MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Montag, 23. Dezember 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 33 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.12.2024 - 11:05.
  Login speichern
Forenübersicht » Joint Operations allgemein » Timer in Maps bauen geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
RT-Shadow ist offline RT-Shadow  
Themenicon    Timer in Maps bauen
18 Beiträge - Grünschnabel
RT-Shadow`s alternatives Ego
Hallo an alle mapping profis

Ich hab da mal wieder eine frage.

Ich arbeite gerade an einer map und ich möchte einen timer einbauen.

kurze beschreibung:

sobald mein Bot tot ist möchte ich den spielern 90 sekunden zeit geben sich am heliport einzufinden, danach hebt der Heli ab und fliegt in die landezone und das spiel ist gewonnen.

meine frage ist nun:
wie muss ich das machen, das ein Timer, am besten oben links in der ecke, von 90 sekunden runterzählt und am besten noch alle 10 secunden einen warnton abspielt?

ich bedanke mich mal jetzt schon bei euch und bin ganz gespannt auf eure antworten.



bunte grüße,
Casi
Beitrag vom 12.05.2007 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RT-Shadow suchen RT-Shadow`s Profil ansehen RT-Shadow eine private Nachricht senden RT-Shadow`s Homepage besuchen RT-Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen RT-Shadow auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
Timer
44 Beiträge - Neuling
Also damit du JO Text in der Linken oberen Ecke anzeigen lässt nimmst in der WAC den Befehl consol("Text") bzw. consol#("Text",Variable).
So nun zum Code:


if not ssnalive(BotID) and never then
v210=90 //Timer wird gesetzt
endif

if v210>0 then //Wenn Restzeit größer 0 ist
consol("-----------------")
consol#("Heli startet in",v210)
consol("-----------------")
dec(v210)
if elapse(10) then //Alle 10 Sekunden Ton ausgeben
wave("alarm1.wav")
endif
if v210==0 and never then //Wenn Timer abgelaufen
//ABSCHLUSSEVENTS
endif
endif

Hier in dem Fall wird in der Variable v210 der aktuelle Timerstand gespeichert und nachdem der Bot gekillt wurde runtergezählt.
Die consol("-----------------") sind nur wegen dem Aussehen drinnen, denn die linke obere Anzeige ist 3 zeilig und durch die 3 Schreibbefehle siehts so aus als ob sich nur die Zeit ändert. Das kannst aber machen wiest willst, nur der consol#-Befehl muss drinnen sein.zwinkern

Cu Dragon





Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 12.05.2007 - 19:22.
Beitrag vom 12.05.2007 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
was soll past(0) bewirken ? und was sollte wave("xxxxx",100) die 100 bewirken ?
Außerdem wird der Code nicht funktionieren !! nach ~ 30 sek. wird alles enden. Falscher Ansatzpunkt ssndead() so wie es benutzt wird.
Tip: wäre gut wenn man es vorher mal ausprobiert.

if ssndead(BotID) and never then
v210=90
endif


if v210 then
consol("-----------------")
consol#("Heli startet in Sec. ",v210)
consol("-----------------")
dec(v210)
if elapse(10) then
wave("alarm1.wav")
endif
if !v210 then
//ABSCHLUSSEVENTS
endif
endif


Zitat
Also damit du JO Text in der Linken oberen Ecke anzeigen lässt nimmst in der WAC den Befehl consol("Text") bzw. consol#("Text",Variable).
So nun zum Code:


if never then
v210=90 //Timer wird gesetzt
endif

if ssndead(BotID) then
if v210>0 then //Wenn Restzeit größer 0 ist
consol("-----------------")
consol#("Heli startet in",v210)
consol("-----------------")
dec(v210)
if elapse(10) then //Alle 10 Sekunden Ton ausgeben
wave("alarm1.wav")
endif
if v210==0 and never then //Wenn Timer abgelaufen
//ABSCHLUSSEVENTS
endif
endif

Hier in dem Fall wird in der Variable v210 der aktuelle Timerstand gespeichert und nachdem der Bot gekillt wurde runtergezählt.
Die consol("-----------------") sind nur wegen dem Aussehen drinnen, denn die linke obere Anzeige ist 3 zeilig und durch die 3 Schreibbefehle siehts so aus als ob sich nur die Zeit ändert. Das kannst aber machen wiest willst, nur der consol#-Befehl muss drinnen sein.

Cu Dragon






OldMan


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von OldMan am 12.05.2007 - 19:39.
Beitrag vom 12.05.2007 - 17:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RT-Shadow ist offline RT-Shadow  
Themenicon   
18 Beiträge - Grünschnabel
RT-Shadow`s alternatives Ego
Hi an Alle ,

vielen vielen Dank, das werde ich dann gleich mal ausprobieren und hoffe dass ich mich nicht zu glatt anstelle und gleich alles funktioniert.

Ihr seid spitze,das geht ja hier immer superschnell mit den guten Tips,...

Casi
Beitrag vom 12.05.2007 - 18:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RT-Shadow suchen RT-Shadow`s Profil ansehen RT-Shadow eine private Nachricht senden RT-Shadow`s Homepage besuchen RT-Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen RT-Shadow auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
44 Beiträge - Neuling
@OM: Was heißt hier nach 30 Sekunden wirds nichtmehr gehen? Wenn der Bot das finale Ziel ist, dann sollte er doch nicht spawnen oder?! Das wär nicht wirklich Sinn der Sache!zwinkern
Und das past(0) ist nur drinnen, weil ich mal eine Map hatte in der das elapse allein nicht gehen wollt...

Äh und zum wave-Zeugs: Das geht ohne Probleme, aber ok, ist wohl nicht nötig, auf die Lautstärke hats keine Auswirkungen. Steht auch mit wave("",dist) in der Kyle.wac falsch drinnen seh ich grad.

Mein Code würd 100%ig laufen, weil ich einen fast gleichen auf meiner Map verwende, also schreib nicht so nen Krampf! ärgerlich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 12.05.2007 - 18:59.
Beitrag vom 12.05.2007 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
probier es doch mal aus !!! es kann nicht funktioniert !!
einfach probieren. Ich könnte jetzt schreiben warum es nicht geht, dann fehlt Dir aber der AHA Effekt.
Abgesehen davon ist es egal ob der BOT respawnt oder nicht, es wird nach ~ 30 sek. stoppen und das KRAMPF kannst Du dir sparen, wer hier KRAMPF geschrieben hat ist ja wohl klar, bzw. wird klar wenn einer es probiert. KRAMPF ist wenn man falschen bzw. nicht funktionierenden Code veröffentlicht.



OldMan


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von OldMan am 12.05.2007 - 19:04.
Beitrag vom 12.05.2007 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
44 Beiträge - Neuling
Ich habs getestet und geht einwandfrei, ich hatte nach deinen Post vermutet, dass der Bot nach einiger Zeit entfernt wird und ssndead nichtmehr anschlägt, war aber nicht der Fall.
@OM: Also warum sollte mein Code nicht gehn?

EDIT: Hm ich seh schon wieder so ne Eigenart von JO, lässt die Bots ab und zu verschwinden dann wieder nicht, naja hab meinen Code geändert...zwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 12.05.2007 - 19:15.
Beitrag vom 12.05.2007 - 19:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
RE:
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Dragonhearttrotzdem hab ich oben das ssndead durch not ssnalive ersetzt, nur zur Sicherheit.
@OM: Also warum sollte mein Code nicht gehn?



lol. ganz einfach und dewegen kann es nicht funktioniert haben. nach 30 sek. wird entweder der Bot entfernt (bei nicht respawn) oder der Bot ist wieder am Leben, in beiden Fällen ist ssndead nicht mehr wahr !! nur gur daß es bei Dir funktioniert
ein Bot, der nicht mehr im Spiel ist, kann man keine Abfrage machen ob er am Leben ist, er ist nicht mehr da !
Außerdem habe ich wirklich keinen Bock mich wegen so banalen, feststehenden Dingen zu streiten.



OldMan


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von OldMan am 12.05.2007 - 19:21.
Beitrag vom 12.05.2007 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
44 Beiträge - Neuling
Naja ich werd NovaUnlogic nie verstehn, irgendwie haben die da für alles nen Zufallsgenerator drinnen, einmal machts sichs der Bot gemütlich, dann verzieht er sich.^^
Aber ich würd statt if v210 then lieber if v210>0 then verwenden, das machts für Anfänger die den Thread lesen leichter den Code zu verstehn.zwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 12.05.2007 - 19:20.
Beitrag vom 12.05.2007 - 19:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
RE TIMER
82 Beiträge - Neuling
Ich habe den WAC-Code von Dreagonheart ohne Veränderungen getestet und dieser funktioniert.
Es gab keine Probleme.
Oldmans WAC_Code ist kürzer und übersichtlicher

Zitat
ein Bot, der nicht mehr im Spiel ist, kann man keine Abfrage machen ob er am Leben ist, er ist nicht mehr da !



das funktioniert aber mit: not SSNalive(SSN)
ich glaube, das steht sogar so im Godfathers Forum.
Beitrag vom 12.05.2007 - 19:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
RE: RE TIMER
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Eraser-EMC2-
das funktioniert aber mit: not SSNalive(SSN)
ich glaube, das steht sogar so im Godfathers Forum.


so stand es aber nicht dort !! Der Post ist geändert worden !!!

Bei aller manchmal Unlogik von Nova, das ist ja nun wieder logisch ! Ich kann nicht abfragen ob jemand nicht mehr lebt, wenn er nicht existiert ! so werde ich immer false bekommen. Sollten zufällig (was hier nicht der Fall WAR) das trotzdem false ergeben, wie z.B. 'not alive' so funktioniert das zwar, aber ist dennoch falsch, da egal was man da schreibt false herauskommen würde, aber wie gesagt, es stand anders da. wenn ich als Ergebnis false haben möcht kann ich so was benutzen, aber nicht true. Sollte man aber nicht, gerade weil es ja dann Leute andersherum auch benutzen und sich dann wundern. (siehe Beispiel hier)



OldMan


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von OldMan am 12.05.2007 - 19:31.
Beitrag vom 12.05.2007 - 19:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
Noch ne Lösung
44 Beiträge - Neuling
Das ganze liese sich auch mit if ssndead(Bot) or !ssnexists(Bot) then beheben, aber jetzt haben wir bzw. OM ja ne brauchbare Lösung gefunden.zwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 12.05.2007 - 19:31.
Beitrag vom 12.05.2007 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
RE: TIMER
82 Beiträge - Neuling
Ok, mit SSNdead(SSN) endet es wirklich nach genau 30 Sekunden.

@Dragonheart:
Wenn du solche Änderungen vornimmst, bitte mit "EDIT:" und einem entsprechend Kommentar kennzeichnen, damit man es später noch nachvollziehen kann.

Da eine Lösung gefunden wurde, schließe ich hiermit den Thread.
Beitrag vom 12.05.2007 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 33 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 03:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.11748 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012