MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Mittwoch, 25. Dezember 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 35 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.12.2024 - 17:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Joint Operations allgemein » Spawn Points Team Zuweisen geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
42 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
44 Beiträge - Neuling
@Eraser: Ne, ich mein was anderes.
Du machst die Aufrufe der einzelnen Spieler so:
PLOOP
if player==0 then
...
endif
if player==1 then
...
endif
END

Und wenn sich die Spielerids mit den Bots verschieben, dann ist so vielleicht besser:
v99=0
PLOOP
if v99==0 then
...
endif
if v99==1 then
...
endif
inc(v99)
END

Dann brauchst echt nur 64 If-Bedingungen, bei dir würde die Anzahl je nach Botzahl varieren.zwinkern
Eigentlich nur ne Kleinigkeit, aber ich finds so besser.

@Oldman: Hm komisch, laut Eraser ging die Sache mit mehreren Spielern ziemlich schief, aber im GLOOP müsste dieser Effekt eigentlich auch auftreten... Naja mal schaun vielleicht ist nur ein Fehler in meiner WAC drinnen.

Gestern hab ich noch ne Sache in dem Skript gefunden:
PLOOP
if (ssnnearssn(player,PSP1,10) or ssnnearssn(player,PSP2,10) ) enter
if not(ssnnearssn(player,PSP1,5) or ssnnearssn(player,PSP2,5) ) then
killssn(player)
endif
endif
END
Das ist das Problem mit dem not, da muss man immer um mehrere Ecken denken.^^



Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 15.04.2007 - 11:19.
Beitrag vom 15.04.2007 - 11:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NTB-Hoschy ist offline NTB-Hoschy  
16 Beiträge - Grünschnabel
Problem gelöst jedenfalls das von mir

1: PSP auf die gewünschte Position Setzen ,
und ihn dann in 10 m tiefe versenken.

2: Ein Gebeude Drauf (Nach Wahl)

3: Die WAC

if never() then
hidessn(70321)
endif

(Macht den PSP Unsichtbar)

if never() and past(60) then
unhidessn(70321)
endif

(Macht den PSP wieder sichtbar)

Die Nummer in den Klammern (70321)
findet ihr im Nile wenn ihr auf Object geht
rechts unter (ID)

Das einzige Problem besteht immer noch
das man auch wenn der PSP Point Versteckt ist
Spawn kann

man braucht einfach nur A oder B Drücken

Dank an allen die mir dabei geholfen haben

Mfg NTB-Hoschy






Egal wie oft ihr mich abschießt, ich komme immer wieder.....
Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr Behalten oder bei Ebay Verscherbeln



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von NTB-Hoschy am 15.04.2007 - 15:31.
Beitrag vom 15.04.2007 - 15:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NTB-Hoschy suchen NTB-Hoschy`s Profil ansehen NTB-Hoschy eine E-Mail senden NTB-Hoschy eine private Nachricht senden NTB-Hoschy`s Homepage besuchen NTB-Hoschy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Sowas auf die Art ist sowieso die beste Lösung ! Die Frage ist immer wie man seine Map gestallten will, was nötig oder unötig ist.

Aber hier nochmal mit spawn und kill, ist der gleiche Code. Ich persönlich würde aber nicht kill benutzen.
Beim zweiten Durchlauf sieht man eindeutig, daß der erste stirb und trotzdem ein anderer 'spawn't' ohne zu sterben.
Die ~ 30 sek. bis zum spawnen habe ich etwas gekürzt.

video



OldMan
Beitrag vom 15.04.2007 - 15:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
zu viele köche ..... den brei
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Hallo Hoschy.

Freut mich, dass mein kleiner lösungsansatz, denn ich dir heute morgen gesagt habe im TS funzt LÖL verstecken ......

dein problem mit dem spawn bei a und b verstehe ich noch nicht so richtig. aber wenn du oder ich das nächste mal online sind im TS schauen wir uns dan nochmal an.

Ich denke mal hier ist der thread von dir ein wenig entgleistgrosses Lachen

@Ulrich OldMan hat da aber ganz recht! ich würde es auch nicht mit KILL machen. Genau so hat Ulrich recht mit der aussage:
"Sowas auf die Art ist sowieso die beste Lösung ! Die Frage ist immer wie man seine Map gestallten will, was nötig oder unötig ist."


gruss rene




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 15.04.2007 - 17:50.
Beitrag vom 15.04.2007 - 17:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
44 Beiträge - Neuling
Ah gut einfach gehts auch, lol ich arbeit irgendwie immer nach dem Motto, warum einfach wenns auch kompliziert geht, klar in dem Fall reicht verstecken auch.^^

Man kann schon verhindern das die Leute gleich bei A oder B spawnen:
Ein Mäuerchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.^^ Einfach ne Mauer drum rum und die Sache hat sich erledigt, wenn 60s rum sind, removest du sie dann einfach. Da gibts so nen Kasten, wallplanter heißt das Teil glaub ich, der ist däfür optimal.zwinkern

Mir ist grad noch ne weitaus simplere und fiesere (grosses Lachen ) Lösung eingefallen, die muss ich noch loswerden:
PLOOP
if ssnnearssn(player,psp1,10) then
hidessn(psp1)
endif
if chain(1) then
unhidessn(psp1)
endif
END

Nur für den Fall, dass man die PSP-Klauer ärgern will. Hehe der will ihn klauen und schwups ist da kein PSP mehr. bäh

Edit:
Zu dem Post da sag ich mal lieber nix.^^
|
V


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 15.04.2007 - 18:34.
Beitrag vom 15.04.2007 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MaBöse NOTAP ist offline MaBöse NOTAP  
RE: zu viele köche ..... den brei
21 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von IKARUS~RSU~

Hallo Hoschy.

Freut mich, dass mein kleiner lösungsansatz, denn ich dir heute morgen gesagt habe im TS funzt LÖL verstecken ......

dein problem mit dem spawn bei a und b verstehe ich noch nicht so richtig. aber wenn du oder ich das nächste mal online sind im TS schauen wir uns dan nochmal an.

Ich denke mal hier ist der thread von dir ein wenig entgleistgrosses Lachen

@Ulrich OldMan hat da aber ganz recht! ich würde es auch nicht mit KILL machen. Genau so hat Ulrich recht mit der aussage:
"Sowas auf die Art ist sowieso die beste Lösung ! Die Frage ist immer wie man seine Map gestallten will, was nötig oder unötig ist."


gruss rene




Also eigentlich hatte ich das Hoschy ja alles erklärt, aber das Ikarus das gleich wieder auf seine Kappe nimmt ist typisch.

Edit: Admin....dann dochmal bitte die Lösung hier posten!zwinkernund nicht immer auf dein Forum verweisen!





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 15.04.2007 - 18:37.
Beitrag vom 15.04.2007 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MaBöse NOTAP suchen MaBöse NOTAP`s Profil ansehen MaBöse NOTAP eine private Nachricht senden MaBöse NOTAP`s Homepage besuchen MaBöse NOTAP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
82 Beiträge - Neuling
Als einfache Lösung könnte man auch eine erhöhte Terasse bauen, wo man zwar herunterspringen kann, aber nicht heraufklettern.

EDIT:

@Maböse:

Wobei du in deinem Forum als Antwort ua. folgendes gegeben hast:

Zitat

if never() and elapse(60) then
unhidessn(PSP_2R)
unhidessn(PSP_2B)
endif



Das elapse(60) machte dort keinen Sinn, da das elapse gleich bei Mapbeginn ausgelöst wird und somit die Spawnpoints sofort wieder sichtbar waren.
Das sollte eher "if never() and past(60) then" heißen, dann funktioniert es auch.
So hast du Hoschy auch arg in die Irre geführt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 15.04.2007 - 18:52.
Beitrag vom 15.04.2007 - 18:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NTB-Hoschy ist offline NTB-Hoschy  
16 Beiträge - Grünschnabel
@ MaBöse

schon richtig aber bei dir ist ein fehler in der WAC drinn und deswegen hat es nicht Fungtioniert.

Nicht

if never() and elapse(60) then
unhidessn(xxxxx)
endif

Sondern

if never() and past(60) then
unhidessn(xxxxx)
endif


Und da ich dich so selten anteffe hab ich mich eben mit den leuten von hier zusammengesetzt.....







Egal wie oft ihr mich abschießt, ich komme immer wieder.....
Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr Behalten oder bei Ebay Verscherbeln

Beitrag vom 15.04.2007 - 18:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NTB-Hoschy suchen NTB-Hoschy`s Profil ansehen NTB-Hoschy eine E-Mail senden NTB-Hoschy eine private Nachricht senden NTB-Hoschy`s Homepage besuchen NTB-Hoschy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
RE: RE: zu viele köche ..... den brei
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von MaBöse NOTAP

Also eigentlich hatte ich das Hoschy ja alles erklärt, aber das Ikarus das gleich wieder auf seine Kappe nimmt ist typisch.



Hallo Lieber Hermann MaBöse NOTAP,

Da ich leider nicht im Forum der NOTAP registriert bin (werde das aber mal nachholen die tage) kannte ich deine Lösungsvorschlag leider lachend nicht.

Aber wie ich hier lese und auch gerade mit NTB-Hoschy im TS quatsche, war dein lösungsvorschlag so ähnlich meinem. cool zwar ein wenig falsch aber von der idee her richtig GRINS danke, aber, dass du einem Mapbauer geholfen hast.


Witzig nicht war überrascht wir kochen alle mit WASSER


reneIKARUS~RSU~News


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 15.04.2007 - 19:39.
Beitrag vom 15.04.2007 - 19:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo lieber Onkel MaBöse,

wenn du es bis jetzt noch nicht gemerkt hast, hier ist Teamgeist zu sehen.
Wenn viele Köche gemeinsam kochen und ihre Rezepte austauschen kommt auch mal was gutes dabei raus, nur man muss seine Rezepte natürlich auch austauschen wollen.

Gruß KR-NevadaNews


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 15.04.2007 - 19:26.
Beitrag vom 15.04.2007 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KB TaiPan ist offline KB TaiPan  
Dumdidum
18 Beiträge - Grünschnabel
man man man zum glueck bin ich nicht dabei wenn die notaps und die mapmakers anfangen zu streiten,oder wie immer man das nennen mag.
wisst ihr was ??? News
allmaehlich geht es einem so ein kleines bischen auf den Sa...,na ihr wisst schon das teil da beim mann,oder so.

macht doch einmal was vernuenftiges,ein paar nette maps bauen und so,die dann auch mal zum download anbieten so das derklaegliche rest der jopd gemeinde an "euren errungenschaften" teilhaben kann.

ps dieser spruch gilt fuer beide parteien,ich bin zur zeit recht neutral.

nichts destotrotz einen schoenen abend euch noch,notap und mapmakers.
Beitrag vom 15.04.2007 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KB TaiPan suchen KB TaiPan`s Profil ansehen KB TaiPan eine private Nachricht senden KB TaiPan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Hallo Michael
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Hallo Michi,

Nun was soll ich den noch sagen. Mich kotzt das schon seit langem an mich da rumzuärgern. Aber streiten tut hier keiner. wie du sehen (lesen kanns) hat sich in der einstellung der MM nichts geändert. wir helfen jedem.



PS: muss entlich mal euren .... installieren.... Habe jetzt ja einen geschieten rechner mit viel vile platz LÖL.
bin die tage mal bei euch drüben auf dem ventrilo

gruss an die andern KB und an den anderen michael.

rene IKARUS~RSU~

Da das problem von NTB-Hoschy gelöst wurde, und ich mit ihm darüber gesprochen habe. schliesse ich diesen thread hier. IKARUS~RSU~
Beitrag vom 15.04.2007 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 35 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 03:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.06389 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012