Autor |
|
|
|
|
Da mir der Spaß an dem Problem der Teamerkennung vergangen,
habe ich etwas probiert und herausgefunden.
Objekte die über das GLOOP angesprochen werden, haben einen bestimmten ID-Bereich.
Für Bots evtl auch für die Spieler liegt der Bereich ab 0.
Oh Wunder....
Ab 4096 findet man dynamische Objekte wie Targets (zerstörbare Objekte wie Kisten) und Fahrzeuge.
Ab 8192 findet man statische Objekte wie Foliage, Buildings und Static (Gruppen-Bezeichnungen aus NILE).
Ab 12288 sind Marker zu finden.
ich habe natürlich nicht alle Objekte getestet.
|
Beitrag vom 22.04.2007 - 14:05 |
|
|
|
Administrator 202 Beiträge - Mitglied
|
|
|
Danke stefan Eraser-EMC2- für diesen Hinweis. Mal schauen was man damit anfangen kann. Zurzeit habe ich eher wenig Freizeit und komme deshalb nicht zum rumprobieren. Halt uns bitte weiter auf dem Laufendem.
reneIKARUS~RSU~
|
Beitrag vom 22.04.2007 - 15:15 |
|
|
|
Moderator 223 Beiträge - Mitglied
|
|
|
Respekt Eraser hat sicher lange gedauert bis du das alles durchgetestet hast, über die ID-Nummern sollten wir uns vielleicht mal im TS unterhalten ich hab mir da auch mal was angeschaut wird aber noch nichtig schlau daraus.
|
Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
|
|
Beitrag vom 23.04.2007 - 17:15 |
|
|
|
|
Ich weiß auch noch nicht,
inwieweit diese Information einem weiterhelfen könnte.
Ich dachte mir, es kann absolut nicht schaden, so etwas zu posten.
So wie es aussieht, werden alle Objekte in der Reihenfolge der SSN-Nummern in diese Bereiche einsortiert.
Es scheint also keine Untergruppierung zu existieren.
|
Beitrag vom 23.04.2007 - 17:43 |
|