and past(60) then
unhidessn(70321)
endif
(Macht den PSP wieder sichtbar)
Die Nummer in den Klammern (70321)
findet ihr im Nile wenn ihr auf Object geht
rechts unter (ID)
Das einzige Problem besteht immer noch
das man auch wenn der PSP Point Versteckt ist
Spawn kann
man braucht einfach nur A oder B Drücken
Dank an allen die mir dabei geholfen haben
Mfg NTB-Hoschy
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Egal wie oft ihr mich abschießt, ich komme immer wieder.....
Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr Behalten oder bei Ebay Verscherbeln
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von NTB-Hoschy am 15.04.2007 - 15:31.
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Beitrag vom 15.04.2007 - 15:30 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Sowas auf die Art ist sowieso die beste Lösung ! Die Frage ist immer wie man seine Map gestallten will, was nötig oder unötig ist.
Aber hier nochmal mit spawn und kill, ist der gleiche Code. Ich persönlich würde aber nicht kill benutzen.
Beim zweiten Durchlauf sieht man eindeutig, daß der erste stirb und trotzdem ein anderer 'spawn't' ohne zu sterben.
Die ~ 30 sek. bis zum spawnen habe ich etwas gekürzt.
video
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OldMan |
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Beitrag vom 15.04.2007 - 15:52 |
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zu viele köche ..... den brei |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Hallo Hoschy.
Freut mich, dass mein kleiner lösungsansatz, denn ich dir heute morgen gesagt habe im TS funzt LÖL verstecken ......
dein problem mit dem spawn bei a und b verstehe ich noch nicht so richtig. aber wenn du oder ich das nächste mal online sind im TS schauen wir uns dan nochmal an.
Ich denke mal hier ist der thread von dir ein wenig entgleist
@Ulrich OldMan hat da aber ganz recht! ich würde es auch nicht mit KILL machen. Genau so hat Ulrich recht mit der aussage:
"Sowas auf die Art ist sowieso die beste Lösung ! Die Frage ist immer wie man seine Map gestallten will, was nötig oder unötig ist."
gruss rene
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 15.04.2007 - 17:50.
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Beitrag vom 15.04.2007 - 17:23 |
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Ah gut einfach gehts auch, lol ich arbeit irgendwie immer nach dem Motto, warum einfach wenns auch kompliziert geht, klar in dem Fall reicht verstecken auch.^^
Man kann schon verhindern das die Leute gleich bei A oder B spawnen:
Ein Mäuerchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.^^ Einfach ne Mauer drum rum und die Sache hat sich erledigt, wenn 60s rum sind, removest du sie dann einfach. Da gibts so nen Kasten, wallplanter heißt das Teil glaub ich, der ist däfür optimal.
Mir ist grad noch ne weitaus simplere und fiesere ( ) Lösung eingefallen, die muss ich noch loswerden:
PLOOP
if ssnnearssn(player,psp1,10) then
hidessn(psp1)
endif
if chain(1) then
unhidessn(psp1)
endif
END
Nur für den Fall, dass man die PSP-Klauer ärgern will. Hehe der will ihn klauen und schwups ist da kein PSP mehr.
Edit:
Zu dem Post da sag ich mal lieber nix.^^
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V
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 15.04.2007 - 18:34.
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Beitrag vom 15.04.2007 - 18:25 |
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RE: zu viele köche ..... den brei |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von IKARUS~RSU~
Hallo Hoschy.
Freut mich, dass mein kleiner lösungsansatz, denn ich dir heute morgen gesagt habe im TS funzt LÖL verstecken ......
dein problem mit dem spawn bei a und b verstehe ich noch nicht so richtig. aber wenn du oder ich das nächste mal online sind im TS schauen wir uns dan nochmal an.
Ich denke mal hier ist der thread von dir ein wenig entgleist
@Ulrich OldMan hat da aber ganz recht! ich würde es auch nicht mit KILL machen. Genau so hat Ulrich recht mit der aussage:
"Sowas auf die Art ist sowieso die beste Lösung ! Die Frage ist immer wie man seine Map gestallten will, was nötig oder unötig ist."
gruss rene
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Also eigentlich hatte ich das Hoschy ja alles erklärt, aber das Ikarus das gleich wieder auf seine Kappe nimmt ist typisch.
Edit: Admin....dann dochmal bitte die Lösung hier posten!zwinkernund nicht immer auf dein Forum verweisen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 15.04.2007 - 18:37.
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Beitrag vom 15.04.2007 - 18:30 |
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Als einfache Lösung könnte man auch eine erhöhte Terasse bauen, wo man zwar herunterspringen kann, aber nicht heraufklettern.
EDIT:
@Maböse:
Wobei du in deinem Forum als Antwort ua. folgendes gegeben hast:
Zitat
if never() and elapse(60) then
unhidessn(PSP_2R)
unhidessn(PSP_2B)
endif
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Das elapse(60) machte dort keinen Sinn, da das elapse gleich bei Mapbeginn ausgelöst wird und somit die Spawnpoints sofort wieder sichtbar waren.
Das sollte eher "if never() and past(60) then" heißen, dann funktioniert es auch.
So hast du Hoschy auch arg in die Irre geführt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 15.04.2007 - 18:52.
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Beitrag vom 15.04.2007 - 18:47 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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@ MaBöse
schon richtig aber bei dir ist ein fehler in der WAC drinn und deswegen hat es nicht Fungtioniert.
Nicht
if never() and elapse(60) then
unhidessn(xxxxx)
endif
Sondern
if never() and past(60) then
unhidessn(xxxxx)
endif
Und da ich dich so selten anteffe hab ich mich eben mit den leuten von hier zusammengesetzt.....
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Egal wie oft ihr mich abschießt, ich komme immer wieder.....
Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr Behalten oder bei Ebay Verscherbeln
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Beitrag vom 15.04.2007 - 18:48 |
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RE: RE: zu viele köche ..... den brei |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Zitat Original geschrieben von MaBöse NOTAP
Also eigentlich hatte ich das Hoschy ja alles erklärt, aber das Ikarus das gleich wieder auf seine Kappe nimmt ist typisch.
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Hallo Lieber Hermann MaBöse NOTAP,
Da ich leider nicht im Forum der NOTAP registriert bin (werde das aber mal nachholen die tage) kannte ich deine Lösungsvorschlag leider nicht.
Aber wie ich hier lese und auch gerade mit NTB-Hoschy im TS quatsche, war dein lösungsvorschlag so ähnlich meinem. zwar ein wenig falsch aber von der idee her richtig GRINS danke, aber, dass du einem Mapbauer geholfen hast.
Witzig nicht war wir kochen alle mit WASSER
reneIKARUS~RSU~
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 15.04.2007 - 19:39.
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Beitrag vom 15.04.2007 - 19:10 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo lieber Onkel MaBöse,
wenn du es bis jetzt noch nicht gemerkt hast, hier ist Teamgeist zu sehen.
Wenn viele Köche gemeinsam kochen und ihre Rezepte austauschen kommt auch mal was gutes dabei raus, nur man muss seine Rezepte natürlich auch austauschen wollen.
Gruß KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 15.04.2007 - 19:26.
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Beitrag vom 15.04.2007 - 19:25 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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man man man zum glueck bin ich nicht dabei wenn die notaps und die mapmakers anfangen zu streiten,oder wie immer man das nennen mag.
wisst ihr was ???
allmaehlich geht es einem so ein kleines bischen auf den Sa...,na ihr wisst schon das teil da beim mann,oder so.
macht doch einmal was vernuenftiges,ein paar nette maps bauen und so,die dann auch mal zum download anbieten so das derklaegliche rest der jopd gemeinde an "euren errungenschaften" teilhaben kann.
ps dieser spruch gilt fuer beide parteien,ich bin zur zeit recht neutral.
nichts destotrotz einen schoenen abend euch noch,notap und mapmakers.
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Beitrag vom 15.04.2007 - 19:41 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Hallo Michi,
Nun was soll ich den noch sagen. Mich kotzt das schon seit langem an mich da rumzuärgern. Aber streiten tut hier keiner. wie du sehen (lesen kanns) hat sich in der einstellung der MM nichts geändert. wir helfen jedem.
PS: muss entlich mal euren .... installieren.... Habe jetzt ja einen geschieten rechner mit viel vile platz LÖL.
bin die tage mal bei euch drüben auf dem ventrilo
gruss an die andern KB und an den anderen michael.
rene IKARUS~RSU~
Da das problem von NTB-Hoschy gelöst wurde, und ich mit ihm darüber gesprochen habe. schliesse ich diesen thread hier. IKARUS~RSU~
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Beitrag vom 15.04.2007 - 19:50 |
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