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2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren |
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Autor |
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Wie kann man einige Bots teleportieren? |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Mapper.
Ich bastele gerade an einer SG-Map und würde dort gerne
eine bestimmte Gruppe der Bots teleportieren lassen.
Geht das überhaupt?
Wenn nicht, werde ich zu einem kleinem Trick zurückgreifen
den ich schon Mal in der Map Wolfenstein benutzt habe.
Dort wird zwar niemand teleportiert, aber ich habe dort
einige Bots in einen unterirdischen Tunnel plaziert.
Dieser Tunnel hat kein End-Stück sondern ist offen und wenn
die Bots dann loslaufen flutschen sie am Tunnelende an die
Oberfläche und es wirkt dann so, als wären sie plötzlich
teleportiert.
Ich hoffe das sie dann auch durch einen Felsen(rock)
hindurchflutschen und nicht daneben an den Seiten
hervorkommen. Denn sie sollen in einem Gebaude auftauchen
das ca. einen Meter über dem Erdboden schwebt und diese
Lücke fülle ich dann mit einem Felsen, damit sie nicht
zwischen Gebaude und Erdboden auftauchen und ggf. nur mit
dem Kopf aus dem Fussboden des Gebäudes schauen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?
Dirk
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Beitrag vom 21.09.2009 - 21:37 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo freecrac (Dirk),
einen einzelnen Bot zu teleportieren, ist ja kein Problem, aber eine ganze Gruppe habe ich noch nie probiert, muss ich mich morgen mal mit beschäftigen.
Was hindert dich daran mit dem Befeht GLOOP die Gruppe unsichtbar zu machen und sie zu gegebener Zeit, auch mit GLOOP sichbar zu machen? Aber dein Trick mit dem Tunnel ist ja auch nicht schlecht.
KR-Nevada (Bernd)
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Beitrag vom 21.09.2009 - 22:40 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Oh, mir waren zwei Dinge noch nicht bekannt.
Erstens das man einzelne Bots teleportieren kann,
meine Versuche mit Teleport(Team,Target) oder
TeleSSN(SSN,Target), oder Tele(SSN) funktionierten nicht
mit einzelnen Bots.
Ich denke wenn man einzelne Bots teleportieren kann, dann
dürfte es mir auch nicht schwer fallen mit einem Gloop
eine bestimmte Gruppe von Bots zu teleportieren.
Wie geht das denn mit dem Teleportieren von einzelnen Bots
nun genau?
Zweitens wusste ich noch nicht das man Bots mit Event-
Befehle unsichtbar machen kann. Ich kenne es nur das man
in Nile einen beliebigen Bot in die Map setzt und diesen
dann vor dem Speichern der Map mit einem unsichtbaren Bot
vertauscht. Solche unsichtbaren Bots habe ich in der Map
Techpark IC3 hineingesetzt und die Nebeln dort die Räume
ein. Leider kann man solche auf diese Weise veränderte Map
nicht mehr bearbeiten und ein Rettungskopie sollte dafür
schon vorhanden sein, wenn man dann weiter an der Map
basteln möchte.
Wenn so ein beliebiger Bot während des Spielens unsichtbar
geschaltet ist, schiesst der dann gar nicht auf uns
wenn er uns sieht, oder kann er uns dann auch nicht sehen?
Dirk
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Beitrag vom 22.09.2009 - 00:02 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von freecrac
Wenn so ein beliebiger Bot während des Spielens unsichtbar
geschaltet ist, schiesst der dann gar nicht auf uns
wenn er uns sieht, oder kann er uns dann auch nicht sehen?
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Ich habe es jetzt mal ausprobiert eine Gruppe von Bots
unsichtbar zu machen. Es klappt tatsächlich und wenn
man dort auf die Stelle schiesst werden die Bots weder
getötet noch schiessen sie zurück.
if ssnride(SSN) then //New Event
GLOOP HIDE
hideSSN(item)
end
endif
if ssnride(SSN) then //New Event
GLOOP HIDE
unhideSSN(item)
end
endif
Vielen Dank für den Hinweis.
Dirk
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Beitrag vom 22.09.2009 - 13:13 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo Dirk,
schön das dir der kleine Hinweis, mit dem GLOOP schon geholfen hat. Darum direkt noch ein Hinweis zum GLOOP:
Jedes Objekt kann natürlich auch mehreren Gruppen angehören.
Diese Eigenschaft gibt sehr viel Spielraum. Probier es einfach mal aus.
Zitat Original geschrieben von freecrac
Erstens das man einzelne Bots teleportieren kann,
meine Versuche mit Teleport(Team,Target) oder
TeleSSN(SSN,Target), oder Tele(SSN) funktionierten nicht
mit einzelnen Bots. |
Da deine Kenntnisse doch schon sehr umfangreich sind, hier einmal ein Script:
if SSNdead(1007) then
SSN2SSN(1007,132080)
SSNuse(1007)
endif
SSN1007 = Bot
SSN132080 = benutzbarer Stuhl
SSN2SSN(1007,132080) Bot teleportiert zum Stuhl
SSNuse(1007) Bot benutzt den Stuhl
Der Bot muss natürlich auf Spawns stehen.
Das Teleportobjekt kann auch auf hide stehen.
Das geht, in der Regel so schnell, das es nicht sichtbar ist.
Nachteil: Der Bot wird nach dem Spawnen kurz sichtbar.
Du kannst einen Bot nur zu einem benutzbaren Gegenstand telepotieren, darum ist es, im Moment, für mich fraglich, ob es auch mit einer Gruppe funktioniert, wahrscheinlich nicht, da der Gegenstand schon benutzt wird.
Wenn du den Bot wieder brauchst:
if ...
SSNrelease(1007)
endif
Wenn du den Bot sofort wieder brauchst:
if SSNonSSN(1007,132080) then
SSNrelease(1007)
endif
Ich denke mal, das sollte an dieser Stelle reichen.
Zitat Original geschrieben von freecrac
Solche unsichtbaren Bots habe ich in der Map
Techpark IC3 hineingesetzt und die Nebeln dort die Räume
ein. Leider kann man solche auf diese Weise veränderte Map
nicht mehr bearbeiten und ein Rettungskopie sollte dafür
schon vorhanden sein, wenn man dann weiter an der Map
basteln möchte. |
Schau einmal bitte HIER
Dort solltest du die Lösung dieses Problems finden.
Viel Spaß beim probieren.
KR-Nevada (Bernd)
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Beitrag vom 22.09.2009 - 17:16 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo, mir ist ja eben etwas komisches passiert,
gerade habe ich diese Mail beantwortet und klicke dann
auf Vorschau bevor ich auf Speichern klicke und bin dann
plotzlich ausgeloggt und musste mich jetzt erneut
einloggen um noch einmal alles zu beantworten.
Das ist ja ärgerlich. Nagut dann noch einmal.
Zitat Original geschrieben von KR-Nevada
Hallo Dirk,
schön das dir der kleine Hinweis, mit dem GLOOP schon geholfen hat. Darum direkt noch ein Hinweis zum GLOOP:
Jedes Objekt kann natürlich auch mehreren Gruppen angehören.
Diese Eigenschaft gibt sehr viel Spielraum. Probier es einfach mal aus.
|
Das ist mir neu.
Zitat
Da deine Kenntnisse doch schon sehr umfangreich sind, hier einmal ein Script:
if SSNdead(1007) then
SSN2SSN(1007,132080)
SSNuse(1007)
endif
SSN1007 = Bot
SSN132080 = benutzbarer Stuhl
SSN2SSN(1007,132080) Bot teleportiert zum Stuhl
|
Huch Moment, ich kenne es so das mit SSN2SSN der Bot zum
Stuhl zu Fuss läuft. Wie kann er dann teleportiert werden?
Zitat
SSNuse(1007) Bot benutzt den Stuhl
|
Genau.
Zitat
Der Bot muss natürlich auf Spawns stehen.
|
Was ist das denn, ist damit der spawncount gemeint
der ungleich null sein muss, damit der Bot erneut spawnt
wenn er gestorben ist?
Zitat
Das Teleportobjekt kann auch auf hide stehen.
|
Können die Bots zu jedem beliebigen benutzbaren Object
teleportiert werden, denn das Teleportobjekt(vom SG-Mod),
oder das Teleport-Target sind doch eh strukturlos
wie ein Waypoint-Marker?
Zitat
Das geht, in der Regel so schnell, das es nicht sichtbar ist.
Nachteil: Der Bot wird nach dem Spawnen kurz sichtbar.
|
Also wenn ein unsichtbarer Bot stirbt und wieder spawnt?
Ich glaube ich habe hier etwas missverstanden.
Zitat
Du kannst einen Bot nur zu einem benutzbaren Gegenstand telepotieren, darum ist es, im Moment, für mich fraglich, ob es auch mit einer Gruppe funktioniert, wahrscheinlich nicht, da der Gegenstand schon benutzt wird.
|
Fahrzeuge haben mehrere Sitzplätze.
Zitat
Wenn du den Bot wieder brauchst:
if ...
SSNrelease(1007)
endif
Wenn du den Bot sofort wieder brauchst:
if SSNonSSN(1007,132080) then
SSNrelease(1007)
endif
|
Es ist dann ja auch möglich innhalb einer GLOOP-Schleife
unmittelbar nach einem SSNuse(item) ein SSNrelease(item)
zu plazieren.
[quote]
Ich denke mal, das sollte an dieser Stelle reichen.
]
Schau einmal bitte HIER
Dort solltest du die Lösung dieses Problems finden.
Viel Spaß beim probieren.
[/quote
Vielen Dank da werde ich gleich mal reinschauen.
...
So jetzt klicke ich gleich auf Speichern.
Dirk
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Beitrag vom 22.09.2009 - 20:04 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von freecrac
Huch Moment, ich kenne es so das mit SSN2SSN der Bot zum
Stuhl zu Fuss läuft. Wie kann er dann teleportiert werden |
Wichtig ist hier das:
SSNuse(1007)
Dieser Befehl sorgt für den Teleport
Zitat Original geschrieben von freecrac
Der Bot muss natürlich auf Spawns stehen. |
Dieser Hinweis bezog sich natürlich nur auf das Beispiel, da dort das Event mit:
if SSNdead(1007) then
ausgelöst wurde. Ein toter Bot spawnt nicht mehr, kann also auch nicht mehr teleportieren.
Zitat Original geschrieben von KR-Nevada
Der Bot muss natürlich auf Spawns stehen. |
Zitat Original geschrieben von freecrac
Was ist das denn, ist damit der spawncount gemeint
der ungleich null sein muss, damit der Bot erneut spawnt
wenn er gestorben ist? |
Richtig, gemeint ist hier der Eintrag bei Objekt Properties -> AI Object unter dem Punkt Spawns
Hinweis:
Eintrag 0 = kein spawnen
Eintrag 1 = immer wieder spawnen
Alle anderen Einträge sind sinnlos
Zitat Original geschrieben von freecrac
Können die Bots zu jedem beliebigen benutzbaren Object
teleportiert werden, denn das Teleportobjekt(vom SG-Mod),
oder das Teleport-Target sind doch eh strukturlos
wie ein Waypoint-Marker? |
Hier sind spezielle Eigenschaften vom SG-Mod angesprochen. Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Probier es einfach aus und berichte bitte.
Zitat Original geschrieben von freecrac
Das geht, in der Regel so schnell, das es nicht sichtbar ist.
Nachteil: Der Bot wird nach dem Spawnen kurz sichtbar |
Der Teleporvorgang ist nicht sichtbar
Zitat Original geschrieben von freecrac
Also wenn ein unsichtbarer Bot stirbt und wieder spawnt? |
Ein unsichtbarer Bot kann nicht teleportieren
Zitat Original geschrieben von freecrac
Ich glaube ich habe hier etwas missverstanden |
Scheint so
Zitat Original geschrieben von KR-Nevada
Du kannst einen Bot nur zu einem benutzbaren Gegenstand telepotieren, darum ist es, im Moment, für mich fraglich, ob es auch mit einer Gruppe funktioniert, wahrscheinlich nicht, da der Gegenstand schon benutzt wird. |
Zitat Original geschrieben von freecrac
Fahrzeuge haben mehrere Sitzplätze. |
Stimmt den Gedanken hatte ich auch, ob es funktioniert, solltest du probieren und dann bitte berichten, erspart mir einen Test.
Zitat Original geschrieben von KR-Nevada
Wenn du den Bot wieder brauchst:
if ...
SSNrelease(1007)
endif
Wenn du den Bot sofort wieder brauchst:
if SSNonSSN(1007,132080) then
SSNrelease(1007)
endif |
Zitat Original geschrieben von freecrac
Es ist dann ja auch möglich innhalb einer GLOOP-Schleife
unmittelbar nach einem SSNuse(item) ein SSNrelease(item)
zu plazieren. |
Auch hier probieren, wenn die Sache von vorher geht, könnte dies auch klappen.
Zitat Original geschrieben von freecrac
So jetzt klicke ich gleich auf Speichern. |
Na ging doch.
Alle Fragen konnte ich nicht erschöpfend beantworten, da ich es selber noch nicht probiert habe, aber das überlasse ich mal dir. Bin schon auf die Rückmeldungen gespannt. Sonst könne wir uns auch im TS treffen und es gemeinsam besprechen/probieren.
KR-Nevada (Bernd)
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Beitrag vom 22.09.2009 - 21:24 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Wichtig ist hier das:
SSNuse(1007) Dieser Befehl sorgt für den Teleport
|
Aha.
Zitat Der Bot muss natürlich auf Spawns stehen. |
Wenn er aber noch lebt kann er doch trotzdem teleoportiert werden wenn der spawncount auf null steht, oder nicht?
Zitat Hinweis:
Eintrag 0 = kein spawnen
Eintrag 1 = immer wieder spawnen
|
Mit einer Verzögerung von 1 Sekunde
Zitat Alle anderen Einträge sind sinnlos |
Nö, wenn dort eine 100 eingetragen wird dauert es nur halt länger bis der Bot wieder spawnt.
Zitat Original geschrieben von freecrac
Können die Bots zu jedem beliebigen benutzbaren Object
teleportiert werden, denn das Teleportobjekt(vom SG-Mod),
oder das Teleport-Target sind doch eh strukturlos
wie ein Waypoint-Marker? |
Zitat Hier sind spezielle Eigenschaften vom SG-Mod angesprochen. Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Probier es einfach aus und berichte bitte.[quote]
Nein, nein, mir geht es nicht nur speziell um den SG-Mod,
sondern um den gewöhnlichen teleport target-Marker.
Und meine Frage lautete ob ich Bots ohne einen solchen
strukturlosen teleport target zu jedem benutzbaren
Object teleportieren lassen kann.
[quote] Du kannst einen Bot nur zu einem benutzbaren Gegenstand telepotieren, darum ist es, im Moment, für mich fraglich, ob es auch mit einer Gruppe funktioniert, wahrscheinlich nicht, da der Gegenstand schon benutzt wird. |
Das mit der Gruppe ist ganz bestimmt lösbar.
Zitat Original geschrieben von freecrac
Fahrzeuge haben mehrere Sitzplätze. |
Zitat
Stimmt den Gedanken hatte ich auch, ob es funktioniert, solltest du probieren und dann bitte berichten, erspart mir einen Test.
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Ok.
Zitat Original geschrieben von freecrac
Es ist dann ja auch möglich innhalb einer GLOOP-Schleife
unmittelbar nach einem SSNuse(item) ein SSNrelease(item)
zu plazieren. |
Zitat Auch hier probieren, wenn die Sache von vorher geht, könnte dies auch klappen. |
Ich habe es jetzt mal etwas anders getestet.
...
Hier ist eine kleine Testmap zum Teleportieren von uns Playern.
Hierbei können alle Player wahlfrei alle Teleporter benutzen
und das klappt auch, wenn die Vehicle bereits weggeflogen, oder
weggefahren wurden. Gesetzt sind vier "teleport target"-Marker,
vier Buildings als Trigger, und vier Vehicle. Die teleport
targets sind in der Mitte der Vehicle plaziert. Zum Anfang
werden alle teleport targets auf hide gesetzt, da nur immer
einer zur Zeit aktiv sein kann (ggf. muss die Abfrage dafür
noch erweitert werden). Wenn man den snrelease-Befehl direckt
hinter dem ssnuse-Befehl stellt geht es nicht mehr und so
braucht man wohl einen kleinen zeitlichen Abstand dafür.
if never() and () then //Begin
hideSSN(teleport target1)
hideSSN(teleport target2)
hideSSN(teleport target3)
hideSSN(teleport target4)
endif
PLOOP
if ssnnearssn(player,Building1,9) then //Tele1
unhideSSN(teleport target1)
SSN2SSN(player,Puma)
ssnuse(player)
hideSSN(teleport target1)
endif
if chain(1) then
ssnrelease(player)
endif
if ssnnearssn(player,Building2,9) then //Tele2
unhideSSN(teleport target2)
SSN2SSN(player,Jeep)
ssnuse(player)
hideSSN(teleport target2)
endif
if chain(1) then
ssnrelease(player)
endif
if ssnnearssn(player,Building3,9) then //Tele3
unhideSSN(teleport target3)
SSN2SSN(player,Blackhawk)
ssnuse(player)
hideSSN(teleport target3)
endif
if chain(1) then
ssnrelease(player)
endif
if ssnnearssn(player,Building4,9) then //Tele4
unhideSSN(teleport target4)
SSN2SSN(player,Chinook)
ssnuse(player)
hideSSN(teleport target4)
endif
if chain(1) then
ssnrelease(player)
endif
END
Dirk
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Beitrag vom 22.09.2009 - 22:55 |
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Eine Gruppe von Bots teleportieren |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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So ich habe es jetzt erfolgreich testen können.
Eine Gruppe von Bots ist zum Heli teleportiert.
Den spawncount der Bots habe ich auf Null belassen,
und die Bots auch sichtbar belassen.
Ein teleport target(Marker) ist dafür nicht notwendig.
Zum Testen habe ich zwei Pumas, zwei Rocks als Trigger,
fünf Bots und ein "start player" in die Map gesetzt.
Die Bots habe ich der Gruppe Telebot zugeordnet.
if ssnride(Rock1) then
GLOOP Telebot
ssn2ssn(item,Puma1)
ssnuse(item)
end
endif
if ssnride(Rock zwei) then
GLOOP Telebot
ssn2ssn(item,Puma2)
ssnuse(item)
end
endif
Ich bedanke mich für die Hilfe.
Dirk
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Beitrag vom 23.09.2009 - 09:37 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Au Backe, hier geht aber nun einiges durcheinander und mit dem Eingangstitel, hat manches nichts mehr zu tun. Hier wird in einem Posting GLOOP und PLOOP gemacht, dies dient sicher nicht der Übersichtlichkeit des Beitrags. Da hier bestimmt auch sehr viele User mitlesen, die sich nicht so vertieft auskennen, bitte zukünftig diese Mischung vermeiden.
Teleportieren eines Bots:
Warum der Bot, im Beispielscript, auf Spawnen stehen muss, solltest du erkennen, wenn du dir das Beispiel noch einmal genau anschaust. Es hat sicher nichts mit einer Zeit zu tun.
Verzögerung von einer Sekunde:
Richtig, diesen Zusatz hatte ich übersehen zu posten, aber das hast du ja sehr schnell selber? erkannt.
GLOOP
Teleport von Gruppen
Schön dass du es getestet hast, dass dazu ein nutzbares Objekt gebraucht wird, hatte ich ja geschrieben. Dass die Anzahl der verfügbaren Plätze des Objektes, beim Gruppenspawn eine Rolle spielen könnte, hatte ich vermutet, weil auch die Logik, bei Nova, manchmal greift, auch wenn nicht immer alles Logisch ist. Also, danke das du es getestet hast und mir oder den Anderen einen Test erspart hast.
PLOOP
Der PLOOP und auch der GLOOP, sind hinlänglich bekannte Dinge. Schließlich wurden beide Sachen, hier bei den Map-Makers entdeckt und vor ihrer Preisgabe ausgiebig getestet. Der PLOOP ist ein sehr schönes Hilfsmittel für Effekte und sorgte zur damaligen Zeit für Erstaunen, bei den Spielern. Leider gibt es auch da einige Einschränkungen aber diese zu ergründen, überlasse ich mal dir.
KR-Nevada
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Beitrag vom 23.09.2009 - 19:02 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von KR-Nevada
Au Backe, hier geht aber nun einiges durcheinander und mit dem Eingangstitel, hat manches nichts mehr zu tun.
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Oh, ich bitte um Verzeihung, ich bin zur Zeit beim
Basteln einer SG-Map und probiere gerade dort das
Teleportieren von Playern aus. Das ist mir jetzt auch
gelungen und daher habe ich mich hinreissen lassen
diesen Part hier ebenfalls zu posten.
Zitat
Hier wird in einem Posting GLOOP und PLOOP gemacht, dies dient sicher nicht der Übersichtlichkeit des Beitrags.
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Ja das ist wahr, aber ich habe hoffentlich beides genug
erklärt, so das man diese unterschiedlichen Dinge
auseinanderhalten kann.
Zitat
Da hier bestimmt auch sehr viele User mitlesen, die sich nicht so vertieft auskennen, bitte zukünftig diese Mischung vermeiden.
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Ich versuche mich zu bessern.
Zitat
Teleportieren eines Bots:
Warum der Bot, im Beispielscript, auf Spawnen stehen muss, solltest du erkennen, wenn du dir das Beispiel noch einmal genau anschaust. Es hat sicher nichts mit einer Zeit zu tun.
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Was meinst du damit jetzt genau, die Bots können doch auch ohne das sie wieder spawnen teleportiert werden?
Zitat
Verzögerung von einer Sekunde:
Richtig, diesen Zusatz hatte ich übersehen zu posten, aber das hast du ja sehr schnell selber? erkannt.
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Also das andere Werte als Null und Eins keine Wirkung beim spawncount haben ist falsch.
Zitat
GLOOP
Teleport von Gruppen
Schön dass du es getestet hast, dass dazu ein nutzbares Objekt gebraucht wird, hatte ich ja geschrieben. Dass die Anzahl der verfügbaren Plätze des Objektes, beim Gruppenspawn eine Rolle spielen könnte, hatte ich vermutet, weil auch die Logik, bei Nova, manchmal greift, auch wenn nicht immer alles Logisch ist.
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Für mich ist es logisch genug.
Zitat
Also, danke das du es getestet hast und mir oder den Anderen einen Test erspart hast.
|
Ich helfe gerne.
Zitat
PLOOP
Der PLOOP und auch der GLOOP, sind hinlänglich bekannte Dinge. Schließlich wurden beide Sachen, hier bei den Map-Makers entdeckt und vor ihrer Preisgabe ausgiebig getestet. Der PLOOP ist ein sehr schönes Hilfsmittel für Effekte und sorgte zur damaligen Zeit für Erstaunen, bei den Spielern.
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Aha.
Zitat
Leider gibt es auch da einige Einschränkungen aber diese zu ergründen, überlasse ich mal dir.
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Soll ich mal raten, wenn der PLOOP zu oft im wac
vorkommt, dann nutzt er nichts mehr, habe ich recht?
Dirk
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Beitrag vom 23.09.2009 - 19:33 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von freecrac
Was meinst du damit jetzt genau, die Bots können doch auch ohne das sie wieder spawnen teleportiert werden?
Also das andere Werte als Null und Eins keine Wirkung beim spawncount haben ist falsch. |
Du hast noch immer nicht richtig gelesen, ich wiederhole:
Schau dir das Beispielscript genau an.
Zitat Original geschrieben von freecrac
Für mich ist es logisch genug. |
Nicht alle Dinge sind bei Nova logisch. Schau dir die Nutzung der Variablen an. Ich kann Variable über 255 nutzen, aber leider nicht wirklich, ist das logisch?
Zitat Original geschrieben von freecrac
Soll ich mal raten, wenn der PLOOP zu oft im wac
vorkommt, dann nutzt er nichts mehr, habe ich recht? |
Raten ist an dieser Stelle schlecht. Besser sind Tatsachen mit Begründung, nur so wird allen Mappern geholfen.
KR-Nevada
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Beitrag vom 23.09.2009 - 21:50 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von KR-Nevada
Du hast noch immer nicht richtig gelesen, ich wiederhole:
Schau dir das Beispielscript genau an.
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Von welchem Beispielscript redest du denn jetzt nun
genau?
Warum postest du ihn dann nicht schnell mal in deiner Antwort und erklärst mal was du nun genau meinst?
Zitat
Nicht alle Dinge sind bei Nova logisch. Schau dir die Nutzung der Variablen an. Ich kann Variable über 255 nutzen, aber leider nicht wirklich, ist das logisch?
|
Das kann schon sein, ich programmiere auch lieber alles
selber, logischerweise immer nur das womit ich mich
auch ein wenig auskenne. Windows-Programmierung gehört
allerdings nicht dazu, ich schreibe nur reine
DOS-Anwendungen, ohne das ich mir von einem OS dabei
den Zugriff auf die gesamte Hardware verwähren lasse.
Zitat Original geschrieben von freecrac
Soll ich mal raten, wenn der PLOOP zu oft im wac
vorkommt, dann nutzt er nichts mehr, habe ich recht? |
Zitat Raten ist an dieser Stelle schlecht. Besser sind Tatsachen mit Begründung, nur so wird allen Mappern geholfen.
|
Und warum spannst du mich jetzt hierbei auf die
Folterbank, du kannst dich doch gerne näher über diese
Problematik äussern und falls es mich überfordert sage
ich schon bescheid.
Dirk
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Beitrag vom 24.09.2009 - 00:31 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von freecrac
Von welchem Beispielscript redest du denn jetzt nun
genau?
Warum postest du ihn dann nicht schnell mal in deiner Antwort und erklärst mal was du nun genau meinst? |
Na gut dann werde ich dir einmal das Suchen ersparen.
if SSNdead(1007) then
SSN2SSN(1007,132080)
SSNuse(1007)
endif
Das Beispielscript stand übrigens im 5ten Post, Beitrag vom 22.09.2009 17:16. Es ist sehr ausführlich erklärt. Wenn du dir dieses Beispielscript genau anschaust, solltest du verstehen, warum der Bot auf Spawn stehen muss und warum tote Bots nicht spawnen können.
Zitat Original geschrieben von freecrac
Das kann schon sein, ich programmiere auch lieber alles
selber, logischerweise immer nur das womit ich mich
auch ein wenig auskenne. Windows-Programmierung gehört
allerdings nicht dazu, ich schreibe nur reine
DOS-Anwendungen, ohne das ich mir von einem OS dabei
den Zugriff auf die gesamte Hardware verwähren lasse. |
Das hat ja nun nichts mit der, von mir gemachten Aussage, über die Logik von Nova zu tun und eine Antwort, auf meine Frage, vermisse ich auch.
Zitat Original geschrieben von freecrac
Und warum spannst du mich jetzt hierbei auf die
Folterbank, du kannst dich doch gerne näher über diese
Problematik äussern und falls es mich überfordert sage
ich schon bescheid. |
Vielleicht möchte ich dich ja nicht überfordern, sondern fordern? Öhm, natürlich nicht mit Duellpistolen, sondern zum benutzen der kleinen Gehirnzellen, um Dinge zu erkennen.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 24.09.2009 - 21:27.
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Beitrag vom 24.09.2009 - 21:25 |
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