MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Montag, 29. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 19:18.
  Login speichern
Forenübersicht » Joint Operations allgemein » Eigen Sound in die Map machen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Killerboy ist offline Killerboy  
Eigen Sound in die Map machen
10 Beiträge - Grünschnabel
Killerboy`s alternatives Ego
Hallo kann mir einer helfen wie ich eigene wav datein eibringen kann.

MfG Killerboy

Beitrag vom 14.09.2006 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Killerboy suchen Killerboy`s Profil ansehen Killerboy eine E-Mail senden Killerboy eine private Nachricht senden Killerboy`s Homepage besuchen Killerboy zu Ihren Freunden hinzufügen Killerboy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Das geht eigentlich nicht du kannst zwar schon ne wav-Datei der Map beilegen aber die zusätzliche wav-Datei kann dann nur von denen gehört werden die auch diese wav-Datei runtergeladen haben und sie in ihrem Joint OPS Ordner gespeichert haben.





Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 14.09.2006 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von [SD] Tampon suchen [SD] Tampon`s Profil ansehen [SD] Tampon eine E-Mail senden [SD] Tampon eine private Nachricht senden [SD] Tampon`s Homepage besuchen [SD] Tampon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Gast  
Gast
Wie oben schon gesagt, kannst Du nur Sounddateien einbringen, die Bestandteil von Jo sind. Wie das geht ist hier im Forum bestimmt beschrieben. Wirkliche eigene Sounddateien können auf die gleiche Art eingebunden werden, müssen aber vor dem Spiel an alle Mitspieler verteilt und in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden. Eignet sich daher gut für LAN-Partys.
Gruß Nevada
Beitrag vom 14.09.2006 - 18:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Killerboy ist offline Killerboy  
RE:
10 Beiträge - Grünschnabel
Killerboy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von [SD] Tina Tampon

Das geht eigentlich nicht du kannst zwar schon ne wav-Datei der Map beilegen aber die zusätzliche wav-Datei kann dann nur von denen gehört werden die auch diese wav-Datei runtergeladen haben und sie in ihrem Joint OPS Ordner gespeichert haben.




Danke Tina für die schelle andwort aber dürfen die wav nur beschtimmte maße habe also 196kbps oder mb
Habe ja vor meine maps zu veröfendlichen

MfG Killerboy
Beitrag vom 14.09.2006 - 20:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Killerboy suchen Killerboy`s Profil ansehen Killerboy eine E-Mail senden Killerboy eine private Nachricht senden Killerboy`s Homepage besuchen Killerboy zu Ihren Freunden hinzufügen Killerboy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Hab keine Ahnung wie gross die zusätzliche wav-Datei (oder Dateien) sein dürfen.

Ich glaube ne zusätzliche wav-Datei kannst du aber abspielen mit...

wave("my_Song.wav",100)

...die entspechende Datei muss sich dabei natürlich im Ordner ..\NovaLogig\Joint Operations Typhon Rising\ befinden das es funzt. Also glaub ich zumindest hab mit sowas schon lange nicht mehr rumgebastelt.

grosses Lachen



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 14.09.2006 - 21:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von [SD] Tampon suchen [SD] Tampon`s Profil ansehen [SD] Tampon eine E-Mail senden [SD] Tampon eine private Nachricht senden [SD] Tampon`s Homepage besuchen [SD] Tampon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RT-RainbowOne ist offline RT-RainbowOne  
50 Beiträge - Neuling
RT-RainbowOne`s alternatives Ego
Hi Killerboy,
sounds bis zu 2Mb sind gar kein problem. Bis zu dieser Grösse bekommt man auch sehr gute sounds hin. Wir haben auf unserem RT-Server einige Maps mit costum-sounds. Allerdings müssen diese sounds wirklich bei jedem Spieler im JO Verzeichnis sein. Am besten man bietet ein Soundpack zu der Map zum Download mit an. Wir spielen diese Maps sehr gerne weil gute costum-sound die Map noch spannender machen.
Wenn du mal ne gute Map mit Soundpack haben möchtest, einfach PM an mich.

@Tina, jo, so ist alles richtig !!




JO-GameServer 64slots / TeamSpeak 100slots
Forum/Downloadarea/Mapdatenbank


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von RT-RainbowOne am 16.09.2006 - 08:51.
Beitrag vom 16.09.2006 - 08:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RT-RainbowOne suchen RT-RainbowOne`s Profil ansehen RT-RainbowOne eine E-Mail senden RT-RainbowOne eine private Nachricht senden RT-RainbowOne`s Homepage besuchen RT-RainbowOne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Ramboduck  
sound in map
Gast
Mach es doch so wie RSU bei ~RSU~ JO/E Coop Ice Cream Man
Da haben sie eine Wav an ein Fahzeug gekoppelt
zu download machst ein login

Link zur map
Beitrag vom 02.10.2006 - 15:03
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast =DSO= BUDDY  
Gast
Hi
Wie und wo genau muss ich des eintragen wenn meine wav datei zB. sound. wave hwißt?
Beitrag vom 12.12.2006 - 17:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Sounds
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Eigene Sounds simd kein Problem.

wave("my_Song.wav",100)

Es gibt da nur ein paar Dinge die beachtet werden müssen.

- Jeder Spieler muß die Sounddatei haben, sonst hört sie nur der Server
- Die Sounddatei muß Mono sein, Jo streikt bei Stereo
- Der Sound wird nicht sehr laut abgespielt, aber es reicht in der Lautstärke

Ich habe schon 4 Mb Dateien ohne Probleme probiert.

Das war schon alles.

Gruß KR-Nevada News
Beitrag vom 12.12.2006 - 18:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Hallo Killerboy
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramboduck

Mach es doch so wie RSU bei ~RSU~ JO/E Coop Ice Cream Man
Da haben sie eine Wav an ein Fahzeug gekoppelt
zu download machst ein login

Link zur map




ZUM X-TAUSENDEN MAL, ich habe das für den lieben ClanKollegen FEZ~RSU~ gemacht !!ärgerlich
Alle die mich kennen wissen schon was ich davon halte. ärgerlich

So nun zu der frage "Eigene Sounds "
Ich habe natürlich schon öffters eigene sounddatéien für meine maps (auch für andere!) eingbettet.
Wichtig ist das was dir schon alle anderen hier gesagt haben. DIE SOUNDDATEI MUSS AUF JEDEM PC IM SPIELEVERZEICHNISS LIEGEN damit sie gehört wird.

Nimm anfangs nur standartsounddatiene von JO selber. Melde dich hier bei den MaP-MaKeR´s an und du kannst dan im Internenbereich der MapMakers nachlesen wie das geht. Ich habe vor langer zeit mal reingeschrieben wie das geht. Der Interne Thread nennt sich WAVE-FILES warum wo wie oder liese den TEIL 1: Was Maper gerne wissen würden : TEXTE hier im hauptforum, da steht auch einiges zum thema wave drinnen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. wenn du spezielle fragen hast, schaue ich mir das gerne mal an oder wir treffen uns hier im TS.



Ich kann dir anbieten, dass du mir deine map mal zusendest und ich schaue mir das mal an.
Der gedanke ist, dass wir zwei uns das dan zusammen anschauen und gelich hier im TS besprechen.

(ich als map-maker würde niemals eine idee klauen oder gar als meine eigene ausgeben. Du kannst also 100% sicher sein, dass nur ich das teil sehe und es dir auch wieder gebe)



IKARUS~RSU~ News

NACHTRAG:

An Alle, bitte schaut das forum hier mal genauer an, denn viele fragen wurden schon beantwortet !!!!!!!

Eigener Sound machen: Ich habe vor ein paar tagen mit Bernd (KR-Nevada ebenfalls mitglied bei uns Mappern) geplaudert, und er hat einen interessante sache festgestellt, welche mir auch schon aufgefallen ist. Wenn man eigene souddateien macht, ist es von grossem vorteil, wenn die dinger NICHT in STEREO sondern in MONO(128kb) gemacht werden. Grund dafür ist die kompartibilitation mit JO.




Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 13.12.2006 - 10:03.
Beitrag vom 13.12.2006 - 09:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Schritt für Schritt
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Also nu Step by Step,
deine Sounddatei heißt sound. wave?
Erster Fehler
deine Sounddatei muß sound.wav heißen, wav ist das Format für Sound.
Also wir nehmen an das deine Sounddatei sound.wav ist.
Du must natürlich das Abspielen des Sounds über ein Event auslösen.
Dazu gibst du dieses Event händich mit dem Editor in die WAC-Datei deiner Map ein, z.B.
if never() and (ssndead(67669) ) then
wave("sound.wav",100)
endif

Erklärung:
Event Start:Wenn das Objekt 67669 tod ist, dann und nur dann wird die sound.wav abgespiel
Event Ende

Hoffe ich konnte dir mit dieser Step by Step Anleitung die Sache verdeutlichen, sonst bitte nochmal fragen, oder in TS kommen.

Gruß KR-Nevada News

Und an dieser Stelle nochmal, bei händischer Bearbeitung der WAC-Datei, das automatische Erstellen der WAC in Nile abstellen. Beim speichern überschreibt Nile alles.
Beitrag vom 13.12.2006 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.12975 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012