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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Wie schon Tradition, ein neuer Mod ein neuer Tread. Der Star Gate Mod stellt eine Umsetzung der beliebten Fersehserie Star Gate da. Für Mapper soll der Mod ein Leckerbissen sein, da es viele Objekte geben soll, die Eventgesteuert zu bedienen sind.
Nutzen wir diesen Tread also wieder um Erfahrungen über diesen Mod zu posten.
KR-Nevada
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Beitrag vom 21.07.2008 - 13:02 |
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Installation und erster Test |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Die Installation
Der Installationspfad wurde selbstständig erkannt und brauchte nicht korrigiert werden. Die Installation lief ohne Probleme und sehr schnell ab. Nach der Installation wurde ein Starticon auf dem Desktop angelegt. Hier stimmten leider die Pfade Ziel und Ausführen in nicht. Nach händischer Korrektur konnte das Spiel problemlos gestartet werden.
Die erste Map
Hier ein paar Eindrücke der ersten Map, die ich probiert habe
Startpunkt ist das Stargate HQ
Das Stargate wurde aktiviert
Der Flug durch das Wurmloch
Ankunft in der neuen Welt
Ein erster Blick in der neuen Welt
Ein zweiter Blick in der neuen Welt
Sieht für mich nicht schlecht aus, und macht Lust zum mappen.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 21.07.2008 - 14:44.
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Beitrag vom 21.07.2008 - 14:42 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Nachdem die Resourse von Nile, in Richtung Star Gate Mod gesetzt waren, ließ sich der Mod ohne Probleme in Nile öffnen.
Viele Dinge gibt es, die ein Mapperherz höher schlagen lassen.
Viele neue Personen
Viele neue Gebäude
Viele neue Fluggeräte
und und und
Auch neue Gelände sind natürlich dabei, muss ich mir erst mal alle in Ruhe anschauen, aber das alles wird noch Stunden brauchen
Schaut selber mal. Ein paar Bilder reiche im morgen noch nach.
KR-Nevada
Und hier die versprochenen Bilder
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 22.07.2008 - 16:04.
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Beitrag vom 21.07.2008 - 21:15 |
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19 Beiträge - Grünschnabel
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Hatte mir den Mod auch gezogen. Und obwohl ich seit vielen vielen Jahren absoluter Sci-Fi und STARGATE fan bin, kommt bei mir bei dem Mod so absolut garkein SG feeling rüber.
Für mich ist JO + Sci-Fi = NIX (meine Meinung)
Btw. das hat nix damit zu tun das ich jetzt wegen AW das so sehe, ist einfach nicht mein Ding. Ich geb zu, ist ganz nett gemacht und war bestimmt ne Menge Arbeit, und davor habe ich Respekt, aber mich kann man mit dem Mod nicht locken.
Da gibt es bessere SG Mods für andere Spiele (HL2, BF2 etc.) wo einfach mehr rüber kommt.
Viel Spass beim mappen.
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Beitrag vom 24.07.2008 - 18:22 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Sci-Fan bin ich seit ca. 45 Jahren, und habe Filme und Bücher die heute kaum einer mehr kennt, das aber nur so nebenbei.
Zum SG-Mod selber:
Es sind alle wichtigen Dinge vorhanden
- Spielfiguren
- Objekte
- Gebäude
- Gelände
- Stargate
- Ringtransporter
Wer die Serie Star Gate kennt (Star Gate Atlantis ist nicht damit gemeint), wird alles wiederfinden was er braucht, sogar die original Sounds. Jeder Mapper wird damit in die Lage versetzt, eine Stargate Folge umzusetzen. Speziell für Spezis in der WAC-Bearbeitung ist der Mod ein Leckerbissen. Die Umsetzung des Star Gates oder des Ringtransportes, mit Flug durch das Wurmloch, bringt schon manchen Mapper an seine Grenzen oder stellt eine neue Herausforderung da, Man/Wac`er wächst mit seinen Aufgaben. Des weiteren bieten sich hier gute Möglichkeiten, mal etwas anderes wie “Hau drauf Maps“ zu bauen, den wer ernsthaft versucht eine Stargatefolge umzusetzen, wird davon Abstand nehmen.
Das es bessere Umsetzungen des Mod`s gibt (HL2, BF2 etc.) mag sein, aber für JO (Erscheinungsdatum 2004) ist die Umsetzung nicht schlecht gemacht, und nur darum geht es. Das es immer noch Modder gibt, die für ein aussterbendes Game Mod`s bauen, ist schon toll. Auch wenn der hier angesprochene Mod vielleicht eine Nischendasein fristet, kann er eine Alternative sein, um mal etwas anders zu machen/spielen.
Aber wie schon in einem anderen Tread zu lesen ist, Wem`s nicht gefällt der muss halt was anderes spielen.
Ich für meinen Teil mag es, und obwohl ich des Mapbauens müde war, hat mich dieser Mod gereizt mal wieder eine Map zu bauen, also höre ich auf zu schreiben und wende mich dem Mappen zu.
KR-Nevada (mit Spass beim Mappen)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 25.07.2008 - 12:34.
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Beitrag vom 25.07.2008 - 12:29 |
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19 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von KR-Nevada
Aber wie schon in einem anderen Tread zu lesen ist, Wem`s nicht gefällt der muss halt was anderes spielen.
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Wie ich schon sagte in meinem Post, es ist meine Meinung. Ich sage nicht das der Mod schlecht ist oder so, nur nicht MEIN Geschmack, das alles.
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Beitrag vom 25.07.2008 - 16:26 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Damit alle die sich mit dem SG-Mod beschäftigen, nicht lange suchen müssen, habe ich eine Liste der Sounddateien in den Downloadbereich gesetzt. Zu finden unter Tools - Soundliste SG-Mod. Wenn ich mir alle Sounddateien angehört habe, werde ich sie noch mit entsprechenden Kommentaren versehen und dann aktualisieren. Info kommt dann.
KR-Nevada
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Beitrag vom 25.07.2008 - 18:41 |
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