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Forenübersicht » Joint Operations allgemein » Delta Force Extreme Mapeditor für Joint-Ops

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8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
RT-RainbowOne ist offline RT-RainbowOne  
Delta Force Extreme Mapeditor für Joint-Ops
50 Beiträge - Neuling
RT-RainbowOne`s alternatives Ego
Hallo Maper,
last uns hier doch mal ein Erfahrungsaustausch zum "Delta Force Extreme Mapeditor für Joint-Ops" starten.

Hier könnt Ihr den Editor downloaden DFX Mapeditor

Ich würde gern die Vor u. Nachteile der beiden Madeditoren Nile u. DFX vergleichen.

Was ist mit DFX Mapeditor möglich und was nicht ??
Wo enden die Möglichkeiten von NILE und wo beginnt der DFX Mapeditor ??
Schildert hier doch bitte eure Erfahrungen mit DFX Mapeditor !!
Habt Ihr wichtige Tipps, was muss man beachten, gibt es Updates usw. ??
Und es soll noch einen driten Mapeditor geben, wer kennt den, wie heist der, ist er besser oder schlechter ??

Das sind alles wichtige Fragen die noch keiner gestellt hat. Also los, ran ans Werk !!




JO-GameServer 64slots / TeamSpeak 100slots
Forum/Downloadarea/Mapdatenbank


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von RT-RainbowOne am 26.10.2006 - 19:30.
Beitrag vom 26.10.2006 - 19:29
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Gast KB TaiPan  
Gast
wir von der Killerbrigade arbeiten generel mit den dfx editor.fast ohne ausnahme.

coopmaps und einige andere arten laufen am besten wenn man sie hardcoded.
zur information,der dfx editor ist nix fuer "weicheier"

man muss viel zeit infestieren um ihn zu verstehen,was er kann und was er nicht kann.

wir geben alle 1-2 wochen einen lehrgang in sachen dfx wo wichtige dinge besprochen werden und sachen getestet werden.

hier die ansprechpartner fuer dfx

KB TaiPan - generelle sachen,events,waccombi,locations,groups.

KB Bommel - das gleich wir TaiPan,variablenprogramming

KB Ramboduck - Das gleiche wie TaiPan,tester von neuen dingen

wenn interesse besteht,koennt ihr euch regen auf der hp und dann bei der naechsten ausschreibung eines lehrganges euch eintragen.
Beitrag vom 26.10.2006 - 19:52
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Gast KR-Nevada  
Gast
Das liest sich sehr gut, Nile ist schön (zum bauen) aber leider nie zu Ende gebracht worden, damit sind die Grenzen schnell erreicht, dass Tool NLH hift da schon ein wenig weiter. Aber Handarbeit an der wac-datei ist auch damit noch angesagt.
Schade.
Den dxf-editor habe ich mir erst vor zwei Tagen geladen (er soll mehr können), mal reingeschaut und auf den ersten Blick nur Bahnhof verstanden. Das mit dem Lehrgang (KB TaiPan) hört sich gut an. Ich denke mal, wir brauchen alle gute Maps und das Spiel lebt von guten Maps. Es ist schade das einem durch so dumme Editoren (Nile) Grenzen gesetzt werden und dadurch viele die Lust verlieren. Also, mein Ohr ist offen.
Gruß KR-Nevada
Beitrag vom 26.10.2006 - 21:10
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Hab mir den DFX-Editor auch mal runtergeladen aber bis jetzt nur mal gestartet dann kam gleich die erste Fehlermeldung, muss mir das auch erst mal in ruhe anschauen aber ein Lehrgang wär nicht schlecht da würde ich gerne teilnehmen...

zwinkern



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 26.10.2006 - 23:49
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Gast Gast  
Gast
Hi,

Nile ist halt ein Tool, welches nie offiziell durch Nova unterstützt wurde, und daher kann es nicht alles. Man stößt halt schnell an die Grenzen. DFX.Med kann schon eine Menge mehr, da offiziell entwickelt, jedoch ist das Tool ebenso buggy. Allerdings können mit DFX.Med mehr Events und Commandos genutzt werden, die nirgendwo beschrieben sind. DFX.Med zeigt die Objekte lediglich als Drahtgittermodelle an, was eigentlich sehr gut für das Platzieren von Objekten in Objekten geeignet ist. Das Problem ist nur, dass man erst durch Testspielen in JO sehen kann, was man da eigentlich zusammen gebaut hat.
Durch ein wenig rumspielen mit DFX.Med erlernt man schnell, wie das Tool arbeitet.

Als Softwarearchitekt mache ich lieber alles zu Fuß, sprich ich schreibe das WAC Script lieber manuell. Leider gibt es nirgendwo eine Beschreibung ALLER Events, Commandos usw., was mich sehr wurmt. Denn sonst könnte ich einen Editor entwickeln, mit dem man eine in Nile designte Map mit einem wirklich guten Script versehen kann.
Was mich z.B. wundert ist, dass die Group Kommandos in DFX.Med funktionieren, und in einem manuell oder in Nile entwickelten Script nicht.

Fazit:
Das entwickeln von Maps ist mit DFX.Med wesentlich aufwendiger, als mit Nile, jedoch kann man mit DFX.Med besser Objekte in Objekten platzieren (Bots in Häusern), und funktionellere Kommandoscripts erstellen. Zudem kann man mit DFX.Med auch das Bin-File besser bearbeiten.
Leider kann man Nile Maps nicht in DFX laden und weiter bearbeiten.
Zum entwickeln anspruchsvoller Maps ist DFX.Med die erste Wahl.

Gruß
RT-Postman
(der mal wieder die Cookies abgeschaltet hatte)


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von RT-Postman am 27.10.2006 - 17:04.
Beitrag vom 27.10.2006 - 16:52
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Gast KB TaiPan  
Gast
Affirmative
Beitrag vom 27.10.2006 - 16:59
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IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Hallo

meine eindrücke von NILE vs DFX-Editor
habe ich im trede "Mapname farbig" gepostet

RT-Postman: Ich habe so ziemlich alle eventmöglichkeiten
für die WACgrosses Lachen Gebe sie dir gerne, lass uns das mal zusammen machen lachend wäre voll dabei. Ich schreibe die WAC grundsätzlich im excel und habe da mein eigenes kleines programm geschrieben. aber halt auf mich abgestimmt lachend


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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 01.11.2006 - 10:45.
Beitrag vom 01.11.2006 - 10:41
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Gast RT-Postman  
Gast
Hi,

oh, das ist super. Ich breche mir da immer noch einen ab, um herauszufinden, was funktioniert, und was nicht.
Ja, ich denke auch, dass wir (Du, Daniel und ich) uns mal zusammen setzen, und unsere Fähigkeiten in gemeinsamen Projekten einfließen lassen sollten.
Beitrag vom 01.11.2006 - 12:54
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